Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Das Übliche und trotzdem Anders...ist das Freundschaft? lesen lohnt sich

Letzte Nachricht: 19. Juli 2009 um 19:36
A
amber_12732236
03.06.09 um 21:35

Ist das Freundschaft??

...er lädt mich zu seiner geburtstagsparty ein

....ich bin in seiner stadt und er wartet mit mir auf meinen bus. ich sage ihm, er könne schon nach hause gehen, müsse nicht extra mit mir warten. er sagt: ich lasse dich doch nachts nicht alleine warten.

...ich wohne ein wenig ausserhalb der stadt: er bietet mir an, falls ich mal nicht mehr nach Hause könne wegen schlechten Verbindungen, könne ich ihn anrufen. sein sofa sei sehr bequem!

...er bezahlt mir mein getränk (und nicht nur 1mal obwohl er nicht gerade viel verdient)

...wir reden manchmal über andere frauen. er sagt dinge wie: ja die ist hübsch, diese nett usw (auch wenn wir mit freunden aus gehen)

...er sagt: ich mag dich

..wir berühren uns zufällig am arm und er lächelt und sagt: deine haut ist so schön zart

...ich schreibe eine sms. er versucht die ganze zeit aus spass mein handy wegzunehmen und sagt sachen wie: na wieder mit irgendwelchen männern am flirten

..wenn er sagt: ich melde mich tut er es. wenn er nichts sagt meldet er sich nur selten von selbst

... manchmal wenn seine freunde dabei sind ignoriert er mich

...er sagt oft dinge wie: ok, dir zuliebe... ich komme natürlich nur wegen dir da oder dort hin
er ist allgemein grosszügig, leiht mir seine sachen (kommt von selbst auf die idee, muss nicht mal fragen)

...er sagt: deine haare sind toll

..wir planen (aus spass) gemeinsame ferien: er sagt zb: wir könnten auch gleich eine weltreise machen: asien, amerika..
oder wir bauen uns gedanklich unser traumhaus

..manchmal gehen wir mit freunden zusammen tanzen.
wenn wir schon etwas getrunken haben, legt er manchmal seinen arm um meine schultern

...meine freundin fragte mich: läuft da etwas zwischen euch? ich: nein.. sie: er ist bestimmt in dich verliebt... er ist schüchtern..
..ein anderer kolleg hingegen sagte mir mal: bei frauen ist er eher der direkte typ. ich habe gehört er ist in ..... verliebt (eine gemeinsame bekannte)

es ist ein totales chaos, positiv und negativ also nicht auf die reihenfolge achten!)
..das war jetzt so das wichtigste (tut mir leid, wurde ein wenig lang) was haltet ihr davon? wäre dankbar über einige gedanken von euch
liebe grüsse

Mehr lesen

A
an0N_1229112099z
03.06.09 um 21:43


hab dier pn geschriben

Gefällt mir

A
an0N_1225673799z
04.06.09 um 0:30


Ich denke du hast gute Karten aber vielleicht ist er noch etwas unsicher aber die Chance besteht durchaus. könntest du dir auch mehr als Freundschaft vorstellen? Einer Freundin von mir ging es Monatelang so ähnlich wie dir und jetzt ist sie glücklich mit ihm und sie sind seit einem Jahr ein schönes Paar... muss nicht sein das es bei dir auch so läuft aber ich denke das da etwas mehr ist als nur "Freunde". Was ist dein Gefühl dabei?

Gefällt mir

A
amber_12732236
07.06.09 um 17:39
In Antwort auf an0N_1225673799z


Ich denke du hast gute Karten aber vielleicht ist er noch etwas unsicher aber die Chance besteht durchaus. könntest du dir auch mehr als Freundschaft vorstellen? Einer Freundin von mir ging es Monatelang so ähnlich wie dir und jetzt ist sie glücklich mit ihm und sie sind seit einem Jahr ein schönes Paar... muss nicht sein das es bei dir auch so läuft aber ich denke das da etwas mehr ist als nur "Freunde". Was ist dein Gefühl dabei?

