Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Brauch unbedingt jemand der mir Rat und Antwort steht wenn ich nicht weiter weiß.

Brauch unbedingt jemand der mir Rat und Antwort steht wenn ich nicht weiter weiß.

15. Januar 2014 um 0:21

Hallo an alle!

Ich bin schon ziemlich am Ende. Ich bin grade 20 und weiß garnicht wohin ich mit mir und meinem Leben noch hin soll.
Ich hab hier wirklich viel gelesen über Depressionen und auch viel über Menschen denen es fast genau so geht wie mir.
Also ich weiß garnicht genau was ich hier schreiben soll.. Okay ich versuch einfach mal grob zu erklären was mein Problem ist. Ich weiß das ich depressiv bin und ich kann einfach nichts dagegen ändern. Ich hab meinen letzten Job vor nem Jahr gehabt. Ich hab keine ausbildung und auch nur nen guten Hauptschulabschluss. Bitte ratet mir jetzt nicht weiter Schule zu machen oder soetwas in der art. Das ist nicht mein wirkliches Problem ich weiß das ich was kriegen könnte wenn ich will. Nur ich hab einfach keine lust mehr am Leben. Das geht schon ca 3 Jahre so. Ich denk oft daran was ich denn noch vom leben hab oder ob sich das alles lohnt. Ich war schon bei 2 Therapeuten und beide haben nur scheiße gelabert anstatt mir zuhelfen.- von wegen du musst weiter schule machen dies das. Aber keiner hat mir mal zugehört und versucht meine probleme mit mir anzugehen. Meine Familie hat sich schon grob von mir abgewandt weil ich einfach nur schlechte laune hab und rumzicke. Ich will meiner Mom etc das alles nicht antun. Ich hab auch nen Freund seit 2 Jahren der hmm wie soll ich sagen.. nicht weiß wie er mit mir umgehen soll. Er hatte ne zeitlang selber probleme aber er hats geschafft ich hab ihm so gut versucht zu helfen wie es geht. Er hat wieder nen Job und es läuft gut für ihn. Nur jetzt hab ich das gefühl das es ihm egal ist wie es mir geht. Wir haben viel streit und wir hatten schon öfter schluss weil ich einfach dann unzufrieden mit ihm bin oder auch mit mir. Ich will nur das er mir genau so aufmerksam hilft und sich mit meinen Depressionen beschäftigt wie ich für ihn da war. Er sagt immer alles was ich mache ist Kindergarten und das er keine lust hat immer zu streiten. Ich hab auch keine lust immer zu streiten das macht mich nur mehr runter. Ich Liebe ihn und ich hab nur noch ihn. Meine Freunde sind alle selbst in ner Beziehung haben keine lust auf Partys oder so mal treffen. Ich fühl mich einfach nur allein. Ich schaffs kaum noch aufzustehen und ich weiß einfach nicht weiter. Mein Freund ka ob er mir wirklich helfen will .. Aber wenn ich ihn nicht hab hab ich keinen mehr. Doch jetzt bin ich an nem Punkt wo ich überlege ob es besser wäre schluss zu machen.. Und meine Probleme alleine zu bewältigen.. Ich bin einfach nur so enttäuscht das er sich nicht mal mühe gibt mir zu helfen. Ich hab einige Internetfreunde mit dennen ich wohl mal ab un zu spaß hab . Aber es ist so selten das ich herzhaft lache und nicht nur tue als würde alles gut sein. Ich brauch einfach nur mal jemanden der mir antwort steht der mir villt sagen kann was ich am besten tun kann. Bis ich hier ne neue Psychologin bekomme dauert nen Halbes Jahr..

Ich wäre wirklich froh wenn sich hier jemand kurz die Zeit nimmt und mir villt einen Guten ernstgemeinten rat gibt.

Mit freundlichen Grüßen Fani.

Mehr lesen

19. Januar 2014 um 0:57

Brauchst du wen zum reden ?..
ich habe auch depressionen und wusste ne zeitlang nicht wohin mit meinem leben doch ich hab gelernt damit umzu gehen und nicht zu denken das es nur negative seiten gibt..

wenn du wen zum reden brauchst kannst du mich gerne anschreiben

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen