Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Brauche dringend Hilfe, um mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen!!

Brauche dringend Hilfe, um mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen!!

7. Mai 2012 um 12:48

Hallo ihr alle, ich freue mich über jede Antwort,da ich mittlerweile echt ganz schön verzweifelt bin und nicht mehr weiß, wie ich mir selbst helfen kann.

Ich habe ganz schlimme Probleme mich für irgendwas aufzuraffen. Egal ob es Dinge sind, die mir eigentlich Spaß machen oder ob es lästige Dinge sind. Ständig lass ich mir Ausreden und Lügen gegenüber meinen (besten) Freunden einfallen, warum ich nicht dabei sein kann, wenn wir was unternehmen wollen. Und ich hasse mich selber dafür. Aber ich kann mich einfach nicht aufraffen.
Genauso geht es mir morgens. Ganz häufig kann ich mich einfach nicht zwingen, aufzustehen und täusche dann Migräne vor, damit ich im Bett liegenbleiben kann und nicht raus muss und zu meinen Vorlesungen hin muss.

Eigentlich will ich das alles gar nicht, weil ich auch gar nicht so bin. Ich war eigentlich immer ein fröhlicher Mensch mit einer offenen Art und ich habe auch viele Freunde.
Aber in letzter Zeit, weiß ich einfach nicht mehr was mit mir los ist und wie ich aus diesem Tief wieder rauskommen soll. Ich will einfach wieder die Alte sein und nicht mehr meine Freunde anlügen müssen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mehr lesen

7. Mai 2012 um 20:41

Hilfe
Hallo (:

hmm, das tönt nicht gut. Weisst du denn, wie lange das schon so geht?
Falls es schon länger so ist, würde ich dir empfehlen einen Psychiater, Psychologen, Seelsorger etc. aufzusuchen.

Ich will jetzt nicht über meine Probleme reden, aber ich bin selber Depressiv und das was du da schreibst, ist richtig traurig.
Ich kenne das ja von mir selber und vielleicht ist es wirklich gut, wenn du mit jemandem reden könntest, der darauf spetzialisiert ist. Vielleicht könnt ihr dann zusammen eine Lösung finden. Ich habe das jetzt schon ein paar Jahre, und mir hilft es immer wieder hinauf.

Ist nur ein Tipp, Du kannst es dir ja noch überlegen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 22:22
In Antwort auf alale_12052219

Hilfe
Hallo (:

hmm, das tönt nicht gut. Weisst du denn, wie lange das schon so geht?
Falls es schon länger so ist, würde ich dir empfehlen einen Psychiater, Psychologen, Seelsorger etc. aufzusuchen.

Ich will jetzt nicht über meine Probleme reden, aber ich bin selber Depressiv und das was du da schreibst, ist richtig traurig.
Ich kenne das ja von mir selber und vielleicht ist es wirklich gut, wenn du mit jemandem reden könntest, der darauf spetzialisiert ist. Vielleicht könnt ihr dann zusammen eine Lösung finden. Ich habe das jetzt schon ein paar Jahre, und mir hilft es immer wieder hinauf.

Ist nur ein Tipp, Du kannst es dir ja noch überlegen.

LG

Hey!!
Hier schreiben und lesen hilft auch. !!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen