Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Böse Blicke sind nervig ??‍♀️

Letzte Nachricht: 7. August 2020 um 2:55
P
phoebe_20666129
31.07.20 um 3:38

Leute habt ihr das Problem auch in letzter Zeit das ihr andauernd böse Blicke abbekommt .. verstehe um erlich zu sein nicht woran es liegt egal wer mich anguckt ob man oder Frau werde ich Schief angeguckt da macht das rausgehen kein Spaß erlich gesagt weiß ich nicht ob man es verstehen muss ? 

Mehr lesen

L
lostindarness
31.07.20 um 10:48

Ich schon dir geht's besser als denen Neid Groll usw. 

Bleib draußen und lass dich mal beneiden 😁

Gefällt mir

V
virgowoman
31.07.20 um 18:55

Vielleicht schaust du unbewusst auch böse? Bei mir ist es oft so, dass ich das Gefühl habe zu lächeln und aber dennoch sehr ernst und unsympathisch aussehe. 

Gefällt mir

S
suseg.
31.07.20 um 20:27
In Antwort auf phoebe_20666129

Leute habt ihr das Problem auch in letzter Zeit das ihr andauernd böse Blicke abbekommt .. verstehe um erlich zu sein nicht woran es liegt egal wer mich anguckt ob man oder Frau werde ich Schief angeguckt da macht das rausgehen kein Spaß erlich gesagt weiß ich nicht ob man es verstehen muss ? 

Wo genau wirst Du denn komisch angeschaut? Sollte es in maskenpflichtigen Bereichen sein und Du läufst ohne herum, wirst Du weiterhin komisch angesehen. Ansonsten fällt mir dazu nix Weiteres ein. 

Gefällt mir

Anzeige
P
phoebe_20666129
01.08.20 um 2:00

Also ich habe das oft wenn ich in die Stadt fahre und shoppen gehe oder einkaufen natürlich habe ich die Maske an .. aber ich gucke ganz normal also einfach normal und ich weiß nicht ob die Leute ein Problem mit sich selber haben oder eifersüchtig sind es ist wirklich merkwürdig und fühlt sich auch belästigend an weil es schon [gaffen] ist .. wenn man mal kurz. Guckt dann ist das ja okay aber wenn man dann wie ein Auto guckt verstehe ich es nicht und das merken meine Freunde auch also einbilden tue ich es schonmal nicht (:

Gefällt mir

L
lostindarness
01.08.20 um 8:50

Also ich habe das oft wenn ich in die Stadt fahre und shoppen gehe oder einkaufen natürlich habe ich die Maske an .. aber ich gucke ganz normal also einfach normal und ich weiß nicht ob die Leute ein Problem mit sich selber haben oder eifersüchtig sind es ist wirklich merkwürdig und fühlt sich auch belästigend an weil es schon [gaffen] ist .. wenn man mal kurz. Guckt dann ist das ja okay aber wenn man dann wie ein Auto guckt verstehe ich es nicht und das merken meine Freunde auch also einbilden tue ich es schonmal nicht (:

Tja bei innerer Schönheit kann man nichts machen musste wohl mit leben 😉

Gefällt mir

S
sisteronthefly
02.08.20 um 22:36

Wie kommst du auf Eifersucht?
Derzeit kann es recht schwierig werden Blicke fremder Menschen einzuordnen, vielleicht wenn du dich selbst unsicher fühlst. Durch den Mundschutz fehlt die Mimik.   

Gefällt mir

Anzeige
P
phoebe_20666129
04.08.20 um 5:05
In Antwort auf sisteronthefly

Wie kommst du auf Eifersucht?
Derzeit kann es recht schwierig werden Blicke fremder Menschen einzuordnen, vielleicht wenn du dich selbst unsicher fühlst. Durch den Mundschutz fehlt die Mimik.   

Ja das stimmt wegen der mimik aber bin mir halt nicht so sicher ob es daran liegt, also meine Freunde die das mitbekommen sagen das auch sehr oft das es Eifersucht ist weil die dann von unten nach oben schauen oder wenn Pärchen vorbei laufen schaut die Frau dann schief zu mir rüber .. 

Gefällt mir

P
phoebe_20666129
04.08.20 um 5:08

Ja das stimmt wegen der mimik aber bin mir halt nicht so sicher ob es daran liegt, also meine Freunde die das mitbekommen sagen das auch sehr oft das es Eifersucht ist weil die dann von unten nach oben schauen oder wenn Pärchen vorbei laufen schaut die Frau dann schief zu mir rüber .. 

Aber verunsichern tut es einen schon weil man halt nicht verstehst warum die dann einen so anschauen 😐

Gefällt mir

Anzeige
A
avarrassterne3
04.08.20 um 8:17

die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass andere Menschen unbewußt die eigene Mimik reflektieren.
Wenn man mal einen Tag lang alle anderen Menschen anlächelt, wird man feststellen: fast alle lächeln zurück, egal, wie sie vorher drein geschaut haben.

Wenn man selbst hingegen eher mit Blicken um sich dolcht (muss man nicht zwingend selbst bemerken! ) ... kommt auch das zurück.

So wichtig, dass wir bei vielen anderen, völlig unbekannten Menschen Neid oder sonstwas auslösen, sind wir alle nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sisteronthefly
04.08.20 um 12:45

Entschuldige bitte, aber bist du der Meinung das fremde Frauen dich als Gefahr für ihre Beziehung sehen und dich aus diesem Grund von oben bis unten abchecken? 

Gefällt mir

Anzeige
A
avarrassterne3
04.08.20 um 13:13

unwahrscheinlich. Selbst wenn Du spillterfasernnackt und mit perfektem Modell-Körper herumlaufen würdest, würden längst nicht alle "gaffen" , wahrscheinlich noch nicht mal die Mehrheit. Allen anderen wärst Du schlichtweg völlig egal. Da Du ziemlich sicher nicht nackt bist - nein.

Gefällt mir

P
phoebe_20666129
04.08.20 um 21:42

Entschuldige bitte, aber bist du der Meinung das fremde Frauen dich als Gefahr für ihre Beziehung sehen und dich aus diesem Grund von oben bis unten abchecken? 

Ehm ja es könnte sein ich weiß ja nicht was sie denkt wenn sie zu mir rüberguckt neben ihrem Freund und wenn ihr Partner zu mir guckt dann ist das ja nicht mein Problem. 🤷🏾‍♀️

Gefällt mir

Anzeige
P
phoebe_20666129
04.08.20 um 21:44
In Antwort auf avarrassterne3

unwahrscheinlich. Selbst wenn Du spillterfasernnackt und mit perfektem Modell-Körper herumlaufen würdest, würden längst nicht alle "gaffen" , wahrscheinlich noch nicht mal die Mehrheit. Allen anderen wärst Du schlichtweg völlig egal. Da Du ziemlich sicher nicht nackt bist - nein.

Das will ich doch hoffen aber es ist wirklich seit dem corona da ist so vorher hatte ich diese situation nicht das ich böse Blicke abbekommen habe, es kann gut möglich sein das es was mit der Mimik zutun hat was anderes fällt mir da auch nicht ein ..

Gefällt mir

S
sisteronthefly
05.08.20 um 8:16

Das will ich doch hoffen aber es ist wirklich seit dem corona da ist so vorher hatte ich diese situation nicht das ich böse Blicke abbekommen habe, es kann gut möglich sein das es was mit der Mimik zutun hat was anderes fällt mir da auch nicht ein ..

Vielleicht bist du sehr sensibel und feinfühlig. Es gibt Menschen, die mit ihren Augen unglaublich viel aussagen. Im  Positiven, wie natürlich auch im Negativen. Das ist erstmal nicht schlimm, für dich nur wichtig diese Blicke nicht auf dich zu beziehen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass es gar nichts mit dir zu tun hat. Die allgemein bestehende Verunsicherung durch Corona ist in vielen Menschen spürbar und manchmal auch deutlich sichtbar. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
heva38
heva38
06.08.20 um 15:32

Mal aus anderer Perspektive...
Egal wo ich unterwegs bin, denke ich an irgendetwas. Manchmal bin ich mit dem Kopf komplett bei diesem Thema, und nehme von der Umgebung nur das Nötige wahr.
Einmal hatte meine Tochter mich dabei fotografiert und das Bild mir gezeigt - ich sah aus, als würde ich gleich Massakieren... Dabei war nichts annähernd böses im Kopf...

Was ich damit sagen will: vielleicht nehmen viele es einfach nicht wahr, wie sie aussehen? Du siehst einen "bösen Blick", dabei denkt der Mensch vielleicht gerade, wie gut deine Frisur sitzt?..

1 -Gefällt mir

P
phoebe_20666129
07.08.20 um 2:52

Vielleicht bist du sehr sensibel und feinfühlig. Es gibt Menschen, die mit ihren Augen unglaublich viel aussagen. Im  Positiven, wie natürlich auch im Negativen. Das ist erstmal nicht schlimm, für dich nur wichtig diese Blicke nicht auf dich zu beziehen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass es gar nichts mit dir zu tun hat. Die allgemein bestehende Verunsicherung durch Corona ist in vielen Menschen spürbar und manchmal auch deutlich sichtbar. 

Ja leider ist es so das man so verunsichert ist durch die Situation hoffen wir mal auf das beste 😊 und danke für die Tipps ☺️

Gefällt mir

Anzeige
P
phoebe_20666129
07.08.20 um 2:55
In Antwort auf heva38

Mal aus anderer Perspektive...
Egal wo ich unterwegs bin, denke ich an irgendetwas. Manchmal bin ich mit dem Kopf komplett bei diesem Thema, und nehme von der Umgebung nur das Nötige wahr.
Einmal hatte meine Tochter mich dabei fotografiert und das Bild mir gezeigt - ich sah aus, als würde ich gleich Massakieren... Dabei war nichts annähernd böses im Kopf...

Was ich damit sagen will: vielleicht nehmen viele es einfach nicht wahr, wie sie aussehen? Du siehst einen "bösen Blick", dabei denkt der Mensch vielleicht gerade, wie gut deine Frisur sitzt?..

So hatte ich garnicht überlegt es kann sein das sie an irgendwas gedacht haben während sie geschaut haben aber ich hoffe auf eine Verbesserung der Situation 🙃
ich merke das auch das viele Kassiererinnen oder Kassierer genervt sind was auch verständlich ist .. hoffe das Alles wieder normal wird wie vorher 🧚🏽‍♀️

Gefällt mir

Anzeige