Hallo,
eine Psychotherapie kann nicht die Hashimoto Erkrankung heilen oder die Skoliose, aber möglicherweise eine Hilfe sein, bei der Bewältigung und der Annahme. Das würde wahrscheinlich zu einer psychischen Entlastung führen und sich positiv auswirken auf die Migräne. Vermutlich profitiert deine Muskulatur und auch dein Nervensystem von Entspannungsübungen. Unser vegetatives Nervensystem nimmt indirekt eine Menge Einfluss auf unsere Organe und selbstversgtändlich auf unsere Psyche. Du könntest es mit Autogenen Training versuchen, mit Progressiver Muskelentspannung oder möglicherweise mit Meditation, wenn du dafür offen bist und dich darauf einlassen kannst. Ich denke z.B. an Chakra-Arbeit. Im Falle der Schilddrüse handelt es sich um das Halschakra-Visshuda. Durch Übungen in dem Bereich kann die Funktion des Organs harmonisiert werden.
Zusätzlich würde ich auf die Ernährung achten bzw. gezielt auswählen und Bewegung bzw. Sport in den Alltag integrieren. Dies alle ist jedoch vorab mit einem Arzt abzuklären.
LG Sis
Gefällt mir