In Antwort auf sufyan_12495435
An sich hast du schon recht, aber in diesem Fall halt eben nicht.
Wenn sie sich überreden lässt, hat das nichts mit Vergewaltigung zu tun. Das ist ein klarer Fall von zu wenig Selbstbewusstsein und Rückgrad, bzw der Angst, es nicht jedem Recht machen zu können. In dem Fall trägt sie "Schuld" wobei Schuld auch wieder ein unpassender Begriff ist. Er hat sich nicht richtig verhalten, sie braucht die Verantwortung darüber aber nicht auf ihn abzuschieben, nur weil sie es bisher nicht geschafft hat konsequent zu bleiben.
Genau meine Worte.
Als ich noch jung war
, hatte ich auch solche Dates. "Wir können ja was kochen und dann DVD's gucken"- ich bin trotzdem hin und es ist dabei geblieben, weil ich gesagt oder mit meiner Körpersprache zu verstehen gegeben habe, dass es bei dem oben genannten "Plänen" bleibt.
Wenn ich nicht mit einem Typen schlafen möchte- aus welchem Grund auch immer- er es aber immer wieder versucht (mit Drängen, ohne Gewalt anzuwenden oder mit Überredungskunst), ich ihn dann ranlasse (weil ich ihn nicht enttäsuchen will, damit er mich weiterhin mag oder Ähnliches) und mich später deswegen schlecht fühle, dann ist es für mich keine Vergewaltigung/ Date rape. Dann ist man halt noch nicht reif genug für Sex und alles, was damit zu tun hat und begibt sich nicht mehr in solche Situationen.
Gefällt mir