In Antwort auf tommes_12562765
Hallo Leute,
ich weiß, dass ich mich eigentlich umsonst bekloppt mache, aber ich kann auch irgendwie nicht sagen wieso ich es tue, ich kann es lediglich vermuten.
Und zwar geht es darum, dass ich mich einfach bekloppt mache, besonders in Bezug auf Aufmerksamkeit.... Nehmen wir jetzt einfach mal das Beispiel "Whatsapp". Ich bin gerade in einer Beziehung und immer wenn ich ihr geschrieben habe, sie online war, aber nicht geantwortet hat, bekomme ich gleich solch ein mulmiges Gefühl. Das ist aber nicht nur bei meiner Freundin so, sondern auch bei meinen Freunden, ich kann es einfach nicht haben, wenn man sich nicht meldet... Und im Endeffekt fange ich dann wieder an mit wem anderes zu schreiben, in der Hoffnung, dass diese Person dann mit mir schreibt und sich mit mir unterhält. Und dann ist da wieder dieses mulmige Gefühl, wenn man dann nach ein paar Stunden auf das Handy guckt und teilweise einfach gar nichts gekommen ist. Ich habe kein Problem damit alleine zu sein, bin vollkommen zufrieden mit mir, aber dennoch fühle ich mich in gewisser Art und Weise alleine gelassen, bzw irgendwie einsam.
Meine Vermutung liegt einfach da, dass ich wegen des Mobbings in meiner Jugend stets nach Anerkennung bzw Aufmerksamkeit anderer suche, damit ich mich wieder besser fühle bzw. bestätigt.
Ich bin einfach nur ratlos, besonders da es dann auch teilweise meiner Beziehung schadet, wenn ich ihr nach mehreren Stunden schreibe wieso sie denn nicht antwortet, obwohl sie online war.
Ich hoffe einer von euch hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen!
Mir ergeht es ganz genauso, wenn ich zu viel Langeweile habe. Ich denke aber auch: man selbst antwortet auch sofort und erwartet es auch von seinem Gegenüber. Außer Langeweile vermeiden und die Erwartungen herunter schrauben, kann ich leider nichts empfehlen.
Vielleicht ist es aber auch noch die Angst, nicht wichtig genug zu sein für eine sofortige Antwort... andere oder anderes könnte für denjenigen oder diejenige wichtiger sein.
Denk nicht so schlecht, du machst dich damit selbst verrückt.
Gefällt mir