Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Citalopram ? Wer nimmt es ? Erfahrungen bitte , kann Depri schlimmer werden

Citalopram ? Wer nimmt es ? Erfahrungen bitte , kann Depri schlimmer werden

29. Juli 2008 um 22:36

kann mit Citalopram eine Depression schlimmer werden. mein arzt sagt die können nciht anschlagen oder es kann nur besser werden

wer hat dieses medikament schon mal genommen und kann berichten wie es ihm ging? Nebenwirkungen sollen ja eher leicht sein und in den ersten wochen.

Aber kann es wirklich helfen, ich habe so starke Grübelzwagn und alles negativ zu sehen. und ein Minderwertigkeitsgefühl, das sollte vergehen dann kann ich schon gut an mir arbeiten.

Profil ansehen
Private Nachricht

Mehr lesen

30. Juli 2008 um 15:06

Gute Erfahrungen
Hallo,

ich habe Citalopram vor einigen Jahren genommen und war immer schon sehr skeptisch Psychopharmaka gegenüber.
Ich bin damit aber sehr gut zurecht gekommen. Einzige Nebenwirkung war eine gesunkene Libido. Etwas Schwindelgefühle, als würdest Du zu schnell aufstehen. Das hat sich aber nach den ersten Wochen gelegt. Damit konnte ich aber gut leben.
Ich bin heute froh, dass ich mich damals nach reiflicher Überlegung dafür entschieden habe, denn ohne das Medikament wäre ich nie aus dem schwarzen Loch, in dem ich steckte, hinausgekommen. Mein Minderwertigkeitsgefühl konnte ich allerdings nur durch eine Therapie beheben. Das Medikament hat mich nur rationaler denken lassen. (Weniger grübeln!!! Wie bei Dir.)
Überleg Dir Deine Entscheidung gut, verlass Dich auf Dich selbst.
Ich kann nur sagen, dass ich wirklich keine Probleme damit hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook