In Antwort auf suse_12166961
Wie alt ist das Schätzchen denn ? Grundsätzlich würde ich das Verhalten in der Schule nicht Zuhause abstrafen.
Wenn sie abends Zuhause mit dir Ärger hat, wird die Strafe auch nicht in der Schule folgen.
Da die Kleine ( Alter ?) sich aggressiv verhält, würde ich zunächst mit den Lehrern sprechen und die Situationen genau schildern lassen, wann deine Tochter tritt oder schlägt.
Habt ihr einen Schulsozialarbeiter oder Schulpsychologen ? Den könntet ihr zunächst zu Rate ziehen. Ansonsten würde ich tatsächlich einen Kinderpsychologen aufsuchen. Der Kinderarzt kann dir Adressen nennen oder sagen, dass das gar nicht nötig ist.
ICh würde mich auf jeden Fall bei einem Fachmann informieren. Je genauer du das Verhalten schildern kannst, desto besser kann er sich ein Bild machen. Je eher du das Verhalten deiner Tochter abklären lässt, desto eher kann es unterbrochen werden, bevor es sich verselbständigt. Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute und denke nicht, dass sie Strafen benötigt. Sie lässt gerade einen Hilfeschrei los, den du hören sollst.
Superbeitrag!. Würde dir dasselbe raten.
-hab keine ANgst vorm Psychologen. Vorbeugen ist besser als heilen. Warte nicht zu lange.
Gefällt mir