Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Blockade im Kopf?!

Blockade im Kopf?!

10. Januar 2006 um 23:24 Letzte Antwort: 14. Januar 2006 um 0:32

Hallo,
ich habe gerade wieder in meinem Job angefangen zu arbeiten. Da ich noch in der "Einlernphase" stecke wird mir natürlich viel erklärt. Oft habe ich wie n Brett vorm Kopf, so blöd es sich anhört, aber ich kann mich einfach weder konzentrieren oder etwas in erinnerung behalten. Schubweise kommen dann die Erinnerungen, nur nicht dann wenn ich sie brauche. Hab mir jetzt übers netz BRAHMIKAPSELN (ayurverdische) bestellt, sollen die Konzentration hoch fördern, doch welche Möglichkeiten gibt es noch. Ich hoffe doch nicht, Kreuzworträtsel lösen oder so

Erbitte Ratschläge von euch.
Danke!

Mehr lesen

12. Januar 2006 um 20:55

Blokade im Kopf
Hey zombina,

ich kenne das Problem mit der Blokade im Kopf sehr gut.Bei mir kam es dadurch das ich sehr angespannt und nervös war.
Habe dann von einer guten Freundin (masseuse ist Sie) einen super Tip bekommen.Schön heiß Baden mit Ätherischen Ölen und danach mit Tiger Balm einreiben.Das ist eine super Währmesalbe.Du brauchst sie nur dünn auftragen.Sie wird dann immer wärmer und nach einer viertel Stunde,ist sie richtig angenehm warm geworden.Das entspannt super.Das solltest Du wenn möglich jeden Tag machen.Bei mir hat es schon nach ein paar Tagen super geholfen.
Das einzig blöde ist das Tiger Balm nicht gerade billig ist.Habe für ein kleines Döschen 6,95 bezahlt,aber es hält sich sehr lange,da man es nur sehr dünn auftragen muss.
Am besten Rückenbereich,Nacken/Hals.

Alles Gute für Dich

Titania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2006 um 21:34
In Antwort auf canan_12903725

Blokade im Kopf
Hey zombina,

ich kenne das Problem mit der Blokade im Kopf sehr gut.Bei mir kam es dadurch das ich sehr angespannt und nervös war.
Habe dann von einer guten Freundin (masseuse ist Sie) einen super Tip bekommen.Schön heiß Baden mit Ätherischen Ölen und danach mit Tiger Balm einreiben.Das ist eine super Währmesalbe.Du brauchst sie nur dünn auftragen.Sie wird dann immer wärmer und nach einer viertel Stunde,ist sie richtig angenehm warm geworden.Das entspannt super.Das solltest Du wenn möglich jeden Tag machen.Bei mir hat es schon nach ein paar Tagen super geholfen.
Das einzig blöde ist das Tiger Balm nicht gerade billig ist.Habe für ein kleines Döschen 6,95 bezahlt,aber es hält sich sehr lange,da man es nur sehr dünn auftragen muss.
Am besten Rückenbereich,Nacken/Hals.

Alles Gute für Dich

Titania

Hi..
das ist aber sehr lieb von Dir. Doch leider bin ich gegen das Zeug allergisch! Da juckt es mich und ich werde noch nervöser!
Liebe Grüsse

14. Januar 2006 um 0:32

Kenn...
das auch, wenn ich neue situationen habe oder extremen stress. mir hat es sehr geholfen, als ich mir einen gewissen raum n ur für mich zum abschalten geschafft habe. ich habe mir als erstes einen abend in der woche festgelegt, der nur mir gehört. an dem abend ist das telefon ausgesteckert, handy aus und alle störfaktoren beseitigt. an so nem abend geh ich gemütlich in die wanne, schöne musik dabei, so richtig als entspannungsritual. fernseher bleibt auch aus, lieber gemütlich mit wärmflsche ins bett oder auf die couch mit nem schönen buch oder ner illustrierten. oder ich geh gemütlich ins solariu oder in die sauna.. einfach nur für mich. was schönes zum essen an so nem abend, meistens was beim lieferservice bestellt, wenn ich keine lust hab zu kochen. einfach nur auftanken, sich von nix stören lassen und nur um mich selbst kümmern. das ist besser als ne woche urlaub und gibt einem viel kraft und konzentration zurück.
genauso hilft es oft auch bestimmte "abschalt"-rituale einzuführen, die dem körper durch gewöhnung ruhe signalisieren. sowas wäre zum beispiel jeden abend vorm einschlafen nen tee oder warmen kakao trinken oder ein kapitel im lieblingsbuch lesen,...
was ich auch ab und zu mache, weiss nicht, ob dir das zu sehr in richtung kreuzworträtsel geht *lol*. es gibt ne internetseite, die heisst www.lernen-heute.de. da gibts auch so kleine virtuelle gedächtnisübungsspielchen. geht schnell und hat nen guten "gehirnjoggingseffekt". kannst ja mal reinschauen, so schlimm wie kreuzworträtsel ists nicht

alles gute,
lg, babsi

Teste die neusten Trends!
experts-club