Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Bruder aggressiv zu mir

Letzte Nachricht: 19. März 2019 um 18:09
L
lucia_13655903
12.03.19 um 7:52

Hi Forum, 
ich habe schon immer ein schweres Verhältnis zu meinem großen Bruder, aber nun frage ich euch um Rat..
als Kinder war er schon "nicht nett" zu mir, also zB hat er mir schwimmen beigebracht, indem er mich, bevor ich schwimmen konnte, ins Wasser geworfen hat und daneben stand als ich dachte ich ertrinke. Wenn ich ihm etwas kaputt gemacht habe oder in seinem Zimmer war unerlaubter Weise, hat er mich unsanft rausgetragen und war solange grob zu mir, bis ich mich weinend entschuldigt habe und mind die Hausarbeit der nächsten Woche von ihm übernommen habe.

Aber okay, nun sind wir erwachsen, er ist seit fast 20 Jahren ausgezogen und arbeitet, nun habe ich gehört, dass er auf 2.Bildungsweg studieren will. Ich hab selber studiert und wollte ihm helfen, aber die Hilfe nimmt er nicht an. In seinen Wohnungen habe ich ihn noch nie besuchen dürfen, seine langjährige Beziehung kenne ich nicht, von seinen Freunden ganz zu schweigen. Ich weiß nicht einmal das Studienfach! 

Wir treffen uns schon öfter, da erzähle ich ihm auch einiges und manchma ist es lustig, aber wenn ich etwas anspreche, was er nicht hören will (zB warum er zu Weihnachten nicht heimkommt) dann springt er auf und geht und lasst mich auf der Rechnung sitzen, oder schreit mich 30min an. 

Ich will aber diesen Kontakt zu meinem Bruder auch nicht ganz beenden, immerhin ist es Familie und wenn ich was brauche ist er immer für mich da... Aber langsam stressen mich die Treffen mit ihm fast mehr, als dass ich mich freue - es ist so 50/50...

was meint ihr?

Mehr lesen

M
morna_11908866
12.03.19 um 10:14
In Antwort auf lucia_13655903

Hi Forum, 
ich habe schon immer ein schweres Verhältnis zu meinem großen Bruder, aber nun frage ich euch um Rat..