Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Cover-Bilder von Mode-Heften - alles Retuschen/Fotomontagen...

Cover-Bilder von Mode-Heften - alles Retuschen/Fotomontagen...

3. November 2006 um 13:06

Hallo Mädels,

hier mal etwas aus eingener Sache:

Lasst euch nicht unterkriegen wenn ihr immer diese "hübschen" Modells auf den Titelseiten der Modehefte seht!

Ich bin Mediengestalterin und retuschiere diese Bilder täglich!
Es ist wahnsinn wenn man diese Bilder vorher sieht! Die Frauen haben genauso Pickel und Falten wie wir auch! Genauso wie das eine oder andere Pölsterchen zu viel! (Es wird nur alles wegretuschiert)

Nur leider wird das nie erwähnt, und die Menschen fangen an zu glauben das die Mädels wirklich so ausgucken und kriegen im schlimmsten fall komplexe.

Hier mal ein Link mit vorher/nacher Fotos:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5565/display--/3928779

Ich hoffe ich konnte die/den einen oder andere(n) etwas aufmuntern

Liebe Grüße

Marion

Mehr lesen

11. Januar 2007 um 15:31

YESSS
JAA!!!geil sowas wollt ich sehn danke vielmals!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2007 um 3:50

Sorry
es gibt nahezu perfekte Schönheiten. Ich kenn gleich zwei davon.
Und retuschiert wird IMMER,auch bei denen,die es nicht nötig hätten, weil den Machern nichts perfekt genug erscheint.
MSky

19. Januar 2007 um 1:37
In Antwort auf thilo_12559194

Sorry
es gibt nahezu perfekte Schönheiten. Ich kenn gleich zwei davon.
Und retuschiert wird IMMER,auch bei denen,die es nicht nötig hätten, weil den Machern nichts perfekt genug erscheint.
MSky

;hahah
die nächste..

NAHEZU perfekt. gibts NET entweder is es perfekt was MENSCHEN NIE SEIN KÖNNEN od es ist nahezu perfekt also SCHÖN.. hhohooh

19. Januar 2007 um 5:32
In Antwort auf jumana_12275391

;hahah
die nächste..

NAHEZU perfekt. gibts NET entweder is es perfekt was MENSCHEN NIE SEIN KÖNNEN od es ist nahezu perfekt also SCHÖN.. hhohooh

Gut
dann eben PERFEKT!
Und es gibt sie doch, perfekte Menschen. Langbeinig, wunderschöne lange Haare, kein Muttermal oder Leberfleck am Körper, Gewicht und Maße stimmen total usw.
Ich schreibe das unter dem Gesichtspunkt als Model, wo eigentlich nichts retuschiert werden müßte.
Eine der zwei wird bald bei Germanys Next Top Model dabei sein. Dann schreib ichs hier herein, wer es ist.
LG MSky

23. Januar 2007 um 4:57

Gut
dann eben PERFEKT!
Und es gibt sie doch, perfekte Menschen. Langbeinig, wunderschöne lange Haare, kein Muttermal oder Leberfleck am Körper, Gewicht und Maße stimmen total usw.
Ich schreibe das unter dem Gesichtspunkt als Model, wo eigentlich nichts retuschiert werden müßte.
Eine der zwei wird bald bei Germanys Next Top Model dabei sein. Dann schreib ichs hier herein, wer es ist.
LG MSky

Lol funsn
ok du model...

mit diesm scheiss hast jetzt alles gesagt....ich hätte gern noch weiter geschriebn aber....

no comment...

*totlach*

typische pifke!

tschausn

23. Januar 2007 um 22:34

YESSS
JAA!!!geil sowas wollt ich sehn danke vielmals!!!

