Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Brauche dringend hilfe!!!!

Brauche dringend hilfe!!!!

29. Mai 2012 um 19:26

hallo alle zusammen!!!!!!
wo soll ich nur anfangen????? Ich habe meine geschichte ja schon einmal geschrieben und erzählt,ich wurde mit 10 jahren das erste mal vergewaltigt und danach folgten 2 weitere jahre mit missbrauch und misshandlungen!!!!
Jetzt gehts mir immer schlechter war heute bei meinem psychologen und er hat mir versucht weiß zu machen das ich nicht schuld daran habe was mir passiert ist( habe starke schuldgefühle weil mein körper damals schon sehr weit enwickelt war mir brust usw) ich sah halt einfach nicht wie die üblichen mädchen aus in meinem alter!!!!! So er meinte ich sollte das mal von einer anderen seite sehen wenn mir jemand so eine geschichte erzählen würde ob ich dann das gleiche auch denken würde das sie schuld sei usw, natürlich nicht aber bei mir ist das auch was anderes ich verabscheue meinen körper, ich kann einfach nicht mehr versuche mich stück für stück zu zerstöhren indem ich nichts mehr esse mich schneide und andere dinge tuhe seit ich die therapie mache gehts total mit mir berg ab eigentlich soll sie doch helfen und machen das es mir besser geht!!!!! wer hat diese erfahrungen auch gemacht? mein therapeut meinte das sei normal das es alles wieder hochkommt und verdaut werden will!!!! Natürlich alles ganz langsam aber ich halte das einfach nicht mehr aus bin kurz davor alles hin zuschmeißen........ Aber kann mir nicht vorstellen das es dann besser wird ich will das alles endlich hinter mir lassen bin jetzt 23 jahre alt und trage das immer noch mit mir rum schlimmer als jemals zuvor!!!!! Was soll ich nur tun bitte gibt mir einen rat!!!! vlg honey

Mehr lesen

30. Mai 2012 um 16:53

Durchhalten
Machst du gerade Traumatherapie? Hört sich so an. Ich fange morgen an aber habe mit meinem Therapeuten erst mal ne Technik erlernt wie ich es steuern kann wann ich dran denken möchte und wann nicht damit das (hoffentlich!) nicht passiert. Die Verge... bleibt in der Therapie, ich nehme sie nicht mit.
Ab und zu am Wochenende werde ich mir bewusst Zeit nehmen müssen um zu trauern, um wütend zu sein zu weinen und zu schreien...

Die Technik richtet sich an deine Gedanken... Frag mal deine Therapeuten danach. Meiner hat gesagt: wenn diese Gefühle hochkommen und ich mich so überrollt fühle dann ganz bewusst STOP sagen! Das gehört hier jetzt nicht her! Versuche dann bewusst dich abzulenken oder an was anderes zu denken...
Mit den Gefühlen später beschäfftigen, zulassen, rauslassen. Alles darf nochmal kommen, damit es gehen kann... GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 19:11
In Antwort auf rafiqa_11895379

Durchhalten
Machst du gerade Traumatherapie? Hört sich so an. Ich fange morgen an aber habe mit meinem Therapeuten erst mal ne Technik erlernt wie ich es steuern kann wann ich dran denken möchte und wann nicht damit das (hoffentlich!) nicht passiert. Die Verge... bleibt in der Therapie, ich nehme sie nicht mit.
Ab und zu am Wochenende werde ich mir bewusst Zeit nehmen müssen um zu trauern, um wütend zu sein zu weinen und zu schreien...

Die Technik richtet sich an deine Gedanken... Frag mal deine Therapeuten danach. Meiner hat gesagt: wenn diese Gefühle hochkommen und ich mich so überrollt fühle dann ganz bewusst STOP sagen! Das gehört hier jetzt nicht her! Versuche dann bewusst dich abzulenken oder an was anderes zu denken...
Mit den Gefühlen später beschäfftigen, zulassen, rauslassen. Alles darf nochmal kommen, damit es gehen kann... GLG

Boah ich halte das bald nicht mehr aus!!!!
ich weiß nicht mein therapeut hat nichts davon gesagt!!!! Muss es dann aber sein!!!! ich kann das nicht die vergew...... in der therapie lassen momentan gibts kein anderes thema mehr wie die wut und die ohnmacht an mir selbst raus zu lassen!!!! Wenn ich das nur könnte einfach stopp sagen ich bin dazu nicht mehr fähig wenn ich einmal drin bin und das geht als so schnell, letzte woche grad ein beispiel habe ich abends meine zähne geputzt und vergessen das wasser auf kalt zu stellen und der weiße warme schaum ist mir über die lippen gelaufen und das wars der alte film wieder in meinem kopf............ ich komm da einfach nicht raus!!!! Aber ich frag mal meinem therapeuten danach danke für den tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook