Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bücher/Selbsthilfe für Selbstvertrauen

Bücher/Selbsthilfe für Selbstvertrauen

7. Februar 2006 um 23:21



Hallo, wie viele andere hier in dem Forum bin ich gerade dabei an mir selbst zu arbeiten,
genauer gesagt: mein Selbstvertrauen aufzubauen.

Ich habe schon viele Bücher darüber gelesen und würde mich sehr gerne mit anderen Erfahrungen austauschen. Zur Zeit bin ich dabei, das Buch "Selbstvertrauen" von Rolf Merkle durchzuarbeiten. (heute ist mein erster Tag). Ich habe mir selbst versprochen, bis mindestens zum Sommer jeden Tag mithilfe des Buches an mir selbst zu arbeiten.

Gibt es hier Leute, die auch dieses Buch oder andere haben oder Lust haben, es zusammen durchzuarbeiten, sich gegenseitig Mut zu machen?

Freue mich über jeden Beitrag!
Hier sind noch ein paar Bücherempfehlungen zu diesem Thema:
(Einige davon habe ich schon gelesen, bei anderen habe ich es noch vor)

Die Bücher vom Pal-Verlag: z.B. Doris Wolf & Rolf Merkle "Gefühle verstehen - Probleme bewältigen" (sehr hilfreich ist das Gedanken ABC, mir hat es schon so oft geholfen), Rolf Merkle "Eifersucht-woher sie kommt und wie wir sie überwinden können", Rolf Merkle "Selbstvertrauen", Vernunft und Emotion" von Dieter Schwartz, "Gefühle erkennen und positiv beeinflussen" von Dieter Schwartz, "Selbstvertrauen gewinnen" von Susan Jeffers, "Ab heute kränkt mich niemand mehr" von Doris Wolf. "Alpha-Relaxing" von Hans-Peter Röhr
Mir sind noch ein paar Bücher eingefallen:
"Wege zu mehr Selbstvertrauen" von Hans-Ulrich Dombrowski,
"Einfach typisch - von Florence Littauer,
"Selbstbewusstsein - Zurück zu den Wurzeln des Ich-Seins" von Lothar W. Schmidt, " Attitude is everything - change your attitude...and change your life" von Jeff Keller....

Mehr lesen

8. Februar 2006 um 6:24

Hhmmm...
nach dem du bereits soo viele bücher dazu gelesen hast und sich der entsprechende "erfolg" nach wie vor nicht eingestellt hat, meist du nicht, du solltest dann einen anderen weg wählen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 10:41
In Antwort auf inez_12562985

Hhmmm...
nach dem du bereits soo viele bücher dazu gelesen hast und sich der entsprechende "erfolg" nach wie vor nicht eingestellt hat, meist du nicht, du solltest dann einen anderen weg wählen??

Bücher zum Thema Selbstvertrauen
Hallo Redcorner,

danke für Deine Antwort. Klar, Bücherlesen hilft nicht, wenn man sie nicht in die Praxis umsetzt. Einige der Bücher haben mir schon sehr geholfen und ich bin wirklich ganz zufrieden mit den ersten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2006 um 10:44
In Antwort auf jutta_12545631

Bücher zum Thema Selbstvertrauen
Hallo Redcorner,

danke für Deine Antwort. Klar, Bücherlesen hilft nicht, wenn man sie nicht in die Praxis umsetzt. Einige der Bücher haben mir schon sehr geholfen und ich bin wirklich ganz zufrieden mit den ersten

Fortsetzung
..."Erfolgen". Da ich das erste Mal in meinem Leben wirklich hart an mir selbstarbeite und die Verantwortung für meine Gefühle und mein Leben übernehme. Ich habe oft Bücher nur einmal durchgelesen und sie dann nicht mehr angeguckt. So bringen sie natürlich nichts... Trotzdem würde ich mich gerne mit anderen austauschen, gegenseitig Tipps geben, denn man kann immer sehr viel lernen.

newtry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest