Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Burn out / Herbstdepression

Burn out / Herbstdepression

6. Oktober 2004 um 18:43

Hallo zusammen! Ich hab momentan nen ziemlichen Durchhänger, hab das Gefühl, daß nix voran geht, mir alles über den Kopf wächts, ich niemandem gerecht werde - am allerwenigsten mir - und so weiter und sofort. Muß mich morgens aus dem Bett kämpfen und zur Arbeit zwingen und bin unmotiviert wie noch nie. Würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa liegen, meine Katzen auf dem Bauch und lesen.......
Zwischendurch die eine oder andere Heulattacke und mein nicht-schwinden-wollendes Gewicht...
Johanniskraut-Wirkung war nicht so unbedingt zu merken - gibts da nicht auch irgendwas homöopathisches - habe mich bisher noch nicht so sehr damit befaßt. Freue mich über alles....kopfhängenlaß...Jule

Mehr lesen

6. Oktober 2004 um 21:30

Kopf hoch, jule!
ich kenne das... ich fühle mich manchmal ganz schwermütig und mir steigen die tränen in die augen, wenn ich glückliche menschen sehe oder wenn ich einfach nur an mein vergangenes glück denke, wenn mir klar wird, wie glücklich ich vor zwei jahren war oder vorletzte woche und dann frage ich mich, warum das glück nicht bleibt oder wenigstens das gefühl.

mir hilft dagegen nur eins und sonst würde ich mich auch manchmal einschließen, heulen und fressen...

ich tue verrückte dinge. ich stelle mich mit anziesachen in den regen oder lasse ein kaltes vollbad ein. ich backe mir einen kuchen und zünde kerzen an und ICH SPIELE. ich tue einfach so, als wenn...
das geht mit fast allem. wenn ich mich einsam und als single fühle, dann stelle ich mir vor, was ich gleich tun werde, wenn mein schatz zu hause sitzt. oder ich bin manchmal die managerin eines großen konzerns und laufe nur deswegen so abgehetzt durch das kaufhaus.
und wenn mir alle total auf den nerv gehen, ich wütend oder traurig über sie bin, dann rede ich in meinem kopf über sie: "ja,klar. wenn du dich auf cd hören würdest, würdest du heulen..." "sag, was du willst, du wirst eben nie schlauer..." "meine güte, zupf dir doch endlich mal die augenbrauen, dann würdest du mich mehr überzeugen"

komisch, gell? aber es hilft.

deine oilily.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen