In Antwort auf themis_12470427
Ich habe seit über 1 Jahr die Diagnose Borderline diagnostiziert bekommen . Ich habe eine VerhaltensTherapie bisher gemacht . Habe genug Skills gelernt um Situationen aushalten zu können und damit umzugehen . Jedoch verfalle ich oft in mein altes Muster wieder und flüchte oft in Essanfälle wenn ich einsam und alleine bin oder wenn jeder mir das Gefühl gibt wertlos zu sein oder ich gehe meiner Kaufsucht nach . Ich bin wieder in dem Loch das ich mich selbst nicht ausstehen kann und nur meinen Wert von einen Partner abhängig mache. Und wenn der Partner mich dann nicht beachtet oder verlässt bin ich ein nichts und zerstöre mich mit kaufen und Geld ausgeben und Essanfällen. Wie kann man damit wieder besser umgehen nach einer Therapie das man sich selbst aushalten kann und einen nicht alles runter zieht ??? 
Du braucht eine echte Identität. Jeder Mensch definiert sich irgednwie, einer durch Geld, der andere Familie, Karriere, Macht etc.
Du suchst auch nach einer Identität. Bei dir ist es Geld ausgeben, Freund und essen.
Das sind Dinge die sehr wackelig sind und keinen echten Wert haben. Du selber merkst auch das dich diese Dinge nicht erfüllen.
Nun wer willst du denn sein? Was möchtest du erreichen? Was für Ziel willst du anstreben.
Ich glaube auch das es bei dir die Frage nach der Wahrheit ist, nach dem Sinn des Lebens., wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist.
Pontius Pilatus ein gebildeter Mann fragte Jesus auch einmal " was ist Wahrheit?"
Dieser Jesus sagte ihm zuvor "ich bin gekommen um die Wahrheit zu bezeugen!"
Dieser Jesus der Bibel ist eine sehr interressante Person. Er selber sagte auch "mein Zeugis ist wahr, weil ich weiß woher ich komme und wohin ich gehe!"
Sehr interressante Aussage! Er weiß woher er kommt. Das heißt er kann sich nicht nur durch das jetztige Dasein definieren sonder hat einen höheren Ursprung als wir Menscchen.
2. Er weiß wohin er geht! Auch sehr interressant. Wenn man weiß wohin man hingeht, damit meinte er "nach dem Tode" so hat man eine wahre Identität.
Das was ich dir sage möchte, ist, das du nach den wahren tiefen Gründen des Lebens suchen sollst. Vielleicht bist du jetzt, gerade in deiner schweren Phase, empfänglich für das was Gott dir sagen will. Jesus sagt auch, das er die Seinen "sucht", wie ein Hirte seine verlorenen Schafe. Gott sucht uns in unseren Irrwegen und möchte auf sich aufmerksam machen. Jesus selber sagte "ich bin gekommen, damit die Menschen Leben haben, Leben in Fülle.!
Gefällt mir