Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Brauche dringend Rat !!

Letzte Nachricht: 13. August 2013 um 1:21
T
tel_11962206
12.08.13 um 7:04

Hallo Liebe.goFeminin Community..

Erstmal will ich euch sagen dass ich für jeden netten Rat Dankbar bin.

Undzwar bin ich 15 und hab ein ernstes anliegen.
Als ich 6 war hat mein Onkel mir ein Video gezeigt wo halt schnell ein gruseliges Gesicht kam...
Danach konnt ich lange nichtmehr Schlafen.
Aber seit 4 Monat bin.ich.immer wieder auf Jumpscares reingefallen ( Jumpscares sind Fenster die sich schnell öffnen und ein Gruseliges Gesicht und ein lauter Schrei kommt,dabei noch abwechselnde Schwar Blau weiß und dass sehr schnell)
Seitdem bekomm ich bei lauten geräuschen ( Z.b Einem Zug oder einer Hupe) Panik und sehe diese Bilder wieder und mir wird schlecht.
Dieser schreckliche Moment indem dieses Gesicht kommt und mich anguckt kommt zurück.
Zudem bin.ich Paranoid ( zwar nicht stark aber ich fühl mich im Dunkeln beobachted.
Und ich bin seitdem sehr vergesslich sei es die Toiletten tür die ich vor 3 Sekunden zugeschlossen habe)

Hoffe auf ne schnelle Antwort oder einen Rat

MFG Tobi

Mehr lesen

R
regena_12143195
12.08.13 um 14:50

Angst
Hallo Tobi,
das hört sich an, als hättest du ein Trauma davon getragen. Das ist bestimmt schwer zu ertragen, weil es das Leben schwer macht und du dich machtlos fühlst.
Leider weiß ich nicht genau worauf du eine Antwort möchtest. Vielleicht stellst du erst einmal eine Frage.
Ganz lieben Gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1206819399z
13.08.13 um 1:21
In Antwort auf regena_12143195

Angst
Hallo Tobi,
das hört sich an, als hättest du ein Trauma davon getragen. Das ist bestimmt schwer zu ertragen, weil es das Leben schwer macht und du dich machtlos fühlst.
Leider weiß ich nicht genau worauf du eine Antwort möchtest. Vielleicht stellst du erst einmal eine Frage.
Ganz lieben Gruß


für mich hört sich das fast auch so an als hätten dich diese bilder regelrecht traumatisiert. hast du schon mal mit einer nahestehenden Person gesprochen? ich finde du hast deine Situation bzw. deine Gefühle dazu sehr schlüssig und durchdacht beschrieben. ich denke wenn du dich damit an eine Person deines Vertrauens wendest kann das bestimmt helfen... vielleicht einfach schon weil du über deine Ängste sprechen kannst. ansonsten kannst du dich denke ich auch gut an deinen Hausarzt wenden der kann dich dann evnt. an jemand weiterverweisen der auf angststörungen und Trauma spezialisiert ist. Hab keine angst, es wird alles wieder ins lot kommen. alles gute für dich!

Gefällt mir

Anzeige