Hey
Ich bin eher den entegengesetzer Meinung...
Ich finde du solltest sie auf jeden Fall mal drauf ansprechen, dabei muss es ja nich gleich drauf hinaus laufen, dass du sie fragst ob die jemals "so etwas" ( hab leider das selbe Problem, das zu benennen) erlebt hat,vielleicht einfach mal nur sagen, dass dir ihr Verhalten aufgefallen ist, am besten genau so, wie du es hier beschrieben hast.
Das zeigt ja nur das du dir Gedanken machst und wie wichtig sie dir ist!
Egal was es ist und das weiss jeder, es tut immer gut darüber zu reden und klar wenn ihr sowas jemals passiert ist, braucht sie dann zeit und ne große portion vertrauen, jeder unterschiedlich lange, aber gerade wenn du merkst, dass sie manchmal auf dich zu kommt, ist es find ich, gerade der richtige Zeitpunkt mir ihr darüber zu sprechen.
Sag ihr einfach das du dir Sorgen machst und nicht weiss wie du damit umgehen sollst, auch wenn sie dann sagt, das sie noch nicht drüber reden kann oder will, dann warte ab.
Ihr Verhalten zeigt ja aber auf jeden Fall das du alles richtig machst.
Ich denke viele von uns, denen so etwas passiert ist, wünschen sich jdm der so aufmerksam ist und so viel Interesse zeigt und das nich einfach schweigend unter den Tisch kehrt.
noch schöne feiertage!
Gefällt mir