Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Burnout / Depression / ...

Burnout / Depression / ...

28. März 2010 um 22:23

Ich habe ein Burnout und dazu eine mittelgradige Depression.
Ich fühle mich total hilflos, überfordert, allein gelassen.
Lustlos: rausgehn, alles ist schwer, finde keine freude an irgendetwas

Habt ihr sowas schon erlebt, habt ihr Tipps?

danke, lg

Mehr lesen

4. April 2010 um 23:16

Habe mut
hallo
ich war letztes jahr in einer klink wegen burn out und depression also ich weiß wie du dich fühlst. ich kann dir nur raten mach was je länger man wartet desto schwieriger wird es habe mut das schaffst du auf alle fälle, es wird zwar wirklich nicht leid so ehrlich muss ich sein aber es ist zu schaffen vorallem ist es so schön wenn man nach einer langen langen zeit sich mal wieder freuen kann. ich drück dir die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 14:14

Burnout besiegen
Hallo,

ich habe letztes Jahr ein Praktikum bei einem Coach gemacht. Dieser arbeitet mit der Coachingmethode The Work.

Hier ein paar Infos zu The Work:
The Work ist eine Selbstmanagement-Methode, mit der jeder seinen Stress bearbeiten kann. Laut einer Studie der US-amerikanischen Stanford-Universität gehört The Work zu den zur Zeit wirkungsvollsten Möglichkeiten, um emotionale Zustände wie Zukunftsangst, Sorge, Wut oder Traurigkeit zu regulieren.
Wer mit The Work arbeitet, geht in drei Schritten vor: Als erstes werden, unterstützt von Leitfragen, die stressbeladenen Gedanken aufgeschrieben. Danach werden diese Gedanken hinterfragt und anschließend umgekehrt.

Ich habe zwar kein Burnout, habe aber schon stressbeladenen Gedanken mit The Work bearbeitet und es hat mir sehr geholfen.

Der Coach heißt Christian Bremer und arbeitet in Düsseldorf.Du kannst dich ja einfach mal auf seiner Homepage infomieren. www.christian-bremer.de

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute ! Wenn du noch weitere Fragen zu der Methode hast, frag einfach!

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 13:41
In Antwort auf maren_12319405

Burnout besiegen
Hallo,

ich habe letztes Jahr ein Praktikum bei einem Coach gemacht. Dieser arbeitet mit der Coachingmethode The Work.

Hier ein paar Infos zu The Work:
The Work ist eine Selbstmanagement-Methode, mit der jeder seinen Stress bearbeiten kann. Laut einer Studie der US-amerikanischen Stanford-Universität gehört The Work zu den zur Zeit wirkungsvollsten Möglichkeiten, um emotionale Zustände wie Zukunftsangst, Sorge, Wut oder Traurigkeit zu regulieren.
Wer mit The Work arbeitet, geht in drei Schritten vor: Als erstes werden, unterstützt von Leitfragen, die stressbeladenen Gedanken aufgeschrieben. Danach werden diese Gedanken hinterfragt und anschließend umgekehrt.

Ich habe zwar kein Burnout, habe aber schon stressbeladenen Gedanken mit The Work bearbeitet und es hat mir sehr geholfen.

Der Coach heißt Christian Bremer und arbeitet in Düsseldorf.Du kannst dich ja einfach mal auf seiner Homepage infomieren. www.christian-bremer.de

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute ! Wenn du noch weitere Fragen zu der Methode hast, frag einfach!

Viele Grüße

Selbstmanagement
Interessant, dass du davon schreibst! Ich konnte ebenfalls den Stress in meinem Leben reduzieren durch eine effektive Selbstmanagement Methode. Das erste Mal, dass ich in Kontakt mit dem Thema Selbstmanagement gekomme bin, war bei einem Beratungstermin im Institut für emotionale Kompetenz (http://www.iek.ch). Ich denke es ist echt wichtig, dass man sich im Berufsalltag mit dem Thema Selbstmanagement auseinandersetzt, denn wenn man dies gut beherrscht, kann man um einiges produktiver arbeiten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Vater verstorben
Von: tori_11943239
neu
23. Februar 2015 um 22:16
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen