Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Burn out / Schwere Depression

Burn out / Schwere Depression

28. Februar 2013 um 11:36 Letzte Antwort: 23. März 2013 um 14:06

Hallo, ich bin auf der Suche nach Menschen denen es so ergeht wie mir.
Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder. Ich bin nun schon seit 10 Monaten arbeitsunfähig. Ich war auch schon in einer Pyschatrischen Tagesklinik. Was mir in der Zeit auch sehr gut getan hat. Doch danach fiel ich wieder in ein Loch. Jetzt soll ich zur Reha. Der Antrag wird noch bearbeitet. ich war unter anderem auch bei einem Gutachter von der Krankenkasse, dieser bestätigte auch, dass meine Erwerbsfähigkeit stark gefährdet ist. Eine Wiedereingliederung (4 Wochen) bei meinem Arbeitgeber war eine Katastrophe. Nun sagt Krankenkasse und Gutachter, dass wenn es nach der Reha immer noch nicht besser wird, ich in Erwerbsunfähigkeitsrente gehe (Frührente) aber nur befristet da ich noch so jung bin. Ich finde es heftig. Hab bei der Rentenversicherung angerufen und gefragt, was mir an Rente zu steht. Ich war geschockt. Mehr als das aktuelle Krankengeld. Habt ihr Erfahrungen damit?

Mehr lesen

23. März 2013 um 14:06

Chiara
hallo,auf deiner stelle würde ich alles versuchen wieder auf die beine zu kommen...egal wie lange das dauert..es gibt immer wege,,,mir geht es so ähnlich,kommt noch dazu das ich panickataken habe,,,alles gute

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook