Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Buchtipp: Lebe endlich ungewöhnlich

Buchtipp: Lebe endlich ungewöhnlich

16. Dezember 2011 um 23:53

"Lebe endlich ungewöhnlich - Aktionismus mit Persönlichkeit: Ich will alles und mehr!"

Der schnörkellose Ratgeber "Lebe endlich ungewöhnlich - Aktionismus mit Persönlichkeit: Ich will alles und mehr!" stammt aus der Feder von Sebastian von Dirke. Er fordert seine Leser vor allem zu einem auf: einfach zu machen. Praktische Beispiele aus dem wahren Leben unterstreichen, wie leicht man sein Leben auf diese Weise ändern kann um endlich ungewöhnlich zu leben.

Viele der Geschichten in "Lebe endlich ungewöhnlich" stammen aus Biographien und motivieren zum Nachmachen. Leichter gesagt als getan? Keine Angst: Der Autor stellt zugleich Methoden vor, die dem Leser genau das ermöglichen. Professionelle Gesprächsführung, Anregungen aus dem Neurolinguistischen Programmieren, Techniken aus der von Toyota erfundenen "Lean Production" oder Erkenntnisse aus der Hirnforschung: In diesem Buch finden sich viele praxisnahe Techniken und konkrete Beispiele.

Vom Arbeitsalltag über das Liebesleben bis hin zum Thema Geld wird so das gesamte Leben des Lesers beleuchtet. Ausreden oder Jammern gibt es nach der Lektüre nicht mehr; schließlich ist mit Aktionismus alles möglich, wie Sebastian von Dirke schon im Klappentext betont.

Doch dieser Ratgeber überzeugt nicht nur mit seinem interessanten Inhalt, sondern auch mit einem anspruchsvollen Design. Jede einzelne Seite wurde ebenso übersichtlich wie abwechslungsreich gestaltet. Dazu finden sich kleine Kunstwerke und Gedichte, die die einzelnen Themen hervorragend ergänzen. Mit Kommentarboxen und besonderen Schriften für Zitate oder Gedichte wird das Layout zusätzlich aufgelockert.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann unter diesem Link selbst einen Blick ins Buch werfen: www.sebastianvondirke.de

Mehr lesen

22. Januar 2012 um 14:38

Hallo
Danke für die Buchempfehlung, ich habe es mir mal notiert und werde es mir viellecht demnächst mal kaufen.
Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Buch? Was hat es dir gebracht, Was hat sich verändert, etc ?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook