Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Brauch mal eine weibliche Einschätzung meiner besten Freundin ...wird nen langer Text

Brauch mal eine weibliche Einschätzung meiner besten Freundin ...wird nen langer Text

2. Juli 2009 um 2:21

Hallo zusammen...

ich brauch ein paar Meinungen von aussen...absolut unabhängig und ohne mit drin verwickelt zu sein...was ist also besser als das Internet

im Großen und Ganzen gehts um das alte Thema...Mann und Frau verstehen sich gut und werden beste Freunde...für mich ist die Sache zumindest zur Zeit klar aber ich bin mir nicht sicher ob es für die Frau in dieser Angelegeheit, also meine beste Freundin, auch so klar ist und da ich mir darüber in letzter Zeit vermehrt Gedanken mache, aber zu keinem Schluss komme, wollte ich um Meinungen und Rat bitten...

Es ist so, dass wir uns seit einigen Jahren kennen und uns ab dem ersten Tag super verstanden haben, auch wenns das erste halbe Jahr eher um sachliche, arbeitsmäßige Theman ging...dann ist der Kontakt für ein paar Monate etwas abgeflacht aber nicht abgebrochen und dann wieder neu durchgestartet...

wir haben uns dann erstmal wieder arbeitstechnisch getroffen, aber diesmal ist alles persönlicher und vertrauter gewesen und sollte die nächsten Monate noch viel inniger werden...

Das war auch die Zeit als es bei ihr anfing im privaten Bereich sehr schwierig zu werden, ihre Beziehung wurde sehr schlimm, ihre Magersucht ist wieder ausgebrochen etc.

Mich hat das ganze nie abgeschreckt, sonder hat uns beide noch mehr zusammen geschweißt...
Das ging eine Weile so...eigentlich bis heute...wirklich übern Berg ist sie wohl immer noch nicht aber es geht ihr besser...sie hat eine neue Beziehung gestartet und es scheint ganz gut zu laufen, obwohl ich da nicht so viel mitkrieg, da ich sie zwar sehr oft sehe aber zur Zeit mit Arbeit zu eingespannt bin um wirklich was darüber sagen zu können...ausserdem scheint es manchmal so, als würde sie mir nicht so viel über ihn erzählen wie es früher war...

Meine Position zu ihr ist für mich zur Zeit eigentlich klar...ich sehe sie als Freundin oder kleine Schwester und mehr nicht...Hauptgrund ist, dass ich wirklich glücklicher Single bin und das auch noch bisschen bleiben möchte...so ganz bin ich noch nicht raus aus meiner Sturm- und Drangphase und hab da für mich selber lieber ein geklärtes Verhälltnis als 0815 Beziehungen die ich eigentlich nicht ernst mein, da ich gar keine will...wäre es irgendwann soweit, dass ich eine Beziehung möchte, wäre sie wohl die erste bei der ich mal freundlicht anfrage wie es mit einer gemeinsamen Zukunft ausehen würde...aber wiegesagt nicht jetzt...

Bei ihr kann ich es aber nicht ganz einschätzen...ich weiß, dass sie mich von Anfang an sehr gemocht hat, da ich einer der wenigen Menschen in ihrem Leben war, der ihr ehrlich die Meinung gesagt hat und der verlässlich und konsequent hinter ihr gestanden ist, auch wenn ich ihr unangenehme Sachen sagen oder machen musste, die sie erstmal vor den Kopf gestossen haben...

Ausserdem war ich wohl einer der wenigen Männer, der nicht sofort was von ihr wollte und sich trotzdem um sie gekümmert hat...wiegesagt, sie ist ansich eine Beziehungsfrau und ich finde es nur fair dann das ganze auf einer Freundschaft beruhen zu lassen, wenn ich keine Beziehung möchte

Wozu gibts auch noch die Nicht-Beziehungs-Frauen

so...langsam muss ich mal auf den Punkt kommen...

das was mich aber wirklich verwirrt...Sie möchte Sachen, bei denen ich sagen würde, das macht man eigentlich nicht...
Wenn mans zeitlich betrachtet wäre sie mit ihrem neuen Freund gerade noch mitten in der "Frisch-Verliebt-Phase"...troz dem sehen wir uns öfter als sie und er sich...bei den wenigen Treffen zu dritt hat es mehr als einmal so gewirkt als wäre sie genervt wenn er auftaucht und uns bei irgendwas unterbricht...sie wollte, dass ich zu einem langen Urlaub mit den beiden mit komme...ich war noch nicht mals davor so mit ihr im Urlaub weils zeitlich nie gepasst hat...hab aber abgelehtn, da ich es nicht mag mit Pärchen zu verreisen

lauter so Sachen, bei denen ich mich zwar geschmeichelt fühle, aber die mir in der Masse doch nicht so klar erscheinen...vorallem beim Urlaub...ich hätte als frisch verliebtes Pärchen keinen Bock noch jemand drittes mitzuschleppen...

Ansich alles Zeichen dafür, dass sie mich sehr mag, wenn nicht gerade der Start mit ihrem neuen Freund wäre...ich kann halt nur von mir aus schliessen, aber ich glaub nicht, dass ich so viel mit einer anderen Frau machen würde wenn ich eine neue Freundin hätte...

Das blöde an der Geschichte ist...wirklich fragen kann ich sie nicht...ich tu mich in so Sachen eigentlich nicht schwer und bin weder schüchter noch auf den Mund gefallen...aber egal wie die Antwort ausfallen würde, ich wüsste nicht wie ich reagieren sollte...

so fürs erste genug geschrieben...
danke schonmal für die Antworte


Strainone

Mehr lesen

2. Juli 2009 um 19:04

Aaahhhhh...
sorry aber bei sowas bekomm ich pers. die krise!"
ich bin mit einem mann zusammen, der mich als 0815 beziehung anscheint sieht, und seine beste freundin geht vor. und das jedesmal. habe deswegen auch mittlerweile echt en riesen hals und keine lust mehr.
wenn du dich für sie frei hälst (so hört es sich jedenfalls an), dann wird es zeit den arsch zusammen zupetzen und sie in einem ruhigen moment zur seite zunehmen. mußt ja noch nicht mal was sagen, probier sie zu küssen, erwiedert sie es, geht es ihr genauso.
und damit ist die sache für dritte erledigt.
erwiedert sie es nicht, dann hat sie halt keine gefühle für dich, sowie du sie für sie hast. und wenn ihr euch so gut versteht, bekommt ihr auch diese sache einvernehmlich geregelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2009 um 0:20
In Antwort auf fizza_12293419

Aaahhhhh...
sorry aber bei sowas bekomm ich pers. die krise!"
ich bin mit einem mann zusammen, der mich als 0815 beziehung anscheint sieht, und seine beste freundin geht vor. und das jedesmal. habe deswegen auch mittlerweile echt en riesen hals und keine lust mehr.
wenn du dich für sie frei hälst (so hört es sich jedenfalls an), dann wird es zeit den arsch zusammen zupetzen und sie in einem ruhigen moment zur seite zunehmen. mußt ja noch nicht mal was sagen, probier sie zu küssen, erwiedert sie es, geht es ihr genauso.
und damit ist die sache für dritte erledigt.
erwiedert sie es nicht, dann hat sie halt keine gefühle für dich, sowie du sie für sie hast. und wenn ihr euch so gut versteht, bekommt ihr auch diese sache einvernehmlich geregelt.

Hat bisschen bei mir gedauert...
...bis ich antworten konnte...bin momentan etwas im Stress, deswegen hats nicht früher geklappt...


also nur kurz zur Klärung...ich halte mich nicht frei für sie, weil ich ja momentan nichts von ihr will und sie eher als Schwester, denn als potentielle Freundin sehe...deswegen is nix mit zur Seite nehmen und küssen...das wäre eher kontraproduktiv

mir gings eher um eine Einschätzung von ihr, damit ich vielleicht etwas schlauer aus der Situation werde...

vielleicht nochmal ein Beispiel...ihr Freund wollte mit ihr auf eine Veranstaltung...sie wollte, dass ich unbedingt mitkomme..ich hab abgelehnt weil ich ihn nicht sonderlich mag und auch so keine Lust hatte...rausgelaufen ist es, dass wir an dem Abend DVDs geschaut haben und er alleine hin gegangen ist...

war zwar so ein lustiger Abend, aber ich verstehs halt wieder nicht...ich hatte an dem Abend dann eigentlich was anderes vor, aber sie hat so lange rumgemault bis wir uns dann eben auf DVDs schauen geeinigt hatten, damit sie nicht alleine zuhause rumhängt...

an ihrer Stelle wäre ich bei sowas halt mit meinem Freund weggehen anstatt mit mit meinem Kumpel DVDs anzuschauen...

vorallem weil das ganze für mich langsam etwas eng wird...ich fühl mich etwas zu vereinnahmt aber weiß nicht so recht wie ich zumindest etwas Abstand gewinnen kann...einerseits liegt mir wirklich viel an ihr und ich will nicht, dass sie eben an solchen Tagen allein rumhängen muss, andererseits wird das langsam so zeitintensiv wie ne Beziehung, was ich ja aus eben diesem Grund nicht will und wo ich mir denk, eigentlich sollte ihr Freund in solchen Situationen da sein...nicht ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen