Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Brauche Hilfe meine Freundin würde vergewaltig??? Was soll ich tun

Letzte Nachricht: 15. Januar 2009 um 20:08
D
dion_12549814
07.12.08 um 0:41

Hallo

Ich bin seit kurzen mit meiner neuen Freundin zusammen ich liebe sie über alles, und als wir uns kennen lernten hat sie auch schon so andeutungen gemacht, als sie letztens bei mir auf da couch eingeschlafen ist hat sie das wieder durchgemacht im traum, und ich konnte ihr nicht helfen hab sie nur wachgemacht, und Sie hat nur geweint.

Ich hab ein bisschen nachgeforscht, und hab einiges bei ihr wachbekommen!!!

Vor 3 Monaten ist ein bekannter der Familie für ne woche geblieben, und ist abends in ihr zimmer gekommen, (hat sie erzählt ) Sie gibt sich die schuld dafür das es passiert ist,
warum weiss ich leider nicht weil dann weint sie immer. Ich liebe sie so sehr aber sie is sehr schweigsam, sie wollte sich auch schon 2 mal das leben nehmen und sagt immer zu mir ich hätte sie nicht verdient und sie kann nicht mehr, und ich versuch sie immer von den anderen zu überzeugen und schaff es auch immer, aber wie lange noch, dann kommt noch dazu das vor 4 jahren ihr vater bei einen unfall gestorben ist, und letztes jahr ihre beste freundin.

Ich weiss bald nimma weiter auch in ihren elternhaus schaut es nicht gut aus, ihre Mutter gibt ihr für alles die schuld, auch den tot ihres vaters.

Ich brauch in den sinne hilfe weil ich nicht weiss wie ich ihr helfen kann, wenn ich das thema anspreche blockt sie fast imma ab. Meistens erst wenn ma spät abends tel. redet sie zu mir. Bitte hilfet mir, und gebt mir paar tipps, nicht das ich sie sonst noch verliere,.

Mehr lesen

T
twyla_12922412
19.12.08 um 1:09

das tut mir echt leid für dich und deine freundin, was ihr da durchmachen müsst...
eigentlich schreibe ich ungern in solchen foren, aber mich hat das echt brührt, die ich selber auch missbraucht worden bin und mich deswegen vllt besser in die lage deiner freundin hinein versetzten kann.
also zu erst mal muss ich dir sagen, dass du wahrscheinlich das beste bist, was deiner freundin jeh passieren konnte und ich bewundere wirklich deinen reaktionismus, da du ihr wirklich helfen willst.
also am besten du redest mit ihr in ruhe darüber und allein schon die tatsache, dass sie immer zum heulen anfängt heißt, dass sie versucht dich dir zu öffnen.
es wird zeit brauchen, bis sie mit dir richtig darüber reden können wird(also das ist alles rein hypothetisch, da ich nur aus meinem eigenen standpunkt heraus urteilen kann und ich auch nichts falsches behaupten will)und es hat sie wahrscheinlich schon sehr viel kraft gekostet es dir überhaupt zu sagen und ich habe wirklich große achtung vor ihr, da ich noch nie in meinem leben einen freund hatte, da ich es einfach nicht aushalten würde, es jemandem zu sagen, den ich liebe und ich bin mittlerweile auch schon 18.
also am besten du machst ihr klar, dass es nicht ihre schuld ist und, dass sie den verwandten anzeigen kann, wenn ihr das etwas hilft( die meisten missbrauchsfälle ereignen sich im umfeld der verwandten) und du solltest dich auch darüber informieren, dass ihr euch professionelle hilfe holen könnt, wenn es nicht mehr anders geht.
weil es ja eigentlich immer heißt, dass die zeit alle wunden heilen würde, aber bei mir ist es so, dass es immer schlimmer wird, je länger es her ist, weil ich jetzt erst merke wie sehr es mein leben verändert und beherrscht...
also bitte hab viel verständnis für ihre probleme, da das was sie durchgemacht hat etwas ganz schlimmes ist und hab viel geduld mit ihr...
ich hoffe mal, dass ich euch ein bisschen helfen konnte und ich wünsche euch viel mut und glück in eurer weiteren beziehung...

Gefällt mir

M
moricz_12935752
30.12.08 um 15:51

Ähnliche Situation
Hi habefragen!
Also, ich bin in ziemlich der gleichen Situation. Meine Freundin und ich sind seit ca. 2 Wochen zusammen, kennen uns aber schon seit 3 Monaten. Vom ersten Augenblick war da eine innige Verbindung zwischen uns. Vor zwei Tagen habe ich erfahren, dass vor 2 1/2 Monaten von einem Arbeitskollegen vergewaltigt wurde. Das war wie ein Schlag ins Gesicht für mich, denn ich hatte in unserer Beziehung nichts davon gemerkt. Wir hatten auch schon Sex und dieser war besser und harmonischer als ich es je erlebt habe (und das mit 33). Um die Sache noch komplizierter zu machen: ich bin ebenfalls Arbeitskollege !
Sie kommt damit (anscheinend) ganz gut zurecht, aber ich habe Angst, dass es irgendwann in ihr wieder hochkocht.
Ich kann Dir sagen was ich tue: ICH rede viel mit ihr. Versuche ihr das Gefühl zu geben, dass sie keinerlei Schuld trägt und dass ich zu ihr stehe. Ich versuche sie ermutigen zu einer professionellen Beratung zu gehen (weisser Ring oder Frauen helfen Frauen e.V. etc.). Aber immer so, dass die Entscheidung ganz bei ihr liegt. Ich hatte auch schon überlegt, die Anzeige für sie bei der Polizei zu stellen. Aber das wäre aus zwei Gründen dumm: zum einen weiß ich gar nicht welcher Kollege es war (sie will es mir nicht sagen, da sie weiß was ich mit diesem Drecks... machen würde und dann würde ich dafür im Bau unsere Beziehung riskieren) zum anderen würde ich sie dann der Situation aussetzen, dass sie nicht selbst über ihr Leben entscheiden kann, so wie bei der Vergewaltigung.
Gib ihr halt und das Gefühl für sie da zu sein. Und wenn sie nicht reden will, will sie nicht reden. Dann redest halt Du. Zusammen schafft ihr das. Zumindest bei mir bin ich sicher, dass es klappt.

Ich hoffe, ich kann Dir damit helfen. Wäre mal interessant, was andere Frauen zu meiner Haltung sagen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
quiana_12466571
12.01.09 um 1:04

Reden lassen
ich kann mich gut in deine freundin hineinversetzen...bin auch schon einmal opfer sexuellen missbrauchs geworden und habe einen freund der damit umgehen muss...ist nicht einfach....
ich würde dir einfach empfehlen sie nicht drauf anzusprechen sondern einfach abzuwarten,bis sie von alleine drüber redet....wenn du sie drauf ansprichst ist es klar das sie abblockt wiel sie versucht zu verdrängen...

Gefällt mir

Anzeige
U
ulvi_12629489
15.01.09 um 20:08

Vllt hilfts dir
versuch nicht mit ihr darüber zu reden wenn sie es nicht will.
Ich wurde auch vergewaltigt und habe erst 2 jahre später jmdn davon erzählt, weil es vorher einfahc net ging.
Es ist so, dass sich mädchen an sowas immer seöbst die schuld geben (fast immer), frag mich nicht warum, wahrscheinlich, weil sie dem anderen nicht schaden wollen (was zwar dumm ist, aber mädchen sind in dem punkt viel sozialer als janugs)

Sei einfach für sie da, egal wie scheiße ihre familiäre lage ist und wie schwer es dir fällt, zeig ihr dass du sie liebst und sie dir wichtig ist. Mach ihr klar, dass sie nun dich hat udn du auf sie aufpasst und dafür sorgst, dass ihr nie wieder sowas passiert (natürlich kannst ud das nicht zu 100% sicherstellen, aber gib ihr einfach das gefühl von sicherheit)

Naja ich habe mit Kampfsport angefangen nachdem mir das passiert ist, vllt solltet ihr das zusammen mal versuchen kung-fu oder so

hoffe ich konnte ien bissel helfen

Gefällt mir

Anzeige