Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Colitis Ulcerosa

Letzte Nachricht: 5. Dezember 2015 um 21:46
A
an0N_1250069899z
14.02.08 um 22:07

Hallo!

Ist hier noch jemand der Colitis Ulcerosa hat? Wie kommt ihr damit zurecht? Wie schlimm ist es bei euch? Wie kommt ihr damit zurecht, zu wissen ,dass ihr das immer haben werdet?
hab es seit fast 1,5 Jahren und einen schweren Verlauf, hatte schon Selbstmordgedanken während einem Schub, weil es einfach nicht mehr aufgehört hat.
Wäre schön zu erfahren, wie es anderen damit geht.
lg

Mehr lesen

N
neassa_12515625
15.02.08 um 19:00

CU
Hallo!

Ich hab seit einem Jahr eine diagnostizierte CU. Mir hat sehr geholfen, mich mit anderen Betroffenen austauschen zu können. Kennst du z.B. das Forum der DCCV? Außerdem hab ich dort viele Informationen zu meiner Erkrankung und den Behandlungsmethoden bekommen.
Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich eine Ärztin habe, die mich unterstützt und mir meine Fragen beantwortet. Bist du in guter Behandlung?
Bei deinem Verlauf würde ich ja fast professionelle Hilfe anraten. Da kannst du lernen, besser mit der Erkrankung umzugehen.

Gute Besserung wünscht anemie

1 -Gefällt mir

S
sveta_12868825
08.08.08 um 22:49

"Colitis Ulcerosa"
Ja hallo hier ist noch jemand mit CU.Ich habe es seid 7jahren ,dder gedanke das ich es für immer haben werde ,den hatte ich noch garnicht so wirklich.Selbsmordgedanken solltest du ganz schnell wieder aus deinem Kopf vertreiben . mann kann mit der Krankheit leben sagt mein toller Arzt.In den 7jahren hatte ich 4 Schübe 2 etwas stärkere 2 leichte. lg

Gefällt mir

T
tania_11910250
23.08.08 um 17:06

Hallo!