Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Corona: Kontaktsperre - Wie kommt ihr mit der Kontaktbeschränkung klar?

2. April um 13:09 Letzte Antwort: 4. April um 4:20

Corona: Kontaktsperre - Wie kommt ihr mit der Kontaktbeschränkung klar?

Das sog. Versammlungsverbot von maximal nicht mehr als 2 Personen kann uns vor einige Herausforderungen stellen.

Durch die Kontaktsperre ist es kaum noch möglich, Freunde und Bekannte zu treffen. Wir verraten euch, wie ihr nicht dem "Coronablues" verfallt.

https://www.gofeminin.de/gesundheit/tipps-gegen-den-coronablues-s4010678.html

Welche Tipps habt ihr gegen den Coronablues?

Liebe Grüße,

euer gofeminin.de Team.

Bleibt gesund!

 

Mehr lesen

2. April um 17:45

Ich war gerade alleine Fahrradfahren, und war sehr erschrocken wie wenig Menschen sich an die Kontaktsperren halten. vor allem Jugendliche in großen Gruppen (die denken wahrscheinlich wie cool sie sind) Problem ist jetzt das tolle Wetter. Au weiha ich denke so wird uns die sogenannte Ausgangsperre noch sehr sehr lange erhalten bleiben. Aber ich persönlich würde es viel mehr begrüßen wenn es eine Schutzmaskenpflicht geben würde, das wäre viel effektiver. Klappt doch in Asien auch und in Tschechien auch, die haben weit weniger Probleme wie mir.

Gefällt mir
4. April um 4:12

Ich persönlich habe wenig bis gar keine Probleme mit den derzeitigen Beschränkungen, weil ich sowieso relativ zurückgezogen lebe. Für mich hat sich da kaum etwas geändert.

Allerdings kann ich schon verstehen, dass die Situation für viele Menschen sehr belastend ist. Ich kenne Leute, die nichts ausgelassen haben, von Event zu Event getingelt sind, Essen gehen, Ausflüge, Reisen, Sport, Bad, Kino und was es noch so alles gibt. Oder Freunde, Verwandte, Eltern, Enkel nicht mehr besuchen zu können.

Das ist für viele nicht so einfach weg zu stecken und wird (zusammen mit Existenznöten) auch noch zu vielen psychischen Problemen führen.

Gefällt mir
4. April um 4:20
In Antwort auf nadja22112

Ich war gerade alleine Fahrradfahren, und war sehr erschrocken wie wenig Menschen sich an die Kontaktsperren halten. vor allem Jugendliche in großen Gruppen (die denken wahrscheinlich wie cool sie sind) Problem ist jetzt das tolle Wetter. Au weiha ich denke so wird uns die sogenannte Ausgangsperre noch sehr sehr lange erhalten bleiben. Aber ich persönlich würde es viel mehr begrüßen wenn es eine Schutzmaskenpflicht geben würde, das wäre viel effektiver. Klappt doch in Asien auch und in Tschechien auch, die haben weit weniger Probleme wie mir.

Mir geht es da wie Nadja, ich wundere mich auch oft, wie viele Leute noch immer unvernünftig sind.

Ich glaube die Schutmaskenpflicht würde bei uns auch kommen, wenn wir genügend davon hätten. Im Moment können ja noch nicht mal die Leute mit Masken (und Schutzkleidung) versorgt werden, die sie beruflich dringend bräuchten.
Da ist etwas gewaltig schief gelaufen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers