Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Buchempfehlung rund um Entscheidungen treffen

Buchempfehlung rund um Entscheidungen treffen

17. August 2016 um 23:18 Letzte Antwort: 18. August 2016 um 2:54

Hallo zusammen,

ich suche ein gutes Buch, welches mir hilft besser zu reflektieren, mich besser zu verstehen und leichter bzw. befreiter mich entscheiden zu können.

Es gibt zahlreiche Bücher mit verschiedenen Titeln und Schwerpunkten, von Psychologen, Unternehmensberater, Wissenschaftler und Esoterikern
. - Aber das ist so eine riesige Menge, ist erschlagend.

Ich habe viele Rezensionen gelesen, aber wie so oft kann ich mich nicht entscheiden.

Inhaltlich sollte das Buch folgende Situation / Aspekte aufgreifen:

Ich stehe mir selbst im Weg
Ich kann sehr schlecht Entscheidung treffen, oder brauche sehr lange (ich treffe aber Entscheidungen und bereue eher die die ich treffe zu spät getroffen zu haben, manchmal habe ich das Gefühl eine Entscheidung im Unterbewusstsein schon vor mehreren Jahren getroffen zu haben)
Vor Kurzem hatte ich noch Angst Fehler zu machen bzw. zu Versagen - hier bin ich noch am Anfang meiner
Entwicklung (aktuell nehme ich es zu locker mit dem Versagen, verpasse Termine etc. bin Unpünktlich als früher)
Ich bin unzufrieden, unglücklich - weiß zwar was mir gut tut, bin aber nicht in der Lage etwas zu ändern. Rationalität überwiegt Emotionalität
Ich denke viel über alles nach, jede Entscheidung und die Konsequenzen und deren Konsequenzen - manche Fragen entwickeln sich zu einem riesigen Netzwerk und dann kommt man an einem Punkt der Überforderung.
Auch Quarterlife Crisis ist ein Thema.

Habt ihr Empfehlzngen für mich, um Klarheit, Ruhe und vor allem Entscheidungsfähig und Willensstärke zu fördern.

Viele Grüße,
CiL

Mehr lesen

18. August 2016 um 2:54

Ja, habe ich.
Ich finde es zwar nicht, aber, ich glaube, es heißt. "DIE MACHT IHRES UNTERBEWUSSTSEINS", von Dr. Joseph Murphy. Es ist leicht zu lesen, das Problem ist nur, dass Du es immer wieder lesen musst. Du kannst mal im Net nachsehen.

LG.,

lib

Gefällt mir