Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schüchternheit, Selbstvertrauen, Komplexe / Boar, bitte HILFE!!!

Boar, bitte HILFE!!!

21. Januar 2008 um 14:01 Letzte Antwort: 23. Januar 2008 um 17:00

Seit ein paar Wochen habe ich die totalen Komplexe!

Bin 20 Jahre und zur Zeit stört mich mein Aussehen.
Hatte eigendlich noch nie zuvor ein Problem mit mir, also was das Aussehen zumindest betrifft.

Ich fühle mich zur Zeit einfach total dick und hässlich.
Hab das Thema auch schon ein wenig mit meinem Freund angesprochen, aber er hat nicht drauf reagiert, somit hatte es sich dann erledigt.

Ich habe bzw. hatte eine recht gute Figur, war nicht zu dünn und auch nicht zu dick (meine Freunde meinten damals zu mir das ich etwas zu dünn sei). Nun nehme ich aber pro Jahr ständig zu. Ich weiß nicht wieviel ich wiege, da ich keine Waage habe und auch nirgends die Möglichkeit habe mich zu wiegen.

Damals (wo ich zwischen 15 und 18 war) wog ich immer zwischen 56 bis 60. Und heute schätze ich zwischen 60 bis 65 (weiß das aber nicht!)und ich bin 163cm groß (mein Freund sagt ich sei aber nur 160cm groß).

Ich passe in keine Hosen mehr rein, muss mich da regelrecht rein quetschen und bekomme dann meißt Bauchschmerzen, weil die Hose so am Bauch drückt.

Zudem habe ich übelst schlechte Haut, besonders im Gesicht, riesen große Poren, Mitesser und unmengen an Pickel.

Hatte ich schon immer, aber seit einiger Zeit, seit einem halben Jahr ca., ist es noch extremer geworden.
Habe auch unmengen an Narben, da ich natürlich kratze wie so ne blöde.

Ich kann mich nicht mal mehr im Spiegel anschauen, weil ich das Bild von mir gar nicht mehr ertragen kann. Ziehe auch nur noch lange Klamotten an, alles was schlabbert, nichts enges mehr.
Habe sogar schon Komplexe mich meinem Freund zu zeigen, wenn ich mich umziehe. Kann mich selbst einfach nicht mehr sehen und ertragen!

Weiß einer Rat für mich? Was kann ich denn gegen meine schlechte Haut tun? Wie kann ich wieder normal in den Spiegel schauen und sagen "du siehst gut aus!"?

Mit meiner Figur, da bin ich seit heute dabei ein wenig Bauchsport zu machen, denke das bekomme ich HOFFENTLICH bald in den Griff.

Mehr lesen

21. Januar 2008 um 20:24

Hallo kleineschnecke!
also du sagst du bist 20 jahre alt und hast noch immer das problem akne. nun ich hatte das auch und habe es auch heute noch - bin fast 30 jetzt.
habe damals saemtliche kuren vom hautarzt ausprobiert mit nicht allzugrosser wirkung. mir hat im endeffekt dann nur die pille diane35 geholfen.
es wurde erst von meiner frauenaerztin ausgetestet welche pille zu mir passt, da mir mal ein anderer frauenarzt eine falsche pille verschrieben hat und ich dann 10 kg zunahm. jedoch habe ich diese probleme jetz nicht mehr und habe mit der diane auch wieder abgenommen. zwar musste ich die pille auch eine zeitlang einnehmen, es sind auch noch immer kleinere hautunreinheiten zu sehen wenn ich ungeschminkt bin, aber es liegen welten zwischen dem jetzt und vorher. wenn ich die pille absetze wird meine haut auch sofort wieder schlechter. vielleicht ist es etwas womit man sich abfinden muss.
und 65 kilo finde ich jetzt nicht soooo arg dick. geh doch mal zu deinem frauenarzt und lass deinen hormonspiegel untersuchen - da kommen manchmal interessante sachen raus und vielleicht nimmst du ja grade auch eine falsche pille!?
alles liebe für dich

Gefällt mir
22. Januar 2008 um 12:22
In Antwort auf an0N_1277659499z

Hallo kleineschnecke!
also du sagst du bist 20 jahre alt und hast noch immer das problem akne. nun ich hatte das auch und habe es auch heute noch - bin fast 30 jetzt.
habe damals saemtliche kuren vom hautarzt ausprobiert mit nicht allzugrosser wirkung. mir hat im endeffekt dann nur die pille diane35 geholfen.
es wurde erst von meiner frauenaerztin ausgetestet welche pille zu mir passt, da mir mal ein anderer frauenarzt eine falsche pille verschrieben hat und ich dann 10 kg zunahm. jedoch habe ich diese probleme jetz nicht mehr und habe mit der diane auch wieder abgenommen. zwar musste ich die pille auch eine zeitlang einnehmen, es sind auch noch immer kleinere hautunreinheiten zu sehen wenn ich ungeschminkt bin, aber es liegen welten zwischen dem jetzt und vorher. wenn ich die pille absetze wird meine haut auch sofort wieder schlechter. vielleicht ist es etwas womit man sich abfinden muss.
und 65 kilo finde ich jetzt nicht soooo arg dick. geh doch mal zu deinem frauenarzt und lass deinen hormonspiegel untersuchen - da kommen manchmal interessante sachen raus und vielleicht nimmst du ja grade auch eine falsche pille!?
alles liebe für dich

Hallo
also zur zeit nehme ich gar keine pille mehr und das schon seit einem jahr ca.
davor hatte ich die pille "trigoa" verschrieben bekommen. hat aber nicht gegen meine akne geholfen.

ich denke vielleicht auch, dass das bei mir immer so bleiben wird. denn meine vater hat auch sehr viele große poren und meine mutter hat heute auch noch extrem viel akne.

aber ich werde mal demnächst meinen hormonspiegel untersuchen lassen und mal sehen was dabei raus kommt.

was wird denn bei einer hormonspiegeluntersuchung alles gemacht?

Gefällt mir
22. Januar 2008 um 12:35
In Antwort auf lilia_12294433

Hallo
also zur zeit nehme ich gar keine pille mehr und das schon seit einem jahr ca.
davor hatte ich die pille "trigoa" verschrieben bekommen. hat aber nicht gegen meine akne geholfen.

ich denke vielleicht auch, dass das bei mir immer so bleiben wird. denn meine vater hat auch sehr viele große poren und meine mutter hat heute auch noch extrem viel akne.

aber ich werde mal demnächst meinen hormonspiegel untersuchen lassen und mal sehen was dabei raus kommt.

was wird denn bei einer hormonspiegeluntersuchung alles gemacht?

Omg,
muss dir ehrlich sagen, bei mir ist das schon so lange dass ich es nicht mehr so genau weiss was da alles gemacht wird - schlimm ist es auf jeden fall nicht

frag deinen arzt mal wegen der diane. diane ist ja eigentlich ein medikament gegen akne, es hat eigentlich nur die nebenwirkung dass es auch gegen schwangerschaft schützt - stimmt wirklich.
wenn deine mutter dass auch noch hat ist es vielleicht erblich bedingt.
ich bin früher auch einmal im monat zur kosmetikerin gegangen und hab mich behandeln lassen, ist halt immer eine kostenfrage sowas.
wie gesagt, im endeffekt war bei mir nur diane das was am besten geholfen hat.
alles liebe wünsch ich dir!!

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 11:21

Mein Tipp
Wegen der schlechten Haut würde ich zu einem spezialisten. In dem Fall ein Hautarzt und nicht Frauenarzt. Ein FA kann zwar mit der Pille auch ein bissel nachhelfen aber im Wesentlichen kann dir ein HA bessere Mittel verschreiben. Ich (22) hab z.B. hin und wieder Pickel am Haaransatz, mal mehr mal weniger. Mein HA hat mir eine Salbe Duac-Akne-Gel verschrieben, die wirklich super hilft. Einfach vor dem schlafen gehen das Gesicht reinigen (was man eh tun sollte) und eincremen. Morgends wäscht du sie wieder runter und schon nach einer Woche konnte ich eine deutliche Besserung sehen. Die Salbe bekommt man leider nur auf Rezept weil es wie ein Antibiotikum für die Haut ist. Ich kenne aber auch einige, die Tabletten gegen Akne verschrieben bekommen haben, wenn die Pickel z.B. auch auf dem Rücken waren. Ich würde dir aber raten, möglichst bald zum Hautarzt zu gehen, denn durch das aufkratzen bekommst du immer mehr Narben und die hast du dann dein Leben lang.

Wegen deiner Figur. Du wolltest doch garnicht zu nehmen und nur weil dein Freund dich gedrängt hat, hast du es getan. Von daher würde ich versuchen von den Pfunden wieder runter zu kommen um DEINE Idealfigur wieder zu finden. Bis dahin solltest du dir Kleider in deiner jetzigen Größe kaufen, damit du dich wenigstens in den Klamotten wohlfühlst und keine Schmerzen durch den Hosenbund bekommst. Die richtige Kleidung hilft zu kaschieren und sich wohler zu fühlen.
Ps.:Eine Waage kostet net so viel

Vielleicht hilft dir auch ein Gang zum Friseur damit du dich wieder lieber im Spiegel anschaust. Mach was neues mit deinen Haaren, dadurch fühlen sich viele Frauen auch hübscher. Ich weiß ja nicht wann du das letzte Mal warst.(?)

Alles Gute

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 17:00
In Antwort auf mattie_12732511

Mein Tipp
Wegen der schlechten Haut würde ich zu einem spezialisten. In dem Fall ein Hautarzt und nicht Frauenarzt. Ein FA kann zwar mit der Pille auch ein bissel nachhelfen aber im Wesentlichen kann dir ein HA bessere Mittel verschreiben. Ich (22) hab z.B. hin und wieder Pickel am Haaransatz, mal mehr mal weniger. Mein HA hat mir eine Salbe Duac-Akne-Gel verschrieben, die wirklich super hilft. Einfach vor dem schlafen gehen das Gesicht reinigen (was man eh tun sollte) und eincremen. Morgends wäscht du sie wieder runter und schon nach einer Woche konnte ich eine deutliche Besserung sehen. Die Salbe bekommt man leider nur auf Rezept weil es wie ein Antibiotikum für die Haut ist. Ich kenne aber auch einige, die Tabletten gegen Akne verschrieben bekommen haben, wenn die Pickel z.B. auch auf dem Rücken waren. Ich würde dir aber raten, möglichst bald zum Hautarzt zu gehen, denn durch das aufkratzen bekommst du immer mehr Narben und die hast du dann dein Leben lang.

Wegen deiner Figur. Du wolltest doch garnicht zu nehmen und nur weil dein Freund dich gedrängt hat, hast du es getan. Von daher würde ich versuchen von den Pfunden wieder runter zu kommen um DEINE Idealfigur wieder zu finden. Bis dahin solltest du dir Kleider in deiner jetzigen Größe kaufen, damit du dich wenigstens in den Klamotten wohlfühlst und keine Schmerzen durch den Hosenbund bekommst. Die richtige Kleidung hilft zu kaschieren und sich wohler zu fühlen.
Ps.:Eine Waage kostet net so viel

Vielleicht hilft dir auch ein Gang zum Friseur damit du dich wieder lieber im Spiegel anschaust. Mach was neues mit deinen Haaren, dadurch fühlen sich viele Frauen auch hübscher. Ich weiß ja nicht wann du das letzte Mal warst.(?)

Alles Gute

Frisör!
Das letzte mal war ich im März 2007 beim Frisör, bin auch eigendlich nicht der Typ dafür, zum Frisör zu gehen. Aber seit einiger Zeit spiele ich schon mit dem Gedanken mal hin zu gehen.

Hatte auch schon meinen Freund gefragt, was er von Haare färben hält bei mir! Damals hatte ich das da ständig gemacht, von hell auf und dunkel und von dunkel wieder auf hell. Aber seit ich mit meinem Freund zusammen bin hatte ich meine Haare nicht mehr gefärbt gehabt. Hatte mir auch meine Naturfarbe färben lassen, da mir das zu lästig und zu kostspielig war, es jedes mal nach zu färben.

Aber das werd ich wahrscheinlich demnächst mal machen, zum Frisör gehen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers