Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Colitis Ulcerosa

Letzte Nachricht: 5. Dezember 2015 um 21:46
A
an0N_1250069899z
14.02.08 um 22:07

Hallo!

Ist hier noch jemand der Colitis Ulcerosa hat? Wie kommt ihr damit zurecht? Wie schlimm ist es bei euch? Wie kommt ihr damit zurecht, zu wissen ,dass ihr das immer haben werdet?
hab es seit fast 1,5 Jahren und einen schweren Verlauf, hatte schon Selbstmordgedanken während einem Schub, weil es einfach nicht mehr aufgehört hat.
Wäre schön zu erfahren, wie es anderen damit geht.
lg

Mehr lesen

N
neassa_12515625
15.02.08 um 19:00

CU
Hallo!

Ich hab seit einem Jahr eine diagnostizierte CU. Mir hat sehr geholfen, mich mit anderen Betroffenen austauschen zu können. Kennst du z.B. das Forum der DCCV? Außerdem hab ich dort viele Informationen zu meiner Erkrankung und den Behandlungsmethoden bekommen.
Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich eine Ärztin habe, die mich unterstützt und mir meine Fragen beantwortet. Bist du in guter Behandlung?
Bei deinem Verlauf würde ich ja fast professionelle Hilfe anraten. Da kannst du lernen, besser mit der Erkrankung umzugehen.

Gute Besserung wünscht anemie

1 -Gefällt mir

S
sveta_12868825
08.08.08 um 22:49

"Colitis Ulcerosa"
Ja hallo hier ist noch jemand mit CU.Ich habe es seid 7jahren ,dder gedanke das ich es für immer haben werde ,den hatte ich noch garnicht so wirklich.Selbsmordgedanken solltest du ganz schnell wieder aus deinem Kopf vertreiben . mann kann mit der Krankheit leben sagt mein toller Arzt.In den 7jahren hatte ich 4 Schübe 2 etwas stärkere 2 leichte. lg

Gefällt mir

T
tania_11910250
23.08.08 um 17:06

Hallo!
hallo ich heisse melanie bin 29 jahre habe 2 kinder und diese scheiss krankheit .ich bin vor 2 tagen aus dem krankenhaus entlassen worden das 3 mal stationär weill mir das cordison dan in tablette nicht mehr hilft ich brauche es dan über infusionen. dieses mal haben sie ein neuer wirkstoff dazu azaciophrin chemo änlich weill ich so übergewichtig bin ist das ein problem mit dem cordison bei mir .mit dem neuen medikament komme ich garnicht klar meine kräfte sind am ende ich habe die krankheit schon 7 jahre .was bekommst du für medikamente ? liebe grüsse melanie

1 -Gefällt mir

Anzeige
N
nonie_12490451
13.08.09 um 20:57

Huhu
ich bin 19 jahre alt und habe CU seit ca. 1 1/2 jahren. die krankheit belastet mich auch sehr. Ständige schwere schübe, auch mit Krankenhausaufenthalt, ständige Medis /Azathiporin, Cortison, Pentasa Mesalazin,...!

Mein Cortsion konnte ich schon von 60 mg/Tag auf 4mg/Tag reduzieren. Ohne Cortison geht aber garnichts. Leider tretten bei mir unerwünschte Nebenwirkungen auf aufgrund der vielen Medis, wie ständige blaue flecken am Körper, "Mondgesicht", wassereinlagerund in den Beinen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Anämie usw. !

Auch mein Gastro kann mit nicht wirklich helfen. Er sagt immer nutich soll meine Medis wieder höher nehmen. Aber wirklich helfen können mir diese Aussagen auch nicht.

Das einzigste was mir hilft ist eine "Heilhypnose". ich bin nun schon seit 1 jahr in heilpraktischer behandlung mit Heilhypnose. und ich muss sagen ich bin schwer angetan. Endlich mal jemand der einen zuhört und nach der Ursache forscht...

Was ich vor 3 wochen erst vom apotheker erfahren habe, das Azathioprin stark die Wirkung der Pille beeinträchtig. Ich dachte mir nur: schön das man das auch mal weiß, da sie mir im Krankehaus versichert hatten, das es keine beinträchtigung im zusammenhang mit der Pille gibt!
Deshalb habe ich mir heute die Spirale legen lassen.

Liebe Grüße und ein sonniges und beschwerdefreies Wochenende!!

Gefällt mir

W
wally_12562560
17.09.09 um 20:49

Also ich weiß nicht?
Hallo!
Ich wollte dich mal, als sozusagen "Fachfrau" etwas fagen.
Also ich hatte heute eine Darmspiegelung. Ergebnis Colitis Ulcerosa!
Irgendwie kann ich das nicht recht glauben. Der Arzt meint die Entzündung deutlich gesehen zu haben aber er hat trotzdem noch Gewebeproben ins Labor geschikt. Die Ergebnisse davon bekomme ich voraussichtlich am Dienstag.
Ich hab mich als ich zu Hause war mal über diese Krankeit informiert und bin zu dem Entschluss gekommen: Das habe ich nicht!
Es wird immer von Durchfall und schweren Schüben gesprochen. Bei mir ist es Verstopfung. Oft habe ich garkeinen Stuhlgang sondern es kommt nur reichlich Blut. Und krank fühle ich mich auch nicht, eigentlich (bis auf das viele Blut im Klo ) ganz gesund.

Weißt du da mehr? Können auch das Anzeichen für Colitis ulcerosa sein? Oder vielleicht doch etwas Anderes?

Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen!

Liebe Grüße

Gefällt mir

A
an0N_1211332899z
15.10.09 um 21:22
In Antwort auf wally_12562560

Also ich weiß nicht?
Hallo!
Irgendwie kann ich das nicht recht glauben. Der Arzt meint die Entzündung deutlich gesehen zu haben aber er hat trotzdem noch Gewebeproben ins Labor geschikt. Die Ergebnisse davon bekomme ich voraussichtlich am Dienstag.
Ich hab mich als ich zu Hause war mal über diese Krankeit informiert und bin zu dem Entschluss gekommen: Das habe ich nicht!
Es wird immer von Durchfall und schweren Schüben gesprochen. Bei mir ist es Verstopfung. Oft habe ich garkeinen Stuhlgang sondern es kommt nur reichlich Blut. Und krank fühle ich mich auch nicht, eigentlich (bis auf das viele Blut im Klo ) ganz gesund.

Weißt du da mehr? Können auch das Anzeichen für Colitis ulcerosa sein? Oder vielleicht doch etwas Anderes?

Liebe Grüße

Also
Blut im Stuhl kommt natürllich von der Colitis , woher sollte das sonst kommen. Blut im Stuhl ist ja nicht normal. Und wenn der Arzt die Diagnose gestellt hat nach der Darmspiegelung dann stimmt das auch.d ie Proben hat er entnommen um zu sehen ob Krebsgeschwüre in deinem Darm sind.

Gefällt mir

Anzeige
K
kilie_12744594
19.10.09 um 15:30

Hallo
ich hab hier das Forum entdeckt und wollte mich gern mal mit anderen Leuten kurzschließen die auch diese furchtbare Krankheit haben.
Ich bin jetzt 22 und habe CU schon fast 7 Jahre.
Nun wollte ich gern mal wissen was du so gegen die Schübe machst und was du so für Tabletten nimmst?

LG...

Gefällt mir

A
an0N_1211332899z
19.10.09 um 16:02

Hallo? sie hatte eine Darmspiegelung und der Arzt hat eindeutig CU festgestellt

Gefällt mir

Anzeige
R
roni_12636387
23.11.09 um 20:43
In Antwort auf kilie_12744594

Hallo
ich hab hier das Forum entdeckt und wollte mich gern mal mit anderen Leuten kurzschließen die auch diese furchtbare Krankheit haben.
Ich bin jetzt 22 und habe CU schon fast 7 Jahre.
Nun wollte ich gern mal wissen was du so gegen die Schübe machst und was du so für Tabletten nimmst?

LG...

Man muss lernen damit zu leben!
hallo prinzessin1211, so wie du , habe auch ich durch zufall dieses forum gefunden.
ich selber bin ebenso 22 und habe die krankheit seit sechs jahren. gegen die schübe habe ich meist mehr cortison oder auch aza bekommen. wenn es ganz schlimm war, habe ich nicht mehr arbeiten können. zudem hatte ich es schon mit akupunktur und einer kur (fangocur) aus dem internet versucht. wobei das akupunktieren wesentlich besser geholfen hatte. als es mir ganz schlecht ging, habe ich sogar remicade- infusionen bekommen, die halfen auch nicht wirklich.
wie kannst du denn damit umgehen? wie heftig sind deine schübe? der auslöser der krankheit war bei mir auch auf jeden fall der stress. wenn ich viel stress hatte, ging es mir besser, wenn ich auf mich geachtet habe (wird leider viel zu oft vergessen) war es besser.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen und wenn nicht, was sagt denn dein arzt dazu?

ganz liebe grüße

Gefällt mir

A
an0N_1273103899z
22.02.10 um 14:58

Colitis ulcerosa
hallo!
als ich bin 25 jahre und habe seit 13 jahren colitis ulcerosa
seit drei jahren hab ich allerdings keinen dickdarm mehr und glücklicherweise muß ich keinen seitenausgang haben!
leicht ist diese krankheit auf keinen fall und man weiß nie genau wann sie wider zuschlägt!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1273103899z
22.02.10 um 15:03

Also ich weiß nicht?
Hallo!

Liebe Grüße

Colitis ulcerosa
hallo!
also erstens mal tut mir das echt leid für dich!
ich habe seit 13 jahren colitis und es gibt ganz unterschiedliche symphtome.
es muß nicht immer der durchfall sein, man kann auch durchaus eine verstopfung haben.
seit wann blutest du den? sollte das noch nicht so lange sein kann es durchaus erst später dazu führen das du dich krank fühlst. den je mehr blut du verlierst desto schwächer wird man werden!
ist er sich den sicher mit der diagnose oder will er noch bis zur entgültigen noch warten bis das labor ergebnis da ist!

liebe grüße

Gefällt mir

C
caryl_12250542
22.10.10 um 1:02

Keine Lust mehr
Ich bin 17 jahre alt und habe seit etwa 1 jahr Colitis ulcerosa...

ich habe lange meinem arzt gesagt, dass etw mit mir nicht stimmt, aber er hat mich NIE ernst genommen!

erst als ich blut im stuhl und schlimmste durchfälle hatte, die mich fast mein leben gekostet hätten, hat er mir den darmspiegelung empfohlen...

nun bin ich soweit und hab einfach keinen bock mehr diese sche*ss medis zu nehmen... es kotzt mich einfach an "krank" zu sein, und das total ohne grund!

ich muss zum glück "nur" pentasa nehmen (granualt 2g) und das 1x pro tag im moment... anfangs musste ich abends son sche*ss zäpfen und 2x das 2g granulat nehmen...

aber jetzt wirkt die verda.mmte 2g granualt nicht mehr so gant (schub, glaube ich) und ich hab wieder blut ihm stuhl, muss regelrecht auf toilette hetzen, weil ich mir sonst in die hosen sche*ss!

das alles kotzt mich echt an... ah ja, ich muss manchmal so stark pressen, dass sich anscheinend ein teil meines darmes ein bisschen nach aussen wölbt (juhee...)

vl müsste das alles nicht sein, wenn mein dum.mer arzt mich ernst genommen hätte...

es hat auch schon zeiten gegeben, da hab ich einfach ne woche lang keine medis mehr genommen aber danach habe ich nur noch mehr blut verloren und musste mich erst mal nach jedem toilettenbesuch ne viertelstunde hinlegen, weils mir so besch*ssen ging...

ich ertrage es langsma einfach nicht mehr so verda.mmt abhängig von medikamenten zu sein... man ICH WILL DOCH NUR GESUND SEIN!!!

ich habe meinen darmspez gefragt, ob es was mit der psyche zu tun hat (ja wikipedia hat das geschrieben) und er hat mich im ernst einfach ausgelacht!

langsam ist mir alles um die krankheit egal... wenn ich medis vergesse...egal... ich spühl die glaub ich einfach die toilette runter...

man... und das alles mit 17! das leben ist manchmal echt scheisse...

so, nun meine frage...

auf was für essen sollte ich verzichten, damit es evtl besser wird? ich fress immernoch das gleiche, auf das was ich lust habe. (zu meiner person: ich bin 48 - 50kg auf 1.69m)

hilfe bitte...

Gefällt mir

Anzeige
C
caryl_12250542
22.10.10 um 1:13
In Antwort auf caryl_12250542

Keine Lust mehr

ich habe lange meinem arzt gesagt, dass etw mit mir nicht stimmt, aber er hat mich NIE ernst genommen!

erst als ich blut im stuhl und schlimmste durchfälle hatte, die mich fast mein leben gekostet hätten, hat er mir den darmspiegelung empfohlen...

nun bin ich soweit und hab einfach keinen bock mehr diese sche*ss medis zu nehmen... es kotzt mich einfach an "krank" zu sein, und das total ohne grund!

ich muss zum glück "nur" pentasa nehmen (granualt 2g) und das 1x pro tag im moment... anfangs musste ich abends son sche*ss zäpfen und 2x das 2g granulat nehmen...

aber jetzt wirkt die verda.mmte 2g granualt nicht mehr so gant (schub, glaube ich) und ich hab wieder blut ihm stuhl, muss regelrecht auf toilette hetzen, weil ich mir sonst in die hosen sche*ss!

das alles kotzt mich echt an... ah ja, ich muss manchmal so stark pressen, dass sich anscheinend ein teil meines darmes ein bisschen nach aussen wölbt (juhee...)

vl müsste das alles nicht sein, wenn mein dum.mer arzt mich ernst genommen hätte...

es hat auch schon zeiten gegeben, da hab ich einfach ne woche lang keine medis mehr genommen aber danach habe ich nur noch mehr blut verloren und musste mich erst mal nach jedem toilettenbesuch ne viertelstunde hinlegen, weils mir so besch*ssen ging...

ich ertrage es langsma einfach nicht mehr so verda.mmt abhängig von medikamenten zu sein... man ICH WILL DOCH NUR GESUND SEIN!!!

ich habe meinen darmspez gefragt, ob es was mit der psyche zu tun hat (ja wikipedia hat das geschrieben) und er hat mich im ernst einfach ausgelacht!

langsam ist mir alles um die krankheit egal... wenn ich medis vergesse...egal... ich spühl die glaub ich einfach die toilette runter...

so, nun meine frage...

auf was für essen sollte ich verzichten, damit es evtl besser wird? ich fress immernoch das gleiche, auf das was ich lust habe. (zu meiner person: ich bin 48 - 50kg auf 1.69m)

hilfe bitte...

AN ALLE; DIE ... HABEN, KLICKT UMBEDINGT DRAUF
http://www.medicoconsult.de/forum/viewforum.php?f=18

Gefällt mir

A
alpha_11887777
25.10.10 um 18:39

Keine Lust mehr

so, nun meine frage...

hilfe bitte...

Seriös??
Liebe Leute,

haben folgende Seite gefunden. Meine Mama leidet seit 2 Jahren an CU.

Was haltet Ihr davon??? Vielleicht hat das schon mal jmd, ausprobiert??

LG

http://www.fangocur.at/index_137_137__100000003442_1_0__.html?gclid=CMnqit237qQCFQGHDgodn0Vw0A

Gefällt mir

Anzeige
S
stan_12259608
03.11.10 um 17:51

Das Leben geht weiter
Zwar gilt die Colitis ulcerosa eigentlich als unheilbar. Zumindest aus dem Blickwinkel der Schulmedizin. Aber ist das wirklich alles, was die Medizin zur Behandlung dieser schweren Krankheit zu bieten hat?
NEIN! Man muss nur die Augen weit genug öffnen und sich intensiv mit seriösen Alternativen auseinandersetzen. Dabei ist man allerdings in der Regel völlig auf sich selbst gestellt, sich seriöse Informationen zu beschaffen und das Gute von dem Schlechten zu unterscheiden.

Die Nachfrage nach naturheilkundlichen Behandlungsmöglichkeiten nimmt in Deutschland stetig zu. Besonders Patienten, die von einer chronischen Erkrankung betroffen sind, suchen nach sinnvollen Alternativen, um den
vielfachen Nebenwirkungen chemisch hergestellter Medikamente aus dem Wege zu gehen oder diese zumindest zu lindern.
Und natürlich spielt dabei auch immer die Hoffnung mit, dass man mit komplementärmedizinischen Verfahren die Ursache der Erkrankungen erreichen kann und nicht nur die sonst übliche Symptombekämpfung betreibt.

Das Interesse an ganzheitlichen Therapien nimmt zu, wenn man mit konventionellen Behandlungen nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Aber auch der Wunsch, der Erkrankung nicht als passiver Patient ausgeliefert zu
sein, ist für manche Betroffenen eine wichtige Motivation, sich in Eigenregie um Behandlungsalternativen zu bemühen.

Wie Erfahrungen immer wieder zeigen, kann die Naturheilkunde gerade bei chronischen Erkrankungen oft sehr beeindruckende und erstaunliche Erfolge erreichen, die zu einer deutlichen Verbesserung der Lebensqualität der Betroffenen führen. Für die Schulmediziner sind dies dann oft unerklärliche Vorkommnisse, weil ja nach ihrem Verständnis die ein oder andere chronische Erkrankung nicht heilbar oder linderbar ist.

Und auch wenn Therapien und Präparate aus dem naturheilkundlichen Bereich großteils selbst finanziert werden müssen, so kann dies mit einer verbesserten Gesundheit belohnt werden. In der Naturheilkunde ist es oftmals erforderlich, dass man die Behandlungskonzepte auf mehreren Säulen aufbaut. Die jeweiligen Maßnahmen wirken dabei gemeinsam oder können sich gegenseitig ergänzen.
Auch als Therapiebegleitung der schulmedizinischen Maßnahmen bietet sich das ein oder andere Verfahren an.

Mehr Informationen liefert Ihnen die Expertin für Umwelterkrankungen Sigrid Nesterenko:
http://colitis-ulcerosa.eckstein-buch.de/index.php

Gefällt mir

S
siana_12328144
27.11.10 um 19:49

Also ich weiß nicht?
Hallo!

Liebe Grüße

Also ich weiß nicht
Hallo. dein Beitrag liegt zwar schon eine weile zurück aber mich würde intressieren ob dein Doc recht hatte mit der Cu. denn bei mir ist es genau so seid einem Jahr Blutwerte sind bei mir ok. habe eine leichte Entzündung im Rektum. habe kein Durchfall oder Schübe soll aber eine Chronische Proktosigmoiditis mit mittlerer aktivität haben. Würde mich freuen wenn du dich meldest .

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1275998699z
29.11.10 um 14:43

Ernährung? Und was tun bei Entzündung an Beinen??? Erfahrung?
Hallo radionikel und alle anderen,ich bin weiblich, 39 Jahre alt und ich habe die Diagnose CU seit Frühjahr letzten Jahres bekommen... da hatte ich einen sehr schlimmen Schub. Habe auch eine Primär biliäre Hepatitis... paßt alles super zusammen aber man kann damit leben. Also mit der PBH lebe ich schon seit über 18 Jahren... mit Tabletten, dann eine Weile ohne... ich nehme gegen die CU Salofalk, 6 Stück am Tag... leider habe ich ein bißchen geschlampt... mir ging es wohl zu gut... na ja, die Quittung waren Bauchkrämpfe und diese Entzündungen an den Unterschenkeln... also Entzündungen unter der Haut... mehr als vor einem Jahr, wo mal eine Entzündung an jedem SChienbein war... jetzt sind es ca. 20 auf jeder Seite... na ja... ihc war jetzt bei der Apotheke, weil mein Vertrauensarzt ausgerechnet jetzt mein Urlaub machen zu müssen... hoffe, die Creme hilft... weiß einer, was man nehmen kann? Hat einer Erfahrung damit?
Wie genau sieht die Ernährung aus, die so empfohlen wird? Was genau kann ich tun, um vielleicht einmal ohne Tabletten leben zu können?RAdionikel, was hilft Dir genau?
LG tadeda

Gefällt mir

E
ekua_12520943
23.12.10 um 16:24
In Antwort auf an0N_1275998699z

Ernährung? Und was tun bei Entzündung an Beinen??? Erfahrung?
Hallo radionikel und alle anderen,ich bin weiblich, 39 Jahre alt und ich habe die Diagnose CU seit Frühjahr letzten Jahres bekommen... da hatte ich einen sehr schlimmen Schub. Habe auch eine Primär biliäre Hepatitis... paßt alles super zusammen aber man kann damit leben. Also mit der PBH lebe ich schon seit über 18 Jahren... mit Tabletten, dann eine Weile ohne... ich nehme gegen die CU Salofalk, 6 Stück am Tag... leider habe ich ein bißchen geschlampt... mir ging es wohl zu gut... na ja, die Quittung waren Bauchkrämpfe und diese Entzündungen an den Unterschenkeln... also Entzündungen unter der Haut... mehr als vor einem Jahr, wo mal eine Entzündung an jedem SChienbein war... jetzt sind es ca. 20 auf jeder Seite... na ja... ihc war jetzt bei der Apotheke, weil mein Vertrauensarzt ausgerechnet jetzt mein Urlaub machen zu müssen... hoffe, die Creme hilft... weiß einer, was man nehmen kann? Hat einer Erfahrung damit?
Wie genau sieht die Ernährung aus, die so empfohlen wird? Was genau kann ich tun, um vielleicht einmal ohne Tabletten leben zu können?RAdionikel, was hilft Dir genau?
LG tadeda

Natürliche Heilmittel gegen "colitis ulcerosa"
Hallo allerseits,

mein man hat seit Mai 2010 colitis ulcerosa. Ihr kennt schon, was für eine blöde Krankheit es ist. Neulich berichtete mein Onkel über eine Pflanze, die gegen Magen-Darmerkrankungen (+Diabetes usw.) fast 100%ge Heilung verspricht. Anscheinend soll seine Nachbarin in der Türkei nach einem 40tägigen Kur mit dieser Pflanze ihre beschwerden los geworden sein. Er informiert sich gerade über die Pflanze und die Anwendug. Anbei paar links für eure Interesse; wir können in Kontakt bleiben und Infos austauschen. Bitte lasst die türkischen Links von euren türkischen Nachbarn überstzen oder sucht deutsche Versionen, wenn es geht . Liebe Grüße / Funda

http://www.agaclar.net/forum/showthread.php?t=1271

http://de.wikipedia.org/wiki/Bittermelone

http://www.palmiyemerkezi.com/kudretnari.htm

Gefällt mir

Anzeige
J
jenny_12745173
08.09.11 um 12:01

Keine Lust mehr

so, nun meine frage...

hilfe bitte...

-> Keine Lust mehr
Hey.
kenne das Gefühl nur zu gut.
Habe colitis ulcerosa seit 5 Jahren also auch seit ich 17 bin.
Habe damals nicht wahrhaben wollen das ich krank bin und dachte es wäre einfach ne verschleppte Magen Darm Infektion und würde schon von alleine wieder weg gehen...naja gings aber nicht... leider.
Als ich dann ins Krankenhaus kam wog ich nur noch 38 Kilo auf 164 Größe, die Ärzte waren ratlos, weil die normalen Medikamente nicht geholfen haben. Bin nur noch über die Venen ernährt worden, damit ich nich weiter abnehme.
Nach 3 Wochen haben die Ärzte mich in eine spezial Klinik in Lübeck gegeben, weil sie die Verantwortung für mich nicht weiter übernehmen wollten..
Hab gefühlte 100 Tabletten morgens u Abends nehmen müssen ,diesmal andere ,die dann zum Glück anschlugen.
Hab die dann ein Jahr lang weiter genommen, bis es mir eig wieder recht gut ging.
In den 6 Wochen in denen ich insgesamt im Krankenhaus verbracht habe, hatte ich irgendwann auch keine Lust mehr, hab gedroht aus dem Fenster zu springe, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Was leider nur dazu geführt hat das mich täglich irgend son Psychodoktor besucht hat, der mir eig garnichts gebracht hat, der hat mich eig nur mit seinen konfusen Fragen nur noch mehr aufgeregt.
Das ich mein Leben lang mit Tabletten durch die Gegend laufen sollte, wollte ich erst Recht nicht wahrhaben und hab die Medikamente nach nem Jahr abgebrochen auf eigenes Risiko. Zum Glück kam danach kein Rückfall - mein Arzt war nicht so begeistert davon , kannst du mir glauben.
Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht mit ständig auf die Toilette rennen und danach erst ma Magen-Darm Schmerzen ne viertel Stunde...einfach nicht bewegen und nix tun XD denk ich mir nur immr dann ist es gleich wieder vorbei. Aber das hatte ich nur in meiner akuten Phase.
Magen und Darm Tee hilft ganz gut musst du mal ausprobieren und Banane essen.
Ich vermeide einfach zu viel Stress und will demnächst mit Joga anfangen - glaub das ist zum Ausgleich nen guter Anfang auch wenn ich eig nen Sportmuffel bin und an so spirituelle Dinge nicht glaube...ich probiers ma aus schlimmer kanns ja nicht werden oder ^^
In dem Sinne wünsch ich dir gute Besserung und kannst mich jederzeit anschreiben Bin übrigens 22 und heiße Sarah lg

Gefällt mir

G
geert_12734395
05.10.11 um 17:44

msg
Hallo ich leide auch zeit 1,5 Jahre an Colitis mir geht,s auch nicht so gut habe 15 kg abgenommen ich gehe nur arbeiten weil ich muss ansonsten bin zu Hause nehme Salofalk .

Gefällt mir

Anzeige
G
geert_12734395
05.10.11 um 18:27

Hallo
Ich habe Colitis zeit !,5Jahre .Ich habe nur die erste paar monate Blutige Dürchfälle gehabt ansonsten kein Schmerzen ,meine problem ist das ich vormittags 3mal Tualete muss und wen ich muss dann habe ich einen Druck im Darm ich paar minuten eine Tualete zu suchen deshalb ich taushe immer meine Schicht mi Kollegen und versuch vormittags nicht raus gehen.Meine frage ist was kan man machen damit mann sein Stuhl länger halten kann und ob jemand einen guten Arzt in Hamburg kennt .Danke

Gefällt mir

D
davina_12362902
31.10.11 um 10:54

Also
ich habe es seit etwa einem jahr ich bin 12 jahre und ich habe es gemerkt das ich blut im stuhl hatte ich neheme auch salofalk und predison sie helfen wiercklich....was mich aber fertig macht ist das ich zwei bis drei mal im jahr eine darmspiegelung brauche...das ist das schlimmste für mich und zu wisssen das ich es mein leben lang haben werde ist auch ein sehr schwerer gedanke...mein ganzes leben liegt noch vor mir denn ich bin ja erst 12 und weis das ich vill. mal operiert werden muss und mein ganzes leben krank bin...aber meine familie ist für mich da und das hilft mir sehr

Gefällt mir

Anzeige
M
mikan_12847660
11.01.12 um 17:14

Colitis ulcerosa
die krankheit ist bei mir seit ca.5 jahren weg!

Gefällt mir

F
feroze_11924228
03.03.12 um 21:10
In Antwort auf mikan_12847660

Colitis ulcerosa
die krankheit ist bei mir seit ca.5 jahren weg!

Colitis ulcerosa weg?
Hey balneario85,
jetzt musst ich nochmal genau hinsehen, aber tatsächlich, du hast geschrieben, dass bei dir das Krankheitsbild seit fünf Jahren weg ist
Vielleicht kannst du mir/ uns einbisschen mehr dazu berichten, also, welche Form du hattest, was für Medis du bekommen hast, wie lange du die Krankheit hattest und wie du es geschafft hast, dass sie verschwindet
Ich habe nämlich auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben und werde mich mit einem "lebenslang" nicht abfinden
Vielen lieben Dank für eine Antwort, LG

Gefällt mir

Anzeige
M
mikan_12847660
04.03.12 um 19:09
In Antwort auf feroze_11924228

Colitis ulcerosa weg?
Hey balneario85,
jetzt musst ich nochmal genau hinsehen, aber tatsächlich, du hast geschrieben, dass bei dir das Krankheitsbild seit fünf Jahren weg ist
Vielleicht kannst du mir/ uns einbisschen mehr dazu berichten, also, welche Form du hattest, was für Medis du bekommen hast, wie lange du die Krankheit hattest und wie du es geschafft hast, dass sie verschwindet
Ich habe nämlich auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben und werde mich mit einem "lebenslang" nicht abfinden
Vielen lieben Dank für eine Antwort, LG

Colitis weg!
also ich hatte die colitis ca.zwei jahre und anfangs auch ziemlich stark bis ich dann medikamente(salofalk-klysmen,tabletten-pentasa)bekam danach war der zustand ich sag mal "erträglich" aber dennoch wenn man ein "normales leben" gewohnt ist scheiße..!ich bin dann irgendwann mal in einem inetforum auf weihrauchtabletten(boswellia serrata 400mg) gestoßen hab mir die bestellt(nicht verschreibungspflichtig) u.hab sie ausprobiert anfangs zweimal täglich je 4 tabletten nach dem essen und nach zwei/drei tagen war die colitis einfach weg als wäre nie was gewesen..mittlerweile hab ich die tabletten auf zwei früh u.abend reduziert ganz absetzen trau ichs mich noch nicht!probierts mal aus..viel glück!

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mikan_12847660
04.03.12 um 19:20

Colitis weg!
also ich hatte die colitis ca.zwei jahre und anfangs auch ziemlich stark bis ich dann medikamente(salofalk-klysmen,tabletten-pentasa)bekam danach war der zustand ich sag mal "erträglich" aber dennoch wenn man ein "normales leben" gewohnt ist scheiße..!ich bin dann irgendwann mal in einem inetforum auf weihrauchtabletten(boswellia serrata 400mg) gestoßen hab mir die bestellt(nicht verschreibungspflichtig) u.hab sie ausprobiert anfangs zweimal täglich je 4 tabletten nach dem essen und nach zwei/drei tagen war die colitis einfach weg als wäre nie was gewesen..mittlerweile hab ich die tabletten auf zwei früh u.abend reduziert ganz absetzen trau ichs mich noch nicht!probierts mal aus..viel glück!

Colitis..
habe aber auch schon gehört das die salofalk-zäpfchen u.die granu-stix auch gut sein sollen!

Gefällt mir

Anzeige
J
junior_12451990
05.03.12 um 18:24

Mach dir nichts draus.!
Ich (13) Habe seit 5 Jahren Colitis und komme mittlerweile sehr gut damit klar. Am meisten helfen mir meine Freunde und Familie. Entspannung im Alltag ist natürlich auch sehr wichtig. Man muss abschalten können. Das hilft dem Körper ungemein.....Und vorallem auch der Seele

Gefällt mir

P
philis_12887452
07.03.12 um 2:47

Colitis weg!

Colitis
Also ich kann das nur bestätigen! Ich habe seit 7jahren colitis und es ist ein schwerer Kampf ! !! Ich habe eigentlich keine Schübe sondern es wurde kontinuierlich immer schlechter.... Ich nahm zu Anfang salofalk was so gut nie was gebracht hat! Habe es aber nie ernst genommen bis ich 12 Kilo abnahm und und atrithis bekam.. Das war die Hölle,ständige fieberschübe ,30 Mal aufs Klo nachts dann bekam ich kortison ungefähr ein Jahr bis ich die Fresse voll hatte! Habe dann alles versucht nichts hat geholfen! Nehme jetzt kein Kortison mehr habe es einfach angesetzt und höre auch nicht mehr auf Ärzte ich tue das was mir gut tut! Ich nehme jetzt weihrauch es wirkt wunder! Es ist zwar nicht weg aber 90% besser ich nehme es seit drei Wochen 3* 2 Tabletten... Ich kann es jeden empfehlen ! Ich habe keinen Schüttelfrost mehr...Keime Entzündungen der Schleimhäute es ist einfach nur super! Hoffe es geht weiter so! Einfach ausprobieren und nicht immer alles chemische fressen!LG

Gefällt mir

Anzeige
N
nainsm_12926628
07.03.12 um 13:57
In Antwort auf philis_12887452

Colitis
Also ich kann das nur bestätigen! Ich habe seit 7jahren colitis und es ist ein schwerer Kampf ! !! Ich habe eigentlich keine Schübe sondern es wurde kontinuierlich immer schlechter.... Ich nahm zu Anfang salofalk was so gut nie was gebracht hat! Habe es aber nie ernst genommen bis ich 12 Kilo abnahm und und atrithis bekam.. Das war die Hölle,ständige fieberschübe ,30 Mal aufs Klo nachts dann bekam ich kortison ungefähr ein Jahr bis ich die Fresse voll hatte! Habe dann alles versucht nichts hat geholfen! Nehme jetzt kein Kortison mehr habe es einfach angesetzt und höre auch nicht mehr auf Ärzte ich tue das was mir gut tut! Ich nehme jetzt weihrauch es wirkt wunder! Es ist zwar nicht weg aber 90% besser ich nehme es seit drei Wochen 3* 2 Tabletten... Ich kann es jeden empfehlen ! Ich habe keinen Schüttelfrost mehr...Keime Entzündungen der Schleimhäute es ist einfach nur super! Hoffe es geht weiter so! Einfach ausprobieren und nicht immer alles chemische fressen!LG

Boswellia serrata 400mg
Hallo CU-Freunde

Ich habe colitis seit 3 Jahren, und meine Schübe kommen immer öfter und werden anscheinend immer schlimmer.
Ich habe euer Schreiben gesehen und habe mir die Boswellia Serrata 400mg tabletten gekauft. Meine Frage geht um die Dosierung:

Auf der Verpackung steht, täglich eine Tablette - nicht mehr!
Ihr schreibt aber, dass Ihr täglich 2x4=8 bzw. 3x2=6 Tabletten genommen habt. Hört sich wie Überdosierung an... darf man das? Wie habt Ihr die Dosierung eingestellt? Alleine? / mit Arzt? / nach sonstigem Vorschlag?

Schreib mir bitte schnell... ich möchte meinen Schub auch weg!

Liebe Grüße:
Zsolt

Gefällt mir

M
mikan_12847660
07.03.12 um 22:52
In Antwort auf nainsm_12926628

Boswellia serrata 400mg
Hallo CU-Freunde

Ich habe colitis seit 3 Jahren, und meine Schübe kommen immer öfter und werden anscheinend immer schlimmer.
Ich habe euer Schreiben gesehen und habe mir die Boswellia Serrata 400mg tabletten gekauft. Meine Frage geht um die Dosierung:

Auf der Verpackung steht, täglich eine Tablette - nicht mehr!
Ihr schreibt aber, dass Ihr täglich 2x4=8 bzw. 3x2=6 Tabletten genommen habt. Hört sich wie Überdosierung an... darf man das? Wie habt Ihr die Dosierung eingestellt? Alleine? / mit Arzt? / nach sonstigem Vorschlag?

Schreib mir bitte schnell... ich möchte meinen Schub auch weg!

Liebe Grüße:
Zsolt

Boswellia serrata
also dabei handelt es sich ja eigentlich um ein nahrungsergänzungsmittel desshalb sollte man nur eine am tag nehmen stimmt u.vor allem nach dem essen!Aber da wir unter einer ziemlich beschissenen krankheit leiden und die "medizin" hier leider an ihre grenzen stößt und der wirkstoff darin entzündungshemmend auf die colitis wirkt und da man leider eine höhere dosis davon braucht(eine reicht wohl nicht aus! ) drück ich bei mir ein auge zu und nehme es trotzdem hauptsache mir gehts besser und ein nahrungsergänzungsmittel kann bei weitem nicht so schädlich sein wie cortison oder anderer scheiß!mein arzt hat da nicht viel zu gesagt außer nimm es wenns dir hilft!du kannst es ja erst mal mit der dosis die ich nehme/nahm (2x4 am tag) probieren und falls es hilf es reduzieren!

Gefällt mir

Anzeige
F
feroze_11924228
08.03.12 um 11:10

Boswellia serrata
also dabei handelt es sich ja eigentlich um ein nahrungsergänzungsmittel desshalb sollte man nur eine am tag nehmen stimmt u.vor allem nach dem essen!Aber da wir unter einer ziemlich beschissenen krankheit leiden und die "medizin" hier leider an ihre grenzen stößt und der wirkstoff darin entzündungshemmend auf die colitis wirkt und da man leider eine höhere dosis davon braucht(eine reicht wohl nicht aus! ) drück ich bei mir ein auge zu und nehme es trotzdem hauptsache mir gehts besser und ein nahrungsergänzungsmittel kann bei weitem nicht so schädlich sein wie cortison oder anderer scheiß!mein arzt hat da nicht viel zu gesagt außer nimm es wenns dir hilft!du kannst es ja erst mal mit der dosis die ich nehme/nahm (2x4 am tag) probieren und falls es hilf es reduzieren!

Welches Präparat genau?
Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten
Ich werde mir jetzt auch die Kapseln bestellen und wollte noch kurz fragen, welche genau ihr habt!?
Es gibt, ich glaube es waren 120 Stk, für 40,- aber auch für 20,-. Allerdings weiß ich nicht, ob die Qualität da so unterschiedlich sein kann!?
Wäre lieb, wenn ihr kurz nennt, von welcher Firma oder so ihr die nehmt
Vielleicht steht bei euch irgendwo auch drauf, wieviel Prozent BOSWELIASÄURE da enthalten ist, denn die ist ja für die entuündungshemmende Wirkung verantwortlich. Dies bezüglich habe ich nämlich bei den Präparaten durchaus Unterschiede im Gehalt gefunden.
Dankeschön

Gefällt mir

M
mikan_12847660
08.03.12 um 22:54

Welches Präparat genau?
Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten
Ich werde mir jetzt auch die Kapseln bestellen und wollte noch kurz fragen, welche genau ihr habt!?
Es gibt, ich glaube es waren 120 Stk, für 40,- aber auch für 20,-. Allerdings weiß ich nicht, ob die Qualität da so unterschiedlich sein kann!?
Wäre lieb, wenn ihr kurz nennt, von welcher Firma oder so ihr die nehmt
Vielleicht steht bei euch irgendwo auch drauf, wieviel Prozent BOSWELIASÄURE da enthalten ist, denn die ist ja für die entuündungshemmende Wirkung verantwortlich. Dies bezüglich habe ich nämlich bei den Präparaten durchaus Unterschiede im Gehalt gefunden.
Dankeschön

Welches präparat..
also ich nehm die sind billig/120stück leicht u.schnell zu bestellen!
http://www.deutscheinternetapotheke.d e/index.php?auswahl=produkt&Offset=0&catid=&Portoland=&agb=&redirect=&showPageFlag=&Zahlung=&Zahlart=&aktion=Suche&gotossl=&ObjektAnzahl_tmp=&aktion=Suche&rubrik1=Suche&rubrik2=BOSWELLIA%20serrata%20Bioxera% 20Kapseln&Nummer=8538940&sortimentnummer=&aktion=Suche&rubrik1=Suche&rubrik2=BOSWELLIA%20serrata%20Bioxera% 20Kapseln&rubrik3=&rubrik4=

Gefällt mir

Anzeige
M
mikan_12847660
08.03.12 um 22:57

Welches präparat..
also ich nehm die sind billig/120stück leicht u.schnell zu bestellen!
http://www.deutscheinternetapotheke.d e/index.php?auswahl=produkt&Offset=0&catid=&Portoland=&agb=&redirect=&showPageFlag=&Zahlung=&Zahlart=&aktion=Suche&gotossl=&ObjektAnzahl_tmp=&aktion=Suche&rubrik1=Suche&rubrik2=BOSWELLIA%20serrata%20Bioxera% 20Kapseln&Nummer=8538940&sortimentnummer=&aktion=Suche&rubrik1=Suche&rubrik2=BOSWELLIA%20serrata%20Bioxera% 20Kapseln&rubrik3=&rubrik4=

Welches präparat...
ups sorry! schau mal bei deutscheinternetapotheke.de und geb boswellia serrata bioxera ein..sind billig,120stück u.schnell/leicht zu bestellen!

Gefällt mir

M
mikan_12847660
08.03.12 um 23:02

Welches präparat...
ups sorry! schau mal bei deutscheinternetapotheke.de und geb boswellia serrata bioxera ein..sind billig,120stück u.schnell/leicht zu bestellen!

Oder die...
biotikon.de sind aber teurer haben aber 85% boswelliasäure

Gefällt mir

Anzeige
G
guprzn_12104946
22.03.12 um 21:32

Keine Lust mehr

so, nun meine frage...

hilfe bitte...

Cu
oh shit,
du hast auch so einen scheiß arzt der nur auf die schulmedizin schwört...
ich hab seit 2008 colitis und bin jetzt 27j, mich fuckt das ganze natürlich auch richtig an, aber solange ich keinen schub hab und es nicht schlimmer wird gehts ja.

im august war ich 4 wochen in einer tzm Klinik traditionelle chinesische medizin, dort bekommt man tees und akkupunktur. Die ernährung wird auch umgestellt.
gennerell soll man keine milchproduckte, nichts süßes und kein weizein essen. ich ernähre mich so gut wies geht gesund, trink keine milch mehr und ess aber immer noch schocki und co.

mache jetz ein therapie, das ganze ist schon auch psychisch kann doch nicht schaden denke ich mir.

die medikamennte darfst du aller dings auf gar keinen fall einfach absetzen, bistte mach das nicht, dadurch wird es nur noch schlimmer und es kann sein das sie dann nicht mehr helfen, das granulat und selbst diese nervigen klysmen sind immer noch besser als cortison nehmen zu müssen, sei froh wenn das bei dir hilft.

ich muss das zeug auch nehmen, nehme quasi schon seit 3 jahren jeden tag medis, mal wird die dosis erhöht oder reduziert.
haupt sache ich muss kein cortison nehmen, hab so angst davor...

viel glück, also ich hol mir jetzt auch mal diese weihrauch tabletten

Gefällt mir

F
feroze_11924228
12.04.12 um 9:26

Welches präparat...

Boswellia serrata bioxera
Hallo nochmal

@ balneario85
Jetzt muss ich leider nochmal nachfragen, hast du die Kapseln oder hast du da Tabletten, die du nimmst?
Und, was ist mit dem Medis, die dir dein Arzt verschrieben hat, hast du die abgesetzt oder zusätzlich zum Weihrauchpräparat genommen?
Was genau hattest du vom Arzt verschrieben bekommen? Ich habe die Granu-Stix und die Salofalk-Klysmen.. nur leider ist es die letzten zwei Wochen deutlich schlimmer geworden und ich möchte jetzt unbedingt den Weihrauch ausprobieren!
Drückt mir dir Daumen, dass es auch mir hilft

@ die anderen
habt ihr es mittlerweile auch mit Weihrauch versucht? Wenn ja, gibt es Erfolgmedungen?

Danke nochmal für die Infos! LG

1 -Gefällt mir

Anzeige
N
nainsm_12926628
12.04.12 um 10:58

Hallo nochmal

@ balneario85
Jetzt muss ich leider nochmal nachfragen, hast du die Kapseln oder hast du da Tabletten, die du nimmst?
Und, was ist mit dem Medis, die dir dein Arzt verschrieben hat, hast du die abgesetzt oder zusätzlich zum Weihrauchpräparat genommen?
Was genau hattest du vom Arzt verschrieben bekommen? Ich habe die Granu-Stix und die Salofalk-Klysmen.. nur leider ist es die letzten zwei Wochen deutlich schlimmer geworden und ich möchte jetzt unbedingt den Weihrauch ausprobieren!

@ die anderen
habt ihr es mittlerweile auch mit Weihrauch versucht? Wenn ja, gibt es Erfolgmedungen?

Boswellia Serrata
Ich habe die Weihrauch-Tabletten neben Mesalazin genommen... bei mir hat es leider kaum was gebracht... heisst aber nicht unbedingt, dass es bei dir auch nicht klappt.

Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß.
Zsolt

Gefällt mir

M
mikan_12847660
13.04.12 um 17:17

Hallo nochmal

@ balneario85

@ die anderen

Boswellia...
hi, also anfangs hatte ich tabletten genommen aber seit ein paar jahren nehm ich jetzt die kapseln!ich habe damals die salofalk-klysmen genommen und pentasa tabletten aber das war nicht so toll das zeug..wie ich die weihrauchtabletten das erste mal genommen habe, war es mit den andren zwei sachen aber wie gesagt da nach ca.2,3 tagen der zustand plötzlich ich sag mal perfekt war hab ich die tabletten(pentasa) u.die klysmen nach den drei tagen versuchsweise abgesetzt u.auch nicht mehr gebraucht!
also vorneweg die weihrauchtabletten sind leider keine "wundertabletten" gegen diese krankheit bei manchen hilfts bei manchen leider nicht..achte auf die 400mg gibt nämlich auch welche die viel weniger haben!
und von der dosierung her hab ich auch zieml.viele genommen wie schon gesagt zwei mal 4 tabl.am tag!
ich drück dir auf jeden fall die daumen!lg

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12659374
21.06.12 um 11:49

Operation
Hallo Leute. Ich erhielt die Diagnose CU vor 15 Jahren. Mein Arzt teilte mir mit, dass er eine solche Intensität der Krankheit in den letzten 20 Jahren nicht gesehen habe. Die Folge waren Schübe ohne Ende und Spitalaufenthalte in immer kürzeren Abständen, da die Symptome zu Hause nicht mehr behandelt werden konnten.

Vor 6 Jahren war dann der Leidensdruck so gross, dass ich einer Operation zugestimmt habe. Es erfolgte eine totale Kolektomie.

Nun lebe ich wieder beschwerdefrei. 6 - 8 Stuhlgänge, die problemlos kontrolliert werden können, keine Schmerzen, kein Blut und keine Medikamente mehr. Ausser eines gegen Durchfall.

Ich kann jedem anraten, der schon alles versucht, aber nichts genützt hat und dessen Lebensqualität auf ein Minimum gesunken ist, eine Operation vornehmen zu lassen.

Liebe Grüsse
Affenbaum

Gefällt mir

H
haze_12156751
21.06.12 um 21:41

Hallo Zwergel
Auch ich habe colitis und einen schweren Schub hinter mir!wäre auch am liebsten an den nächsten Baum gefahren!jetzt geht es mir Gott sei Davk wieder gut!!!Nehme keine Medikamente mehr außer Mutaflor.Das ist ein Darmbakterium das die Darmflora aufbaut.Alles Gute und nicht aufgeben!LG geli

Gefällt mir

Anzeige
K
kitty_12089984
29.08.12 um 10:32

CU
Hallo ihr Gleichgesinnten,

auch ich leide an CU, wobei ich momentan nicht mehr wirklich leide.
Bin seit ca. 3 Jahren davon betroffen. Anfangs dachte ich immer ich bin lactoseintolerant. Hab dann vermutet es sind Bananen. Dann bemerkte ich, dass ich auch nach anderen Lebensmitteln immer aufs Klo rennen muss.

Ich hatte Angst zum Arzt zu gehen, da meine Oma unter Darmkrebs litt und ich dachte es wird mir genauso gehen. Irgendwann wurde es unerträglich. Ich konnte nirgends mehr hingehen und nachts nicht mehr schlafen. Daraufhin bin ich dann doch (unter Tränen) zum Arzt. Es wurde Blut genommen und ich wurde zum Internisten überwiesen.
Alles ging ratz fatz. Darmspiegelung etc. Und dann kam auch schon die Diagnose: CU.
Damals fiel mir ein Stein vom Herzen, weil ich mit einer viel schlimmeren Diagnose gerechnet hab. Hab dann mehrere Monate Kortison genommen. Damit ging es mir auch noch mal richtig schlecht. Ich war überhaupt nicht mehr belastbar, nachts konnte ich durch das ganze Schwitzen nicht schlafen und mein Sättigungsgefühl ging verloren. So nahm ich nach und nach ca. 6 kg zu. Zu Beginn hab ich die Höchstdosis Salofalk (8 Tabletten) genommen. Inzwischen bin ich auf 6 runter. Leider ist mein Blutbild immer noch nicht gut, so dass zur Zeit noch mit Eisentabletten nachgeholfen wird.

Ansonsten hab ich mehr oder weniger gelernt damit zu leben. Was bleibt einem auch anderes übrig...

Gefällt mir

S
salha_12761434
30.08.12 um 0:33

Hoppla
Hallo meine lieben, im voraus wenn ich das hier lese wird mir schon wieder übel

Mein vater hatte diese krankheit in den 70er jahren, damals wusste kein arzt der welt was es ist!er wurde falsch behandelt und sie schneideten ihm den bauch auf! Später erkannte man diese krankheit zum glück sag ich euch! Mein vater hat damals sehr gelitten! Das ist noch mild ausgedrückt! Mit der zeit lernte er damit umzugehen und aich die ernährung musste komplett umgestellt werden!
Ich muss heute auch slle 3 jahre eine magendarm spiegelung machen zur kontrolle ob ich dies auch habe!
Leute was ich eich sagen will, ich weiss nicht wie es ist diese krankheit selber zu haben aber ich habe sie erlebt!
Eigentlich will ich euch mit schenken und sagen das ihr euch glücklich schätzen könnt! Heute kann man sovil mit ernährung und therapie machen weiss aber das es nicht einfach und sehr schmerzhaft ist!! Ich wünsche diese krankheit niemandem und hoffe das es euch allen mal gut gehen wird

Gefällt mir

Anzeige
O
olga_12074536
06.10.12 um 22:18

Meine Lösung: Lecithin
Hi,
ihr habt bestimmt schon von den Studien über Lecithin zur Behandlung der Cu gelesen. Ich habe es probiert, hergestellt von der im hier empfohlenen Buch genannten Apotheke: http://medctr.de/index.php?page=colitisulcerosa
Es hat etwa sechs Wochen gedauert, aber bisher sieht es so aus, als wäre dies das erste außer Kortison, was mir hilft.
Ich hoffe das bleibt so ...

Gefällt mir

B
bosmat_12437108
10.12.12 um 21:03

Hallo
ich habe colitis ulcerosa seit etwa einem monat und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll.

Gefällt mir

Anzeige
Y
yumi_12705415
21.01.13 um 19:53

Hallo !
Ich bin leider auch davon betroffen CU.. seid 1.nem Jahr bin ich Operiert worden habe kein Dickdarm mehr muss mich Künstlich am Leben durch die Krankenpflege erhalten 3.L Enährung alle 2.Tage u. 1.L infusion fast jeden Tag nur es hat sich auch so eingependelt das ich auch 2.Tage bekomme.. Nur des Leiden hat immer noch kein Ende am 18.1.13 musste ich von der Uniklinik erfahren das es Wahrscheinlich gar nich möglich ist das sagt der Arzt nach 1.nem Jahr Klar bin ich voll deprimiert u. Traurig naya der Arzt sagte aus Uniklinik Münster das der Enddarm auch davon noch betroffen ist. Wahrscheinlich müsste man den auch entfernen stattdessen so eine Art Bausch zw. den restlichen Dünndarm u.Ausgang zu machen aber ob das dann auch alles funktioniert ist fraglich u. risikoreich Aber ich gebe trotzdem nicht auf.. So eine Krankheit braucht viel geduld u. zeit u. es geht klar auch an die Finanzielle Grenzen da ich ja durch die sache Berufsunfähig bin. Komme bald in die Rente was nicht die Welt ist zum überleben.. Mal sehen wie es weiter geht..

Gefällt mir

Y
yumi_12705415
21.01.13 um 20:06

Hallo !
Ich könnte von dieser Krankheit Romane schreiben hab genug erlbet daher ich bin ja noch in behandlung demnächst soll erst mal 2-3. Monate Ernährungspause plus keine Flüssigkeit mehr gegeben werden damit man so ein Einblick hat wie der Körper damit umgeht ob das überhaupt klappt ohne Künstliche Ernährung..

MFG .. An Euch

Gefällt mir

Anzeige
Z
zahra_11885685
18.02.13 um 8:19
In Antwort auf bosmat_12437108

Hallo
ich habe colitis ulcerosa seit etwa einem monat und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll.

Boswellia serrata
Hatte fast vier Jahre CU, Behandlung mit Salofalk etc. brachte immer nur kurzzeitig leichte Besserung. Seit ca. 8 Monaten nehme ich ausschließlich Boswellia serrata (Aalborg pharma, Wien) tgl 2 Kapseln a 400mg und bin seither gesund !!!

Gefällt mir

L
latifa_12108670
28.03.13 um 14:52

Heei
hallo ich bin 13 und habe cu jetzt seit 3 Jahren. Anfangs dachten sich meine Eltern: Hm ja gut ist ja nicht so schlimm hat mein Bruder ja auch schon, die kommt klar!
Am Anfang wusste ich überhaupt nicht wie ich mit der Krankheit umgehen sollte ich war noch viel zu jung um es verstehen zu können hatte außerdem angst tabletten zu schlucken. Ich war in Behandlung ein gutes Jahr in einem kleinen Krankenhaus in dem niemand was mit mir anfangen zu wusste. Ach, hier mal ein bisschen Blut abnehmen da mal ein bisschen dran horchen. Alles schön und gut. Alles lief okay ich konnte damit leben am Anfang hatte keine Bauchschmerzen mehr nach wenigen Wochen weder noch Durchfall und nahm Salofalk nach einen halben Jahr Immurek weil ich doch recht hohe Entzündungswerte im Blut hatte. Achja so verstrich die Zeit und ich hörte auf zum artzt zu gehen...nahm meine Tabletten unregelmäßig und tat so als wäre ich vollkommen normal und gesund. Erst als ich dann einen Schlaganfall hatte auf unserer Wohnzimmercoach ging ich wieder zum Artzt: musste ja bin ja halb verreckt Scherz beiseite, jetzt bin ich in der Uniklinik Münster in Behandlung bin einigermaßen zufrieden denn ich leide letzter Zeit immer noch unter Schüben und es will einfach nicht aufhören! Ich habe so Schmerzen bin andauernd auch noch wegen Humira krank..kann kaum noch zur Schule. ich hasse mittlerweile mein leben dank dieser krankheit, weil lebensfreude mit permaneten ängsten und schmerzen zu fassen ist unglaublich schwer..ich wünschte mir so sehr ich wär normal wie alle meine anderen freunde. ich wünschte ich könnte essen, einfach essen ohne angst zu haben sofort aufs klo zu müssen. ich wünsche mir so viel seitdem ich cu hab.

Gefällt mir

Anzeige
R
rashmi_12741502
02.05.13 um 15:28
In Antwort auf yumi_12705415

Hallo !
Ich könnte von dieser Krankheit Romane schreiben hab genug erlbet daher ich bin ja noch in behandlung demnächst soll erst mal 2-3. Monate Ernährungspause plus keine Flüssigkeit mehr gegeben werden damit man so ein Einblick hat wie der Körper damit umgeht ob das überhaupt klappt ohne Künstliche Ernährung..

MFG .. An Euch

Versuch es damit
ich hatte vor 4 jahren eine schwere colitis. ein professor hat mir 2 heilkräuter empfohlen. war zuerst etwas skeptisch, aber nach 4 monaten war ich geheilt.
hier zur info: http://colitis-ulcerosa-hilfe.de/

Gefällt mir

Anzeige