Ja..aber
ich bin mir wohl auch noch ein wenig unsicher. ich kann ihn so schlecht einschätzen..
anfangs dachte ich dass er wahrscheinlich schon mehr als freundschaft möchte. da ich mich damals aber erst seit kurzem von meinem freund getrennt hatte, war ich ihm gegenüber ein wenig zurückhaltend. er hat das vielleicht als desintresse verstanden. aber ich wollte erstmal eine zeit keine neue beziehung eingehen. ich hatte ausserdem keine gefühle für ihn, er war einfach ein bekannter.
unsere freundschaft wurde in dieser zeit (ca 8 monate kennen wir uns) stärker. er wurde vom bekannten zu... etwas was sich vielleicht bester freund nennt.
ich denke viel an ihn, geniesse unsere gemeinsame zeit.
ja, vielleicht bin ich verliebt in ihn. ich kann mir jedoch keine beziehung mit ihm vorstellen. ich will allgemein keine feste beziehung im moment. hat bei mir noch nie lange gehalten. ich will unsere frreundschaft behalten, sie ist etwas ganz besonderes.
ich habe jedoch angst, dass wir uns mit der zeit ausseinanderleben. vielleicht hat er bald eine freundin. er hat keine zeit mehr für mich und ja ich wäre wahrscheinlich eifersüchtig..ich hatte noch nie lange eine richtig "gute" freundschaft zu einem mann.
vielleicht empfinde ich auch nur etwas für ihn weil er im moment einer der wenigen ist, der für mich da ist, bei dem ich mich einfach wohl in seiner nähe fühle. doch er entspricht äusserlich nicht meinem "idealbild" von einem mann...und trotzdem.., er hat eine gute ausstrahlung.
vielleicht mag ich ihn auch nur sehr?? oder kann man schon von liebe sprechen?
hat jemand noch einen tipp für mich?? ich kann nicht genaus sagen was ich fühle, ich weiss wieder einmal nicht was ich will, was er will, was wir wollen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
amber_12732236
20.06.09 um 13:56

...
noch einige ergänzungen..ich weiss im moment echt nicht mehr was ich von ihm halten soll..
gestern war ich mit freunden unterwegs, da haben wir uns zufällig getroffen. wir gingen dann alle zusammen etwas trinken. er war ein wenig abweisend mir gegenüber und hat sich fast nur mit seinen kollegen unterhalten.
später war die stimmung dann ein wenig besser und wir konnten normal miteinander sprechen. zwischendurch jedoch hat er mich so (aus spass) richtig fertiggemacht. sagte ich sei dick, und sonst aussagen zu meinem charakter. ich weiss dass er das eigentlich nicht ernst meint, er hat schon früher öfters solche aussagen gemacht.. und ich bin ja wirklich das gegenteil von dick. eigentlich mag ich seinen humor aber trotzdem..einige aussagen haben mich schon ein wenig getroffen..
natürlich habe ich mir das alles nicht einfach so gefallenlassen und habe ihm auch einige "schöne" dinge gesagt
gestern war alles viel direkter als sonst. irgendetwas hat sich verändert..doch ich weiss nicht was??? es kam mir so vor wie ein machtkampf, er wollte unbedingt der stärkere sein. vielleicht war es aber auch nur seine art zu zeigen, dass er sich mehr als lockere freundschaft nicht vorstellen kann. hat jemand auch schon so etwas ähnliches erlebt? need some help please

Gefällt mir

P
peppi_12121486
18.07.09 um 23:49

Hm...
also ich würde sagen dass das eher nach Freundschaft aussieht. Also ich hab 2 beste Freunde und der eine von den Beiden ist ähnlich wie er. Aber er ist es eben bei allen Frauen. Ich möchste dir jetzt wirklich keine Hoffnungen kaputt machen, aber denke der Kerl weiß einfach wie er wann an welchem Hebel ziehen muss. Seid ihr schon lange eng befreundet? Oder war er beispielsweise mal mit einer Freundin von dir liiert? Falls ja könnte das natürlich wieder anders aussehen, aber wenn irh mehr in Richtung Bekannte tendiert würde ich die Interpretation eher sein lassen weil wenn er mehr wollen würde würde er es dann zeigen mit Dates oder vielen SMSn aus dem nichts herraus oder ähnliches.

lg

Gefällt mir

B
birger_12684692
19.07.09 um 19:36

Klingt nach mir
was ich damit sagen will: Ich bin eig immer freundlich, verständnisvoll, zuvorkommend usw. aber ich bin bei allen nur ein kollege und das ist auch eig ganz gut so... Ich würde mir da jz nicht allzu große Hoffnungen machen...
Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du mir diese gerne per PN stellen

LG vom Driver89

Gefällt mir