Forum / Psychologie & Persönlichkeit

CBD gegen Angstzustände?

18. November um 14:52 Letzte Antwort: 28. November um 15:58

Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit viel über CBD gehört und mich gefragt, ob es bei meiner Angst / Angst vor Versagen / Leistungsdruck helfen könnte.

Ich habe mehrere Artikel gelesen, die besagen, dass es helfen könnte, diese 2 fand ich am interessantesten; https://www.cibdol.de/blog/626-beeinflusst-cbd-deine-hormone und https://www.healthline.com/health/cbd-oil-benefits

Wenn jemand Erfahrung mit CBD hat und dies speziell aus diesem Grund, teilen Sie es mir bitte mit.

Mehr lesen

20. November um 10:30

Hallo,

nein, ich sehe das auch äußerst zwiegespalten. Such bitte zunächst einen Arzt auf um wirklich abzuklären, was die Ursachen deiner Ängste sind. Vielleicht sind therapeutische Interventionen hilfreicher und zielführender. Nimm CBD keinesfalls ohne Absprache mit dem Arzt. Meines Wissens gibt es das Mittel in Deutschland noch nicht auf Rezept. 

Ich gebe zu bedenken, dass es Ängste betäubt aber nicht die Ursache behebt. Daher würde es zu den Vermeidungsstrategien zählen, die im Eigentlichen das Ziel therapeutischer Arbeit sind, wenn man Ängste angehen möchte. 

LG Sis

Gefällt mir

26. November um 12:54

Hey,

CBD soll schon nachweislich gegen Ängste helfen. Ich nehme es z. B., wenn ich meine Tage kriege, weil ich dort auch an einigen Tagen allem sehr ängstlich gegenüberstehe. 

Also aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es mir geholfen hat/bzw. hilft. Aber ob das jetzt bei allen Ängsten der Fall ist und ob es in deinem Fall Sinn macht, oder du vielleicht doch auf therapeutische Hilfe zurückkommen solltest, das weiß ich nicht.

Wahrscheinlich hat sisteronthefly da kein Unrecht mit.

LG Anika

Gefällt mir

28. November um 15:58

Also ich habe andere Probleme, die mit hormonellen Problemen einhergehen und dabei hilft mit das Öl sehr. Ich kenne auch Leute, die das allgemein gegen arge Stimmungen nehmen. Mein Neffe nimt es, immer wenn er einem wichtigen Termin gegenübersteht.

Ich denke, dass es einen Versuch wert ist.

Gefällt mir