LACH
ich finde nicht, dass es keinen perfekten menschen gibt bzw jeder is perfekt....entweder alle oder garkeiner. Ich finde Dicke sind genauso Perfekt wie Dünne. Aber manche denken ja SIE WÄREN ES....DER PERFEKTIONISMUS IN PERSON...*LACH* Jeder is einzigartig und jeder ist so toll wie er ist. Außerdem hat jeder einen anderen geschmack. Da kann man doch garnicht von perfekt reden oder??
Und die ganzen models usw...die sehen in echt auch nicht so toll aus. Jedes andere Mädchen könnte genauso hübsch sein. Vllt nicht so schlank, aber im Gesicht schon. Ich habe viele Bilder im Internet gesehen wie die Prominenten,Models etc wirklich aussehen. Da gibts ja hier 1000 hübschere die inner Stadt rumlaufen als die. Also ehrlich. Ums Ausehen finde ich sollte man sich nicht streiten. Manche mögen dickere, manche schlankere, manche größere, manche kleinere! Ich kann dazu weiter nichts sagen. Das ist einfach nur meine Meinung dazu und ich finde jeder soltle seine Meinung vertreten

Liebe grüße.....Kruemel

25. Januar 2007 um 11:04

Lol funsn
ok du model...

mit diesm scheiss hast jetzt alles gesagt....ich hätte gern noch weiter geschriebn aber....

no comment...

*totlach*

typische pifke!

tschausn

*rofl*
***ok du model...
no comment...
*totlach*
typische pifke!
tschausn***

GEHIRNAMPUTIERT oder was?
Wie kann eine 22 jährige so einen geistigen Dünnschiss vefassen?
Du hast garantiert nur 5 Jahre lang eine Dorfschule besucht, wenn überhaupt.

Übrigens lies richtig (kannst du das überhaupt ?), nicht von mir war die Rede, sondern von Zweien, die ich kenne.
Ach ja, wenn Dich das Thema derart interessiert und mitnimmt, wirst Du wohl derat häßlich sein und Deine Minderwertigkeiskomplexe verarbeiten müssen........
*kiss*
MSky

26. Januar 2007 um 0:29

X Cover Bilder x
Hey,

finde ich wirklich super, dass sich mal wer, der in so ner Branche tätig ist zu sowas meldet!!! Es ist wirklich so. Woher kommen denn die ganzen Komplexe, der Jugendwahn usw. ?
Alles durch das täuschen von Realität. Die Industrie boomt natürlich.. Und macht Umsätze.. Jeder will das perfekte Make-Up oder die perfekt gebräunte Haut oder gar keinen Bauch ??? Aber das, was wir sehen und uns in den Medien teils vorgemacht wird, werden wir niemals erreichen können, nicht mal durchz das tollste Make-Up oder die beste Diät. Denn diese Bilder sind einfach gestellt.
Ich habe selbst ne Weile in einem Fotofachgeschäft gearbeitet und auch dort Bilder bearbeitet. Wahnsinn, was zb. das Programm Photoshop Cs so hergibt..

LG,

BeLLa

30. Januar 2007 um 15:34

Gut
dann eben PERFEKT!
LG MSky

?
Wieso sind Muttermale oder Leberflecke Schönheitsfehler? Ich selbst hab zwar keinen Leberfleck aber Muttermale hab ich natürlich schon (wie jeder andere wohl auch). Was ist daran denn hässlich? Manche find ich an mir ganz ok, andere würd ich mir am liebsten weg wünschen. Ich finde an mir viele Schönheitsfehler aber Muttermale gehören da eigentlich nicht zu. Komisch was jetzt schon alles als Schönheitsfehler angesehen wird. Das wird ja immer schlimmer.

1. Februar 2007 um 2:27
In Antwort auf laire82

?
Wieso sind Muttermale oder Leberflecke Schönheitsfehler? Ich selbst hab zwar keinen Leberfleck aber Muttermale hab ich natürlich schon (wie jeder andere wohl auch). Was ist daran denn hässlich? Manche find ich an mir ganz ok, andere würd ich mir am liebsten weg wünschen. Ich finde an mir viele Schönheitsfehler aber Muttermale gehören da eigentlich nicht zu. Komisch was jetzt schon alles als Schönheitsfehler angesehen wird. Das wird ja immer schlimmer.

Ich seh das eigentlich wie Du, aber
sie werden auf Fotos wegretouschiert. Deswegen habe ich es erwähnt.
Ich hab mir übrigens eines weglasern lassen, habs bei mir nicht schön gefunden.
LG MSky

4. Februar 2007 um 1:53

--
ja genau..

aber trotzdem gibts leute die dieser gehirnwäsche so verfallen sind wie zB. mothersky die wirklich glauben es gäbe perfekte menschen.. haha.. die hat wahrscheinlich solche frauenzeitschriften studiert....

greets

4. Februar 2007 um 4:37

*rofl*
***ok du model...
no comment...
*totlach*
typische pifke!
tschausn***

Übrigens lies richtig (kannst du das überhaupt ?), nicht von mir war die Rede, sondern von Zweien, die ich kenne.
Ach ja, wenn Dich das Thema derart interessiert und mitnimmt, wirst Du wohl derat häßlich sein und Deine Minderwertigkeiskomplexe verarbeiten müssen........
*kiss*
MSky

-
wer verzapft überhaupt den scheiss hier ?? DU behauptest hier es GÄBE perfekte menschen, egal ob du dich meinst od deine imaginären freundinnen(ich hab auch nicht gemeint dass du dich selbst meinst aber egal) es gibt KEINE perfekten leute vielleicht erscheinen sie für DICH perfekt ok aber du kannst ja net sagen dass wenn man lange haare hat und kein muttermal etc. das man dann perfekt ist, überleg mal und man sieht ja wer hier die komplexe hat wenn du dich sooo freust nur weil du glaubst ich bin/könnte hässlich sein..freu dich du mannsweib...

...und ausserdem schreib mir bitte nimmer weil ich pack dich echt net du musst krachn im kopf echt..

tschausn
greets

4. Februar 2007 um 4:39

*rofl*
***ok du model...
no comment...
*totlach*
typische pifke!
tschausn***

*kiss*
MSky

Hoho
UND AUSSERDEM WENN DU LESEN KANNST WÜSSTEST DU DASS ICH 21 BIN UND NET 22 DU DEPATE!!!!

4. Februar 2007 um 4:42
In Antwort auf laire82

?

JA EH
bestes beispiel cindy crawford !!

9. Februar 2007 um 23:52

--
ja genau..

aber trotzdem gibts leute die dieser gehirnwäsche so verfallen sind wie zB. mothersky die wirklich glauben es gäbe perfekte menschen.. haha.. die hat wahrscheinlich solche frauenzeitschriften studiert....

greets

Jackieoh
lerne lesen, Du geistiger Hirnschiss, ich schrieb ICH KENNE ZWEI!
Ich weiß, was ICH SEHE!

10. Februar 2007 um 0:00

-
wer verzapft überhaupt den scheiss hier ?? DU behauptest hier es GÄBE perfekte menschen, egal ob du dich meinst od deine imaginären freundinnen(ich hab auch nicht gemeint dass du dich selbst meinst aber egal) es gibt KEINE perfekten leute vielleicht erscheinen sie für DICH perfekt ok aber du kannst ja net sagen dass wenn man lange haare hat und kein muttermal etc. das man dann perfekt ist, überleg mal und man sieht ja wer hier die komplexe hat wenn du dich sooo freust nur weil du glaubst ich bin/könnte hässlich sein..freu dich du mannsweib...

...und ausserdem schreib mir bitte nimmer weil ich pack dich echt net du musst krachn im kopf echt..

tschausn
greets

---> du musst krachn im kopf echt..---> schreist Du net?????
***es gibt KEINE perfekten leute***
Doch die gibt es.
PERFEKT von oben bis unten auch die Maße dazu.
Auch wenn Dein krankes Hirn, nebst krankem Selbstbewußsein es nicht wahrhaben will.....

*Kiss* Du Dumpfbacke, mein eingefrorenes Toastbrot ist übrigens intelligenter als Du. Aber mach Dir nix draus, Bekloppte nußes auch geben, sonst gäbs nix zu lachen auf dieser Welt.....
MSky

17. Februar 2007 um 0:21

Jackieoh
lerne lesen, Du geistiger Hirnschiss, ich schrieb ICH KENNE ZWEI!
Ich weiß, was ICH SEHE!

Motherssky
ja ich weiss ich schätze das was DU siehst auch sehr, du kennst zwei mädls ohne muttermal und mit langen haaren... WOW ...

wo hast denn die her?? WAHNSINN ich weiss gar net was du damit sagen willst AUSSER dass es DEINER aber auch nur DEINER, meinung nach PERFEKTE menschen gibt.
die hast du wahrscheinlich auch noch erschaffen od noch besser erfunden.. viel spass noch .. hahaaaa

3. Dezember 2007 um 12:57

Model - Retusche bei myshoot.de
... und solch eine Photo-Retusche könnt ihr bei http://www.myshoot.de zum Spottpreis machen lassen.

Liebe Grüße. Marco

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club