Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Das 'Danach'

Das 'Danach'

24. Juli 2011 um 23:53

Hallo ihr Lieben!
Also vorab: Ich war noch nie wirklich in einem Forum aktiv, also bin ich grad etwas planlos, wie ich meinen Beitrag am besten anfange, aber ich versuchs einfach.
Also zunächst zu meiner Geschichte:
Ich bin 20 Jahre und Studentin. Vor mittlerweile fast einem Jahr wurde ich von 3 Männern vergewaltigt. Das passierte, als ich auf einer Exkursion innerhalb meines Studiums war. Ich kannte die Kerle nicht. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich Glück hatte direkt danach an Menschen geraten zu sein, was mir die Entscheidung darüber zu sprechen, mich untersuchen zu lassen und die Kerle anzuzeigen wirklich enorm erleichterte. Wäre ich alleine gewesen, hätte ich vermutlich versucht es zu verheimlichen. Ich habe auch relativ schnell eine wirklich nette Therapeutin gefunden, bei der ich heute noch in Therapie bin. Im Großen und Ganzen denke ich, dass ich alles relativ gut verkraftet hab.
Anfangs hatte ich sehr starke Probleme soziale Kontakte aufrecht zu erhalten. Ich hasste es wenn Leute mich berührten (selbst meine Familie) oder mir nahe kamen. Auch von meinem Freund habe ich mich nach über 3 Jahren Beziehung getrennt, weil es einfach irgendwann von beiden Seiten nicht mehr funktioniert hat. Das mit den sozialen Kontakten klappt wieder ganz gut. Ich bin auch öfters wieder aus, solange ich jemanden dabei habe, der mich zur Not auch bis vor meine Haustüre bringt und mich nicht alleine lässt. Soviel zu der Vorgeschichte.