Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Brauche dingend einen Rat, ich weiß wirklich nicht mehr weiter

Letzte Nachricht: 18. Juli 2014 um 23:07
P
panni_11847188
28.06.14 um 16:13

Hallo allerseits. Ich bin wirklich sehr verzweifelt! Ich leide seit 8 Jahren (seitdem ich 14 bin) an depressiven Episoden und Borderline Persönlichkeitsstörung. Zurzeit ist es wirklich wieder sehr schlimm und mein Hausarzt und mein Psychiater sind wirklich keine großen Hilfen, beide machen meine Situation durch Verständnislosigkeit (HA) und nicht zuhören oder nicht genug Zeit zum Reden geben (Psychiater) schlimmer. Bei meinem Psychiater bin ich seit März und hatte erst 3 Termine, für ungefähr 20-25 Minuten. Ich fühle mich momentan zu nichts in der Lage, meine Stimmung wechselt von jetzt auf gleich, sodass ich manchmal ohne Grund weinen muss, ich bin total überfordert und unmotiviert. Mein Chef möchte nicht dass ich so arbeite, weil er sich Sorgen macht, mein Hausarzt will mich aber nicht länger krankschreiben, drängt mich zur Wiedereingliederung. Bin seit Februar fast durchgehend krankgeschrieben, habe zwei Mal eine Wiedereingliederung versucht, zwei Mal musste ich sie wieder abbrechen, weil es mir sehr schlecht ging und ich emotional fast auf der Arbeit zusammen gebrochen bin. Mein Psychiater hat mir eine Psychosomatische Klinik empfohlen, da hab ich mich vorgestellt. Dann kam der Schock, die Wartezeiten liegen bei 5-6 Monaten. Ich bin im Moment so verzweifelt und brauche sehr schnell einen Platz, mittlerweile ist es mir egal wo, Hauptsache irgendwo in Deutschland. Das meiste was ich im Internet finde und was mir zusagen würde, sind Privatkliniken. Ich bin aber Kassenpatient. Ich würde schon gerne in eine Psychosomatische Klinik gehen, da ich mit Psychiatrien bisher nur schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich bin im Moment so verzweifelt, dass ich mich frage ob das alles überhaupt noch einen Sinn hat. Eigentlich war ich über Selbstmordgedanken weg, aber jetzt wünschte ich mir manchmal dass ich einfach tot umfallen würde, weil ich das alles nicht mehr aushalte und außerdem nicht mehr allen zur Last fallen möchte. Ich weiß wirklich nicht weiter, ich brauche dringend einen Platz irgendwo. Kennt ihr eine gute Klinik? Es ist mir wirklich ganz egal wo in Deutschland, Hauptsache es ist auch für K assenpatienten! Bitte ich brauche Hilfe!

Mehr lesen

R
romey_12076308
30.06.14 um 10:29

Depression und Angst?
Hallo,

dann bist Du jetzt 22, richtig? Also in dem Alter wo Du jetzt bist hatte ich auch starke Depressionen verbunden mit Ängsten.

Mannoman, wenn ich das höre Dein Phsychater hat keine Zeit für Dich?

Immer wieder lande ich in diesem Forum und lese solche oder ähnliche posts wie Deinen, ich habe einen Blog erstellt, da geht es genau um dieses Thema, Gesundheit, und Selbstheilung und Ängste und Despressionen.

Schau Du einfach mal rein?
http://www.ernaehrung-gesundes-und-heilsames.blogspot.de/

Alles Gute.
Diana


Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
evonne_12252971
18.07.14 um 23:07

Hallo
ich kenne mich gut damit aus, wenn du willst ..kannst du mir gern schreiben!

Gefällt mir

Anzeige