Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schüchternheit, Selbstvertrauen, Komplexe

Brauche Ratschläge

23. Juni 2014 um 16:34 Letzte Antwort: 23. Juli 2014 um 12:06

Hi ihr Lieben,
also es geht darum, dass ich einfach gar nicht auf Zack bin und mich das sehr belastet, heute war folgende Situation:
Ich war auf dem Amt gewesen ( war 1 Monat Arbeitslos, habe seit 4 Monaten wieder einen Job und habe die Zahlung von diesem Monat noch nicht bekommen), mir wurden dauernd Briefe geschickt, dass ich noch dies und das nachreichen muss, obwohl ich das schon längst gemacht habe, jedenfalls war ich dort um zum widerholten Mal etwas nach zu reichen, ich habe die Dame darum gebeten, dass sie mir bitte ein so einen Zettel gibt wo drin steht, dass sie diese Dokumente erhalten hat, einfach weil ich keine Lust habe, dass die es wieder verschlampen und ich in einer Woche wieder antanzen muss, der Dame schien das nicht gefallen zu haben und ist sehr frech geworden, dann hatten wir eine Diskussion gehabt, in der sie mich nicht kapiert hat und mich dann als dumm hingestellt hat weil ich sie angeblich nicht kapiert hätte, die Dame hat mit mir gesprochen als wäre ich ein Nichts und komplett dumm und ich habe einfach nur da gesitzt und mir alles gefallen gelassen, ich habe mich nicht gewehrt und das bereue ich jetzt... ich bin einfach zu ruhig und erst im Nachhinein kommt mir was ich alles hätte sagen können, leider bin ich auch noch sehr sensibel und mich belastet es den ganzen Tag wenn mich jemand dumm anmacht.... Ich wünschte ich wäre mehr auf "Zack" ich würde gerne lernen mich durch zu setzen und mir nichts gefallen zu lassen, ich hasse es dass ich so bin, dass mich jeder dumm anmachen kann und ich einfach keine Antworten geben kann.... es gibt manche Menschen, denen wird niemals jemand auf der Nase rum tanzen und ich bin einfach ein " Opfertyp".... vielleicht könnt ihr mir helfen...Danke...

Mehr lesen

23. Juli 2014 um 12:06

Sorgenfrei
Schaff deine Sorgen ab, zumindest zu einem Teil. Arbeite an deinem charakterlichen Auftreten. Nimms gelassen. Vielleicht hilft dir das: http://www.ratgeberportal-ebooks.com/product_info.php/info/p57_Frei-von-Problemen---Wie-Du-Deinen-Frust-weglachst.html

Gruss und Tschüss

Gefällt mir