Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Blicke von Männern und Frauen?

Blicke von Männern und Frauen?

27. Dezember 2010 um 0:54

Hallo liebe Alle,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Vielleicht wurde dieses Thema schon behandelt - wenn ja, sorry, vielleicht kann mich ja jemand zu diesem Topic hinführen.

Eigentlich ist meine Frage ziemlich banal, es würd mich trotzdem interessieren, ob es einige gibt, die gleich empfinden/ bzw. erlebt haben?

Kennt ihr das, wenn ihr manchmal bis ziemlich oft von Männern oder auch Frauen angeglotzt werdet? Mir passiert das leider ziemlich oft, ich denk mir dann immer: "Was guckt der/die denn so?" und glaube dann immer ich hätte einen Popel im Gesicht rumhängen oder so. Jedenfalls ist das nie so ein "flüchtiges" zufälliges in die Augen-Schauen, sondern meistens bekomme ich das Gefühl angestarrt zu werden und dann ist das meistens so.

Jedenfalls bemerke ich das vor allem in der Disko. Könnte es daran liegen, dass ich jünger aussehe als ich bin? Ich werde bald 22 Jahre, werde aber oft für 15/16 gehalten. Viele sagen ich hätte so ein "kindliches" Gesicht, hab große Augen und klein bin ich auch noch. Letztens beim Zigaretten-Kaufen in der Trafik wurde ich nach dem Ausweis gefragt. Geht mir zwar ziemlich auf den Keks, aber bitte.

Anziehen tu ich mich normal, modern, gepflegt, wie auch immer. Ich tu alles für mein Äußeres, um vom angeblich "Kindlichen" weg zu kommen.

Wäre für Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen dankbar!

Alles liebe!

Mehr lesen

29. Dezember 2010 um 18:17

"Blicke von Männern und Frauen?"
Ja das kenn ich all zu gut
Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob ich was im Gesicht habe und dann um sicher zu gehen schnell den Spiegel gezückt und gesehen das da doch nichts ist.

Du kannst nichts machen, es wird immer Leute geben die dich anschauen werden. Das beste ist einfach selbstbewusst zu sein und die Blicke zu geniesen. Es bedeutet ja, dass du hübsch bist. Solange sie nur schauen ist es ja egal