Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / BITTE um HILFE!!! ich weiß nicht mehr weiter...

BITTE um HILFE!!! ich weiß nicht mehr weiter...

8. Juni 2015 um 23:40 Letzte Antwort: 4. Juli 2015 um 12:46

Hallo Leute! Ich bitte euch wirklich um Hilfe, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Es wird vermutlich ein etwas längerer Text, ich hoffe trotzdem dass jemand da draußen ist, der einen Ratschlag für mich hat.

Kurz gesagt:
Ich bin weiblich, 20 Jahre alt, studiere im 4 Semester Mathematik, bin Vollwaise, lebe von der Waisenpension, habe keine Familie mehr und kämpfe mich so durchs Leben.

Längere Ausführung:
Ich bin damals bei meinen Großeltern aufgewachsen (meine Eltern sind gestorben als ich 5 Jahre alt war), habe sogar noch eine 2 Jahre ältere Schwester, habe dort grausame Dinge erlebt, die mich als Teenager fast zum Selbstmord getrieben hätten. Ich habe mich geritzt, hatte wahrscheinlich Depressionen, hab nichts mehr gegessen, mir war alles egal, konnte mir nicht mehr vorstellen, wie ich in meinem Leben jemals nochmal glücklich werden könnte. Hatte aber das Glück, dass mir viele Dinge in den Schoß gefallen sind, war gut in der Schule, obwohl ich beinahe nichts dafür tat, hatte Freunde, denen ich mich anvertrauen konnte, schaffte so mit allerletzten Kräften das Abi, war aber eine absolut grausame Zeit.
Bergauf ging es eindeutig, als ich vor 3 Jahren meinen derzeitigen Freund kennengelernt habe, er ist das Beste, das mir passieren konnte. Er half mir, von meinen Großeltern wegzukommen, gab mir das Gefühl, mein Leben könne doch irgendwie noch schön werden, unterstützte mich in jeder verzweifelten Stunde, seine Eltern haben mich aufgenommen wie eine Tochter. Ich hab sozusagen eine neue Familie gefunden.