Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Brauch ich hilfe ?

Brauch ich hilfe ?

23. September 2009 um 21:18 Letzte Antwort: 26. September 2009 um 16:18

also meine oma ist vor 8 jahren gestorben.. ja damals hatte ich ein wundervolles leben ..ohne sorgen ohne alles.. ja ich wurde gut versorgt und es war halt auch immer jemand da .. ich war nie alleine..
ja seit dem tot meiner oma bin ich öfters alleine gewesen ..plötzlich .. die ersten 2-3 jahre war ich in der schulberteuung.. nur wo ich dann aufs gym gewechselt bin gab es sowas icht mehr .. ich war plötzlich morgens um nachtmittags alleine ..

ja seit dem quälen mich panische angst zustände und ich kann garnicht mehr alleine sein .. ich habe panik wenn meine mutter das haus verlässt weil ich angst habe dasihr auch noch etwas passiert .........
ja ich weis auch icht mehr weiter .. ich habe meimer mutter schon gesgat wie es mir geht nur sie meinte nur ja was soll ich denn jetzt machen ?dann musste ich von der schue aus zum psychologen weil ich unkontrolierte wutausbrüche bekommen habe .. da hab ich erzählt was los is und auch keine vortschritte gemaht ..oder hilfe bekomm ..

ich weis nich weiter..

Mehr lesen

26. September 2009 um 16:18

Hey
hey du,

ich kann deine situation gut nachvollziehen. allerdings war es bei mir der opa, der gestorben ist.
es war schon ein sehr guter schritt, dass du zu einem psychologen gegangen bist. es tut manchmal sehr gut mit menschen zu sprechen, die aussenstehend sind, aber dir zuhören. allerdings muss ich dazu auch sagen, dass es keinen sinn hat mit einem psychologen zu sprechen zu dem man kein band aufbauen kann. daher würde ich dir empfehlen einen anderen psychologen aufzusuchen. ich glaube ganz fest, dass dir mit solchen gesprächen geholfen werden kann. auch mit deiner ma würde ich mich noch einmal zusammen setzen in einer ruhigen stunde um alles mit ihr zu besprechen. sage ihr ehrlich wie es dir geht und was in dir los ist. natürlich kann sie ihre arbeit nicht vernachlässigen, das ist verständlich, aber vllt findet ihr beide eine gemeinsame lösung.

lieben gruß.

Gefällt mir