Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Brauche ich Hilfe ? Angst vor mir selbst, Liebeskummer, Trennung der Eltern, überfordert
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und ich bedanke mich erstmal für diese tollen Menschen, die sich die Zeit nehmen meine Probleme durchzulesen und mir helfen wollen.
Ich könnte hier jetzt mein halbes Leben aufschreiben und ich weiß jetzt auch nicht genau wo ich anfangen soll und ob da eine Frage wirklich reicht.
Gestern war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Ich war 3 Monate mit meinen Freund zusammen und ich liebe ihn soooo sehr! Wir haben zusammen gekocht, übernachtet (sogar während der Schulzeit), viel gelacht, zusammen vermisst, er hat mich das erste mal abgefasst(und ich möchte das nie wieder mit wem anders) , uns einfach geliebt! So sehr dass wir sagen konnten ja wir heiraten mal und bekommen Kinder (okay das hört sich jetzt ein bisschen kitschig an).
Naja, wir haben auch gestritten, aber oft wegen mega unnötigen Sachen... und er hat sogar die meisten "Regeln" aufgestellt. Normal ist er kein Beziehungstyp und möchte sich nicht so gerne festlegen bzw ist das nicht gewohnt... Es fing an mit "Zieh dich nicht zu kurz an!", "Schreibe keinen jungen zurück", "wir trinken und rauchen nur zusammen" (ich rauche nicht und trinke auch nicht aber man probiert halt einiges aus) und so weiter... ich hab halt dann genau das gleiche gesagt wie "schreibe dann aber auch keinem mädchen zurück" und wir kamen gut damit klar da ich ja auch keine Geheimnisse gegenüber ihm habe und wir sogar immer Screenshots von den Chats geschickt haben mit wem wir denn schreiben. (Wir haben JEDEN Tag geschrieben 24h am Tag) und wir wollten das beide. Wir konnten uns nicht genug sehen. Er weiß auch alle Probleme von mir dass sie zB im März meine eltern sich getrennt haben.. mein dad hat einen auf egoistisch gemacht und wollte zur dom rep abhauen weil ihm es auch gesundheitlich dort besser geht (Luftfeuchtigkeit usw keine Ahnung). Er war mega egoistisch und hat Mama und mich auch echt verletzt als er meine er muss uns immer sagen wie viel Grad es gerade hat oder dann wieder spanisch lernt. Mama hat auch sehr gelitten (ich habe noch zwei Schwestern 25 und 28, eine hat ein Kind und wohnt 2h weg). Meine Schwestern hat das nicht allzu sehr belastet weil die schon ihre "eigenes Leben" haben. Dann kam irgendwann der Tag wo Mama sagt sie möchte die Scheidung und Papa wollte dann auch nicht mehr abhauen und weg, sondern bei uns bleiben aber Mama wollte das auch nicht mehr und ich hab ihr deswegen ja auch nie Vorwürfe gemacht. Sie waren 28 Jahre verheiratet. Dann sind wir umgezogen, haben unser Haus räumen müssen, und nachmieter finden. Das hat Gott sei dank relativ gut geklappt aber mama hat voll abgenommen und hat soviel gewogen wie ich fast und das hat uns alle sehr erschreckt. Papa ist dann nach München weil er dort arbeitet und wird aber mit viel hin und her Sonntag wieder wegfliegen und schauen ob er da Apartments kaufen kann die ihm sein Kumpel (hoffentlich) verkaufen möchte. Naja aber das hat mich schon alles sehr belastet vorallem dann als Mama einen neuen hatte. Sie kannte ihn von früher und es war damals ihr erster Freund also eigentlich eine total verrückte Geschichte. Aber es ist ungewohnt, wenn man 14 Jahre nichts anderes als Mama und Papa sieht und dann auf einmal der... ich bin oft zu meiner Schwester abgehaun (wir wohnen Gott sei dank nicht weit voneinander weg) und ich bin glücklich dass ich sie hab. Die andere hält sich komplett raus und lebt ihr eigenes Leben und mag Papa auch nicht mehr und meine Schwestern haben auch mega Streit aber schon voll lange...
soviel zu meiner Familien Situation
dann gestern. ich wurde vorgestern operiert. Ich durfte nicht mal raus oder in die schule weil mir noch bisschen schwindelig und so war. Dann hat mir mein Freund geschrieben er muss dringend mit mir reden und es ist so wichtig und keine Ahnung dann bin ich halt trotzdem rausgegangen und er kam mit einem Kumpel an und ging kurz von ihm weg und sagte mir, dass er keine Gefühle mehr habe bzw nicht mehr so viel und das war so BOOM keine Ahnung ich musste gleich heulen alles kam hoch ich konnte nichts sagen und bin gegangen, er rannte mir hinterher als er sah dass ich nicht Richtung nach Hause ging und er meinte ich soll doch bitte heehen weil ich kann ja noch nicht mal geradeaus gehen. Dann hat er sich vor mich gestellt ich hab ihn weggedrückt, gesagt er soll sich verpissen... ich wusste nicht mehr und deswegen hab ich des gesagt... irgendwann hat er dann aufgegeben mir hinterher zulaufen und ich hab mir zwei Zigaretten besorgt und bin in einen Wald gegangen und schrie und weinte und es TUT SO WEH ICH BRAUCHE IHN und dann hab beide geraucht und dann war mir schlecht ich hab mich auf den Boden gelegt und da waren so Scherben von einer bierflasche wahrscheinlich die waren so grün. Und ich war so wütend und schnitt mir die arme auf, ich wollte aufwachen! Aus diesem Alptraum!! Aber bin ich nicht... mama hat mich dann gesucht (weil mum von meinen Freund sie angerufen hat warum auch immer) und gefunden und getröstet und ich hab kein Hunger und keinen Durst ... Ich brauche ihn so sehr, habe noch seine Sachen hier wie Shampoo, deo, tshirt und Pullis die nach ihm riechen... ich könnte die ganze Zeit daran riechen das ist wie eine Sucht nach seinem Geruch. Ich hatte gestern angst vor mir selber weil ich normal immer gegen sowas bin, immer versuche dass es jedem gut geht und gestern war alles so anders und ich bereue das und mir ist es peinlich und ich mag das nicht mehr haben!!! Aber ich brauche ihn sooo sehr und ihr denkt bestimmt ich bin so psychisch krank aber das bin ich nicht, ich habe mich selber nicht mehr erkannt gestern... er schrieb mir dann dass er montag um halb vier nach seiner Nachhilfe reden möchte. Möchte ich ? Jaaa! Aber wieso Montag? Warum nicht Sonntag ? Ich möchte ihn Montag in der schule nicht sehen... dieser Mensch hat mich dazu gebracht mir selber Wunden zu zufügen und das ist auch nicht seine Schuld aber das zeigt mir wie sehr ich ihn brauche und ich vermiiiisse ihn so!!!! Was soll ich denn noch machen ? Ich BRAUCHE ihn!
Mehr lesen
Wünsche dir viel Kraft
Hey Cuteaf,
Ich denke du brauchst dringend jemand zum reden suche dir jemand dem du Vertraust und dir Zuhört sag dieser Person alles was in dir abgeht was dir Angst macht und was dich Verwirt und wie du dich fühlst... und such eine Ablenkung was dass dich auf Andere Gedanken bringt... und am besten packst du all seine Sachen oder was dich an ihm Erinnert in eine Kiste und gibst sie jemanden oder schlisst sie ein oder einfach so dass du keinen Zugang dazu hast. weil diese Sachen machen dich im Moment nur Trauriger. Auch wenn du dich im Moment nur lehr und Hilflos Fühlst es wird wider vorbei gehen. ich weis im Moment kannst du dir nicht vorstellen jemals einen Anderen zu lieben ich kenne das von früher aber glaube mir es kommt wider einer. Ist dass Geschpräch mit ihm nicht früher Möglich? evtl. kannst du es auf früher Verschieben damit ihr euch Aussprechen könnt ich denke das dass sehr wichtig für dich im Moment währe. ich wünsche dir viel Kraft! ich hoffe dass ich dir Weiterhelfen konnte.
Gefällt mir
Wünsche dir viel Kraft
Hey Cuteaf,
Ich denke du brauchst dringend jemand zum reden suche dir jemand dem du Vertraust und dir Zuhört sag dieser Person alles was in dir abgeht was dir Angst macht und was dich Verwirt und wie du dich fühlst... und such eine Ablenkung was dass dich auf Andere Gedanken bringt... und am besten packst du all seine Sachen oder was dich an ihm Erinnert in eine Kiste und gibst sie jemanden oder schlisst sie ein oder einfach so dass du keinen Zugang dazu hast. weil diese Sachen machen dich im Moment nur Trauriger. Auch wenn du dich im Moment nur lehr und Hilflos Fühlst es wird wider vorbei gehen. ich weis im Moment kannst du dir nicht vorstellen jemals einen Anderen zu lieben ich kenne das von früher aber glaube mir es kommt wider einer. Ist dass Geschpräch mit ihm nicht früher Möglich? evtl. kannst du es auf früher Verschieben damit ihr euch Aussprechen könnt ich denke das dass sehr wichtig für dich im Moment währe. ich wünsche dir viel Kraft! ich hoffe dass ich dir Weiterhelfen konnte.
Wow
danke für diese aufbauende Worte ... ich bin halt nur so erschrocken vor mir selbst, dass ich jetzt so hässliche Kratzer an meinen armen habe ! Aber ich brauche ihn, und spüre, dass seine Gefühle nicht der Grund war ... weil das von einem Tag auf den anderen nicht einfach weggehen kann! Ich weiß nicht ob ich ihn nicht Lieber noch bisschen zittern lassen sollte weil vielleicht vermisst er mich ja auch? Und merkt dass es ein Fehler war ? Was ist, wenn ich nicht immer so lieb bin und auch mal das ... raushängen lasse... er soll das übrigens nicht wissen mit dem ritzen das ist total krank und er denkt dann bestimmt ich bin nicht stark ...
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Wow
danke für diese aufbauende Worte ... ich bin halt nur so erschrocken vor mir selbst, dass ich jetzt so hässliche Kratzer an meinen armen habe ! Aber ich brauche ihn, und spüre, dass seine Gefühle nicht der Grund war ... weil das von einem Tag auf den anderen nicht einfach weggehen kann! Ich weiß nicht ob ich ihn nicht Lieber noch bisschen zittern lassen sollte weil vielleicht vermisst er mich ja auch? Und merkt dass es ein Fehler war ? Was ist, wenn ich nicht immer so lieb bin und auch mal das ... raushängen lasse... er soll das übrigens nicht wissen mit dem ritzen das ist total krank und er denkt dann bestimmt ich bin nicht stark ...
Noch nicht festlegen...
Ich würde mich noch nicht auf einen Gedanken Festlegen ist halt auch schwierig für mich da ich dich nicht kenne und ihn auch nicht... darum weis ich halt auch nicht wie Ernst er es Gemeint hat... aber ich finde es auch eine Gute Idee dich einfach nicht mehr bei ihm zu melden und Hart zu ihm zu sein. weil ihm soll auch klar sein wen er es nicht wirklich ernst gemeint hat dass mann nicht einfach aus einer Laune oder was auch immer Schluss macht sondern dass man dass nur macht wenn man es auch wirklich so meint. Im falle dass ihr wider zusammen kommt würde ich ihm das wegen dem Ritzen irgendwann mal noch erzählen. hey und wenn es wirklich so ist dass Schluss ist dann wirst du dich irgendwann wider in jemanden Verlieben ich hab mich 1 mal auch geritzt in meinen Leben mit einem Messer die narbe sieht man heute noch ich hab danach das Messer weggeworfen und mir geschworen sowas nie mehr zu machen seit dem hab ich nie mehr sowas gemacht weil es das ganze nicht besser macht und vor allem dein Körper ist Wertvoll darum mach sowas nicht mehr... du Packst das!
Gefällt mir

Re: 'Brauche ich Hilfe ? [...]'
Hi cuteaf,
ich kann xoxdiamantxox nur zustimmen! Jetzt fühlt es sich vielleicht so an, als könntest du nie wieder jemanden lieben, aber irgendwann sieht die Welt wieder anders aus. Ihr habt eine sehr intensive Zeit zusammen gehabt und sowas hinterlässt natürlich Spuren. Du wirst auch noch einige Zeit sehr traurig sein, aber das wird sich irgendwann legen. Mach dir bitte nicht all zu viele Hoffnungen, dass das wieder wird. Es tut nur noch mehr weh, wenn du sie aufkeimen lässt. Ich finde es auch gut, wenn du mit ihm noch ein abschließendes Gespräch führst, aber bitte erwarte nicht zu viel. Ich habe früher auch eine Trennung durchgemacht und weiß, wie du dich fühlst. Ich habe damals gehofft, dass man mir erklären kann, warum es zuende ist. Aber so rational ist das leider alles nicht... Meistens sind die Gründe nicht so klar und auch nicht aus der Welt zu schaffen. Bewahre die guten Erinnerungen an die Zeit.
Und es ist falsch, wenn du sagst, dass du ihn "brauchst". Sicher, es war sehr schön mit ihm und er hat dein Leben bereichert, aber du brauchst nur dich selbst. Du bist ein ganzer Mensch, der nur auf sich angewiesen ist. Es ist zwar schön, einen Partner zu haben, aber der soll nur das Leben bereichern und nicht das Leben sein. Genieß dein Leben alleine! Lerne auch mit dir allein zu sein. Irgendwann (wahrscheinlich, wenn du gerade dein Singleleben so richtig genießt und nicht damit rechnest) verliebst du dich wieder in jemanden.
Das mit deinen Eltern ist natürlich erst recht schwierig. Meine Eltern haben sich auch getrennt, als ich 15 war und ich weiß noch gut, wie das war. Vertrau mir aber, wenn ich dir sage, dass sich auch das wieder einränken kann. Jetzt sind deine Eltern zwar kein Paar mehr, aber immer noch deine Eltern. Es ist schön, wenn du auf deine Schwester(n) bauen kannst! Das ist in so einer Zeit ganz wichtig. Deinen Eltern wird es vielleicht mit neuen Partnern besser gehen. So war es zumindest bei meinen Eltern. Partnerschaften sind ziemlich komplex und man muss seine eigenen Erfahrungen machen, um zu verstehen, wie da die Dynamiken sind.
Es kommen wieder bessere Zeiten! Steck den Kopf nicht in den Sand und genieß die Tage so gut es geht. Lenk dich gut ab und unternimm etwas mit Freunden. Rede viel mit ihnen. Du schaffst das!
LG Lovely0435
Gefällt mir