Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Borderline ... Skills gesucht dringend !!!

Letzte Nachricht: 22. Januar 2014 um 16:02
E
ethna_12676390
12.01.14 um 21:57

Hallo
Kurzweg bin 21 Jahre alt und (mal wieder ) stehe ich auf Messers schneide.
Ich bin eine Borderlinerin ...
Zurzeit liege ich da kann nicht aufstehen verspüre abrr den drang das ganze Zimmer auf den Kopf zu stellen meine innere Anspannung treibt mich in den wahnsinn. Meine Stimmungsschwankungen sind für meinen Schatz sehr anstrengend und die angst ihn zu verlieren wird immer grösser.
Ich habe wieder begonnen zu schneiden und hasse mich noch mehr dafür. Doch ich muss funktionieren wegen der arbeit, ich habe schon alltägliche skills durch und im moment hilft nur noch heisses kerzenwachs. Wenn ihr kreative und ausgefallne ideen habt wäre ich sehr sehr froh darüber.

Mehr lesen

P
pirkko_12058095
13.01.14 um 13:43

Kennst du wahrscheinlich schon alles..
aber ich benutze Eiswürfel und kritzle Blogblätter wie so ne gestörte mit Edding voll. Wenns ganz schlimm ist, mach ich auch einfach Sachen kaputt, die sowieso niemand braucht Wenn du alleine bist kannst du auch rumschreien oder Musik laut machen und richtig hässlich abspacken, bis du keine Kraft mehr hast dich zu schneiden Wenn ich im Unterricht sitze und es gar nicht mehr geht lass ich immer meinen Fineliner auf die Hand fitzen um mich zu beruhigen.
Viel Glück!

Gefällt mir

J
jasmin_12580100
22.01.14 um 15:57

Hallo
Hey also ich bin zwar keine Borderlinerin aber schneiden tu ich mich leider auch schon sehr lange. Bin bipolar, also deine Stimmungsschwankungen und Verlustängste kann ich teilweise nachvollziehen, versteh also was das alles für ne Belastung sein kann... also ich hab hier mal 2 Listen, sind keine richtigen Skillst wie Kerzenwachs, Gummi oder Chilli oder so was, eher so als Ablenkung. ich schick sie in 2 neuen antworten da sie ziemlich lange sind Also was nicht auf der Liste steht aber mir auch öfters mal hilf, ich mal mir die ganze Arme und Beine voll oder schreib was drauf, dann will ich mein Kunstwerk nicht zerstören

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jasmin_12580100
22.01.14 um 15:59

Liste Nr 1
Trinke Wasser oder Tee
Gehe raus und mache einen Spaziergang
Gehe raus und triff dich mit Freunden
Zeichne etwas
Lese etwas
Schreibe neue Tumblr Texte
Schreibe einfach deine Gedanken auf
Beschäftige dich mit deinem Haustier
Rufe Freunde an
Rufe bei der Seelsorge an, einfach um zu telefonieren
Mache Sport: Joggen, Schwimmen, Walken, Fahrradfahren
Beautytag: Gesichtsmaske, Haarmaske, Peeling
Maniküre, Pediküre (vor allem fällts einem schwerer mit lackierten Nägeln zu essen )
Gehe duschen
Nehme ein Bad, das entspannt auch
Putze dir die Zähne
Probiere neue Haarstylings aus
Probiere neue Schminkideen aus
Mache ein Fotoshooting von dir selbs oder anderen Dingen
gaaanz fett grinsen damit du bessere Laune bekommst
Räume dein Zimmer auf
Mache Hausarbeiten wie Staubsaugen, putzen(aber nichts in der Küche)
Gartenarbeit
Lerne für die Schule/Studium oder bilde dich weiter
Stadtbummel
Besuche einen Zoo
Gehe im Wald spazieren, Natur kann unglaublich entspannend sein
Gehe in die Kirche( ich weigere mich normal strikt in die Kirche zu gehen, aber in so ner Situation ists gut mal was gaaaanz ungewohntes und ruhiges um sich zu haben)
Gestalte dein Zimmer neu
Schaue einen Film an
Mache ein Kreuzwordrätsel
Entspannungsübungen (Yoga, Meditation)
Höre Musik und tanze dazu oder singe laut mit (:
Sich der Situation bewusst werden und überlegen was einem fehlt dass man sich schneiden möchte
Kraftübungen wie Liegestütze, Situps
Baue dich mental auf: Sag dir ganz oft vor dem Spiegel dass du hübsch bist, bis du es auch glaubst!
Bastle eine Fotocollage oder ein Fotoalbum
Schreibe eine To-Do-Liste
Duftkerzen anzünden (Kann man zb gut mit nem Tee und ner kuschligen Decke und nem Film kombinieren )
Dinge sammeln: Briefmarken, Steine, Muscheln
Male auf einem Taschentuch die kleinen Punkte die da immer reingeprägt sind nach
Male jedes zweite Kästchen auf einem karierten Blatt aus
Mache jemandem eine Freude
Häkeln/Stricken/ Nähen
Höre dir ein Hörbuch an
Ein Puzzle machen
Falls du ein Musikinstrument spielst, spiele darauf
Hüpfe 200mal auf der Stelle
Drehe dich solange im Kreis bis dir schlecht wird

Gefällt mir

Anzeige
J
jasmin_12580100
22.01.14 um 16:02

Liste Nr.2, beinhaltet Gründe warum man sich nicht schneiden soll
1.Man muss keine Wunden verstecken
2.Man hat nicht überall Blutflecken
3.Man muss sich nicht die ganze Zeit kratzen weil verheilende Narben jucken
4.Man muss nicht so viel Geld für Klingen ausgeben
5.Im Sommer kann man im T-Shirt rumlaufen
6.Man lässt sich nicht von dem Drang kontrollieren
7.Man kann stolz auf sich sein wiederstanden zu haben
8.Man spürt wieder Emotionen ( zwar kappt man beim Schneiden schlechte Emotionen ab, aber auch Gute!)
9.Andere können stolz auf einen sein
10.Man muss sich nicht so viel Vorwürfe anhören
11.Man macht keinem ein schlechtes Gewissen
12.Man hat ein Ziel vor Augen
13.Es zeigt von Stärke zu wiederstehen
14.Man hört langsam auf pausenlos ans Schneiden und verstecken zu denken
15.Es muss nichts genäht/geklammert werden
16.Neue, positive Seiten können entdeckt werden
17.Man macht mehr für sich selbst wie z.b Sport ( irgendeine Ablenkung braucht man ja und Sport ist immer gut )
18.Keiner fragt blöd
19.Man muss nicht zwanghaft lange Pullis und Hosen anziehen
20.Beim Arzt wird man nicht ganz so blöd angeschaut
21.Weniger Paranoias das andere etwas mitbekommen könnten
22.Weniger Narben
23.Man stellt sich manchen Problemen besser
24.Man befreit sich von der Sucht
25.Man kapselt sich nicht so von anderen ab
26.Man wird nicht mehr Emo genannt
27.Die Narben bekommen mal Zeit zu verheilen

Gefällt mir

Anzeige