Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Borderline Persönlichkeitsstörung

Borderline Persönlichkeitsstörung

24. Juni 2013 um 19:51 Letzte Antwort: 7. Juli 2013 um 20:26

Hallo,
Heute bin ich mit meinen Problemen erstmals beim Arzt gewesen. Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass sich einige Menschen große Sorgen um mich machen. Daher bin ich den Schritt schweren Herzens gegangen. Ich dachte, ich hätte eine Depression. Jetzt steht auf dem Überweisungsschein aber "Borderline Persönlichkeitsstörung". Klar habe ich mich erstmal ein bisschen durch google gewurschtelt... trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich mich mit anderen "borderlinern" vllt austauschen könnte... bisjetzt hab ich einfach nur eine scheiß angst, weil sich das ganze echt gruselig anhört...
kennt sich da vielleicht jemand aus? oder kennt wen der wen kennt???
bitte bitte, antwortet mir, ich kann mit keinem drüber sprechen im moment... und ich platze fast, weil ich mit wem reden muss...
viele liebe grüße an alle da draußen...

Mehr lesen

24. Juni 2013 um 20:38


Hi
Wie alt bist du??
Erstmal kann ich dich beruhigen: 1) Eine Borderline Diagnose stellt niemals der Arzt, sondern ein Psychotherapeut uns 2) die Diagnose wird erst nach mehreren Sitzungen gestellt, nicht sofort nach einem Gespräch, weil es sehr komplex ist.

Bei mir hat es mehrere Monate gedauert, bis ich die Diagniose gesagt bekommen habe. Und da wurd mir das auch ausführlich erklärt.
Selbst wenn du Borderlinerin bist: Es ist gut behandelbar und ich habe halbwegs gelernt damit klarzukommen. Ich habe zusätzlich noch ne schwere Depression, deswegen habe ich im Moment ziemlich zu kämpfen, aber die Borderline Symptome an sich sind gut "zu bekämpfen". Wenn du spezielle Fragen hast: Immer raus damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2013 um 20:26

Hilfe bei Borderline online
Hallo, ich kann verstehen, dass du jetzt aufgeregt bist. Ich weiß nicht, ob es dir hilft, ich dachte nur, ich sag dir mal, wo ich war. SIe hat mir auch Borderline erklärt, beantwortet alle Fragen per E-Mail - hier ist der Link gleich von der Seite: http://www.borderline-rat.de/beratungsangebote/hilfe-bei-borderline-f%C3%BCr-betroffene/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook