Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Abhängigkeiten / Bulimie Schluss damit

Bulimie Schluss damit

2. Februar 2015 um 19:03 Letzte Antwort: 12. April 2015 um 22:26

Hi

Ich suche Kontakt zu Frauen die Bulimie hatten. Ich hätte 15 Jahre Bulimie, hab nie versucht damit aufzuhören. Jetzt hat es "klick" gemacht. Bin seit 2 Wochen clean. Ich weiß, 2 Wochen ist nicht viel. War bei einer Beratungsstelle, hab mit meinem Hausarzt gesprochen, Freunde und Kollegen wissen Bescheid. Ich hab mich quasi geoutet, es geht mir psychisch total gut. Ich bin nur auf Verständnis gestoßen, keiner hat mich verurteilt.
"Klick" hat es gemacht, weil ich meinen Körper gegenüber massive Schuldgefühle habe. Ich will natürlich von 0 auf 100, bin sehr diszipliniert. Mach wieder Sport, es macht mir Spaß wieder Energie zu haben. Das Wasser ist seit 4 Tagen aus meinen Körper draußen. Trotzdem hab ich bei Gewissen Lebensmittel starke Probleme. Gestern Abend hab ich Brot, Wurst, Käse und Paprika gegessen. Die Paprika hat nachts starke Krämpfe verursacht, ein innerliches brennen. Ich meide jetzt Paprika und rohes Gemüse am Abend. Kohlenhydrate klappen super, ich esse auch süßes ohne schlechtes Gewissen, aber mit Maß und Ziel.
Ich erhoffe mir hier, Kontakte knüpfen zu können. Aber keine Kontakte, die mir erklären wie ich abnehmen oder mein Gewicht halten kann. Das ist mir scheisegal, ich will einfach nur gesund werden und bleiben, dass ist mein Ziel. Solche Kontakte die es wirklich wollen oder schon geschafft haben, ihre Erfahrungen teilen, gesundheitliche Folgeschäden hatten.

Ich freue mich auf Nachrichten

B.

Mehr lesen

24. Februar 2015 um 19:17

Hallo klick ,
zuerst mal Hut ab das du den Mut hattest dich zu outen . Ich habe auch Bulimie und bin auch zur Zeit clean . Ich habe es etwa 17 Jahre und war lange clean und wurde rückfällig . Momentan geht es mir gut , kann aber bis heute nicht mit ruhigen Gewissen essen und schlemmen . Und es wissen auch nur eine handvoll Menschen von meinem Problem . Ich fühle mich auch soweit wohl in meinem Körper , ist ja auch keiner perfekt , aber trotzdem finde ich öfters mal was an mir zu nörgeln . LG Kerstin

Gefällt mir
2. März 2015 um 15:49

Hey
wow Hammer dass es dir schon wider so viel besser geht ich bewundere dich dafür!

Ich selber hatte nie Bulimie oder Magersucht.

Ich habe aber auch immer wider Blähungen was mir hilft ist täglich Jogurt zu essen das hilft meiner Verdauung k.a. ob das vergleichbar ist aber ich dachte vielleicht bringt es dir auch was.


Gefällt mir
2. März 2015 um 19:27
In Antwort auf xoxdiamantxox

Hey
wow Hammer dass es dir schon wider so viel besser geht ich bewundere dich dafür!

Ich selber hatte nie Bulimie oder Magersucht.

Ich habe aber auch immer wider Blähungen was mir hilft ist täglich Jogurt zu essen das hilft meiner Verdauung k.a. ob das vergleichbar ist aber ich dachte vielleicht bringt es dir auch was.


Danke ,
aber das hilft mir nicht viel . Weist du wenn man sogar Joghurt isst denkt man ich werde davon auch dick , und dann wird man eh den Joghurt erbrechen . So dachte ich und das Gefühl geht auch nie ganz weg . Trotzdem danke LG

Gefällt mir
2. März 2015 um 20:03
In Antwort auf chanda_12352170

Danke ,
aber das hilft mir nicht viel . Weist du wenn man sogar Joghurt isst denkt man ich werde davon auch dick , und dann wird man eh den Joghurt erbrechen . So dachte ich und das Gefühl geht auch nie ganz weg . Trotzdem danke LG

...
Ich wünsche dir dass du irgendwann wider essen kannst und dich dabei nicht schuldig fühlst und dich selber so richtig lieben darfst. Süses zu essen ist sicher schon ein guter Start weiter so

Gefällt mir
3. März 2015 um 12:45
In Antwort auf xoxdiamantxox

...
Ich wünsche dir dass du irgendwann wider essen kannst und dich dabei nicht schuldig fühlst und dich selber so richtig lieben darfst. Süses zu essen ist sicher schon ein guter Start weiter so

Ja ,
irgendwann werde ich es schon schaffen aber es braucht noch Zeit . LG

Gefällt mir
3. März 2015 um 14:37

...

Gefällt mir
3. März 2015 um 14:38
In Antwort auf xoxdiamantxox

...

Sory
wollte das unter deine Antwort posten

Gefällt mir
3. März 2015 um 16:53
In Antwort auf xoxdiamantxox

Sory
wollte das unter deine Antwort posten

Lol ,
lol LG

Gefällt mir
6. März 2015 um 11:14
In Antwort auf chanda_12352170

Lol ,
lol LG

Haha

Gefällt mir
12. April 2015 um 22:26

Auf dem Weg der Heilung von Bulimie
Hallo B.
ich bin Gestern zufällig auf Deinen Beitrag gestossen. Deine Worte haben etwas in mir ausgelöst und heute konnte ich endlich mal wieder mit bestem Gewissen einfach essen und gut für mich sorgen.
Auch ich mache mir seit einiger Zeit große Sorgen um meine Gesundheit und finde es eigentlich nur noch schlimm was ich mir selbst mit der Bulimie antue. Wie schlecht es mir nach einem Fressanfall geht - dumpf, müde Kreislauf, Durchblutungsstörungen..meine Zähne abgekaut...
Ich möchte aufhören wieder richtig Leben, fit werden, Power bekommen
Nicht mehr kontrolliert oder völlig unkontrolliert und maßlos essen, sondern essen weil es mein Körper braucht, essen was mir schmeckt und gut tut. Darauf vertrauen, dass ich das richtige Maß spühre. Ich möchte meine Figur bekommen, so wie ich bin, möchte ich sein. Nicht mehr in Kategorien dick und dünn denken...

Ich bin fest entschlossen den Weg aus der Bulimie jetzt weiter zu gehen. Ich würde mich sehr über Kontakte zu (ehemaligen) Bulimikerinnen, die auch entschlossen auf diesem Weg aus der Bulimie sind, freuen.

Wie geht es Dir momentan?
Viele Grüße
Ann-M.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest