Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Brauche bitte dringend eure Hilfe

Brauche bitte dringend eure Hilfe

31. Juli 2010 um 20:31 Letzte Antwort: 9. November 2010 um 15:35

Ich bitte euch um Eure Meinung oder einen Rat
Ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zus., wir führen eine Fernbeziehung. Soweit alles super, ausser das wir mittlerweile oft am Telef. Streit bekommen.
Fing alles so an : Er hat seit ca 4 Jahren eine beste Freundin. ( kennengelernt durch seine Ex und im Krankenhaus da sie wie er im Krankenhaus arbeitet )
Ich wusste von Anfag an von ihr.
Generell habe ich nichts gegen beste Freundinnen solange sie mich respektieren.
Sie gehen zus, ins Fitnesstudio usw.
Einmal habe ich ihn versucht zu erreichen per sms ...er wich meinen Fragen aus. Habe gefragt ob er mit ihr unterwegs sei. Ignorierte er vollig. Abends am Telef. sagte er mir er sei mit ihr Wohnungen schauen gewesen. Ok hab nix gesagt zu.
Paar Tage später war ich bei ihm . Hatte EINEN Tag frei und er auch. Sie schrieb ihm, müsse dringend mit ihm reden und vorbeikommen. Er sagte aber ab.
Wochen später saß er bei mir ...sie rief ihn an und erzählte ihm sie habe es sich in seiner Wohnung gemütlich gemacht ( versorgt die Katze wenn er weg ist ) ...ich frage mich warum ruft sie an um nur as zu sagen ??? Naja
Und mehr und mehr Streit gab es deswegen bei uns. Er nimmt sie in Schutz. Ich finde sowas respektlos.
Nie kommen liebe Grüße von ihr oder sie will mich mal kennenlernen.
Als beste Freundin will man doch die neue kennenlernen oder ??
Naja ich schrieb ihr eine nette Mail bei wkw ( wollte ihr entgegenkommen )
sIch schrieb nur dass ich schon viel von ihr gehört habe und wir es trotzdem noch nir geschafft haben uns kennezulernen und dass es mich freuen würde.
Kam nie was ...stattdessen schrieb sie ihm eine SMS dass sie keine Zeit hätte mir zu antworten.,.
ausserdem sagte er mir er hätte keinen Kontakt mehr ,,,,ich fand aber SMS bei ihm
Er sagte er liebt nur mich ..sie sei immer nur eine gute Freundin und hätte nur gelogen damit ich mich nicht aufrege und es keinen Streit gibt.
Bitte sagt mir was ich von all dem halten soll ...vorallem von ihr
Bin wirklich verzweiflt

Danke !!!

Mehr lesen

31. Juli 2010 um 20:36

Gaanz Ruhig
Deine Zweifel sind natürlich gerecht fertigt.
Aber wenn es dich so stört, dass sie so in eure Beziehung platzt, dann sag doch deinem Freund er soll dir jetzt mal sagen was Sache ist, ansonsten kommst du nicht zur Ruhe.

Ich denke, wenn er für dich das Beste will dann erklärt er dir alles.
Sitzt dich mit ihm zusammen und rede über die ganze Situation

Gefällt mir
31. Juli 2010 um 20:58
In Antwort auf norah_12686127

Gaanz Ruhig
Deine Zweifel sind natürlich gerecht fertigt.
Aber wenn es dich so stört, dass sie so in eure Beziehung platzt, dann sag doch deinem Freund er soll dir jetzt mal sagen was Sache ist, ansonsten kommst du nicht zur Ruhe.

Ich denke, wenn er für dich das Beste will dann erklärt er dir alles.
Sitzt dich mit ihm zusammen und rede über die ganze Situation

Daaanke für die Antwort
Ja ich habe es ihm schon gesagt und ihm auch lange alles erklärt
Doch leider sieht er das so das sie ja nichts schlimmes tut
Ich habe seitdem wirklich Probleme ihm zu trauen , vorallem weil er mich bereits öfters angeflunkert hat

Es ist halt komisch dass sie so neg. auf mich reagiert
macht mich ein wenig traurig, denn ich will ihm ja die Freundschaft niemals verbieten
Und jedesmal wenn ich mit ihm darüber reden will wird er laut und meint nur er kann das alles nicht mehr hören
Aber mich macht es eben echt wahnsinnig ...kenne sie ja nicht

Gefällt mir
31. Juli 2010 um 21:44

Ich verstehe dich....
hi.....
also zu erst einmal ich bin in fast der gleichen situation wie du
also bei uns war es so das seine so tolle beste freundin total gegen mich war und alles getan hat uns auseinander zu bringen sie wollte mich auch nie kennen lernen oder sich mal mit uns treffen!!also es gab viiiel stress wegen ihr.
hast du mal mit deinem freund in ruhe drüber gesprochen?schlag ihm doch nochmal vor das du sie wirklich gerne mal kennen lernen möchtest.du kannst sagen das du gerne wissen möchtest mit wem er soooo oft unterwegs ist und das es dir auch wichtig ist seine beste freundin kennen zu lernen.ich kann mir vorstellen das sie vielleicht ein bißchen eifersüchtig auf dich ist,weil warum will sie dich nicht kennen lernen??hat diese beste freundin einen freund?am besten du redest nochmal ganz in ruhe mit deinem freund und sagst ihm deine sorgen und ängste!!das hat bei uns auch geholfen!
viel glück

Gefällt mir
9. November 2010 um 15:35

Vorsicht!!!!
die dame treibt ihre spielchen.sie will ihn.das merkst du schon anhand der ausrede von ihr sie hätte keine zeit.... nein sie hat keine zeit der konkorenz zu begegnen.
das er gelogen um stress zu umgehen glaube ich ihm.das er dich liebt glaube ich ihm auch.du musst ihm nur klar machen das lügen wegen einer person die nicht in seinem herzen ist,bei dir misstrauen entstehen lässt.und das diese dreier kombi eurer beziehung nicht gut tut.und diese dreier kombi wird auf dauer eurer beziehung schaden.das ist so.ergo!!!!sei ehrlich zu ihm und sag ihm wie es dir jedes mal geht.und irgendwann wird er seine entscheidung treffen müssen denn diese frau richt nach ärger.

Gefällt mir