Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / BITTE UM EURE MEINUNG

BITTE UM EURE MEINUNG

11. September 2008 um 15:42

Also ich habe folg. Problem: ich bin jetzt seit etwas mehr als einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Er hat mir gleich zu Anfang gesagt, dass er ein gutes Verhältnis zu seinen Exfreundinnen hat (3 an der Zahl und eine Kurzbeziehung). Zu seiner 1. Exfreundin hat er ein dermaßen inniges Verhältnis und mich würde hier eure meinung interessieren, weil ich mittlerweile so blockiert bin, dass ich nicht mehr weiß, was ich davon halten soll. Hier die Lage: ich habe sie vor ca. 5 monaten kennengelernt. seitdem kam sie beinahe jeden tag zu mir (mit ihm telefoniert sie eh mehrmals täglich). sie erwähnte mir ständig, ich solle mir keine sorgen machen, sie will von ihm überhaupt nichts mehr wissen und er interessiert sie ja gar nicht mehr usw. immer wieder das gleiche geleier. vor ca einem monat war ich bei ihr zu hause, sie hat ziemlich viel bier getrunken und war sehr angeheitert, wollte dann duschen und gab mir, zur überbrückung, ein fotoalbum. in diesem fotoalbum war kein einiges Bild von ihr, dafür aber div., chronologisch geordnete bilder von seinen ex-en, einschl. seiner Affäre... ich solle ihm das aber bloss nicht erzählen... hatte ein ganz komisches gefühl bei der sache, nicht das ich eifersüchtig auf die frauen war, ich empfinde es nur als unnormal. dann habe ich die beiden zweimal beim flüstern erwischt.

dann wollte sie in der vergangenen wo zu mir kommen, um etwas ab zu holen, erzählte mir aber das sie absolut keine zeit hätte weil sie einen wichtigen termin hätte. also bin ich raus um etwas zu erledigen und sagte meinem freund, dass es länger dauern würde. Tja, ich kam dann aber schon nach zwei std. nach hause und die frau war immer noch da und saß mit ihm im wohnzimmer guckte mich an, wie vor die wand gelaufen und ist dann auch ziemlich schnell verschwunden.

sie versucht zu jeder freundin einen guten kontakt aufzubauen und macht immer wieder auf gute freundschaft, ist das normal? den nachfolg. zwei beziehungen von ihm haben sie sogar erzählt, sie seien geschwister..., mir hätten sie es bestimmt auch erzählt, aber ich kannte beide bereits vor unserer beziehung.

zu ex nr. zwei: bei der mußte er unbedingt in deren fa. anfangen zu arbeiten und erzählt von ihr überhaupt nichts zu hause. weiss aber von erzählungen, die zu beginn unserer beziehung statt fanden, dass er zu der wohl das innigste verhältnis hatte.

ex nr drei ist meine direkte vorgängerin, die immer noch was von ihm will und immer wieder versucht mir eins bei zu puhlen. finde ich auch weiter nicht schlimm, zumind. bis zu einem bestimmten punkt, dass ist halt typisch frau (oftmals typisch). Dennoch gibt er ihr auch gar keine gelegenheit dass sie sich von ihm lösen kann: so hat er z.b. bis vor zwei monaten immer noch bei ihr gewohnt, oder zumind. seine klamotten bei ihr gehabt. gestern schließt er gemeinsam mit ihr einen handy-partnervertrag ab...

zur affäre: die haben wir dann mal in der disco getroffen und wenn ich ihn gesucht habe, mußte ich eigentlich nur gucken, wo sie sich aufhielt....

so, sorry für den etwas langen text, aber ich bin wirklich verzweifelt und würde gern eure meinung hierzu hören.

vielen dank und lieben gruss

Mehr lesen

13. Oktober 2008 um 17:45

Puh
WOW, bin endlich mit dem Text fertig^^
Also, soweit ich verstehen habe würde ich folgendes sagen: Wie du die erste Freundin berschreibst, würde ich sagen, dass sie einfach nur, nachdem sie sich getrennt hatten, trotzdem noch eine Freundschaft weiterführen will. Anscheinend liebt sie ihn nicht mehr, will ihn aber immer noch als Freund heißen. So weit ja kein Problem, es sei denn, dass sie dich damit stört. Was das Fotoalbum angeht. Womöglich hat sie all diese Fotos von ihren Ex_Freunden nur, weil sie sich gern daran errinert. Beim Flüstern...ich würde mir keine Sorgen machen. Er ist dein Freund, du kannst ihm vertrauen. Falls dus doch wissen willst kannst du ihn ja mal darauf ansprechen. Aber dass sie zu dir nach Hause kam, als du nicht da warst und dass sie allein mit deinem Freund war ist schon merkwürdig. Wenn du dich deswegen unwohl fühlst würde ich mit deinem Freund darüber sprechen und ihm fragen, ob er den Kontakt mit dieser Frau etwas lockern könne.

Zu Nr.2 kann ich nichts sagen.

Aber zu Nr.3: Sie liebt ihn immer noch und versucht ihn zurück zu bekommen?! Gib deinem Freund doch einfach mal einen Termin, damit er sich mit ihr treffen und sich entgültig von ihr verabschieden kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 22:56
In Antwort auf fedya_12150440

Puh
WOW, bin endlich mit dem Text fertig^^
Also, soweit ich verstehen habe würde ich folgendes sagen: Wie du die erste Freundin berschreibst, würde ich sagen, dass sie einfach nur, nachdem sie sich getrennt hatten, trotzdem noch eine Freundschaft weiterführen will. Anscheinend liebt sie ihn nicht mehr, will ihn aber immer noch als Freund heißen. So weit ja kein Problem, es sei denn, dass sie dich damit stört. Was das Fotoalbum angeht. Womöglich hat sie all diese Fotos von ihren Ex_Freunden nur, weil sie sich gern daran errinert. Beim Flüstern...ich würde mir keine Sorgen machen. Er ist dein Freund, du kannst ihm vertrauen. Falls dus doch wissen willst kannst du ihn ja mal darauf ansprechen. Aber dass sie zu dir nach Hause kam, als du nicht da warst und dass sie allein mit deinem Freund war ist schon merkwürdig. Wenn du dich deswegen unwohl fühlst würde ich mit deinem Freund darüber sprechen und ihm fragen, ob er den Kontakt mit dieser Frau etwas lockern könne.

Zu Nr.2 kann ich nichts sagen.

Aber zu Nr.3: Sie liebt ihn immer noch und versucht ihn zurück zu bekommen?! Gib deinem Freund doch einfach mal einen Termin, damit er sich mit ihr treffen und sich entgültig von ihr verabschieden kann!

Gute Frage ....
Also denke ist wirklich mühsam . Aber wenn Er dich liebt , dann solltest eigentlich keine Sorgen haben .
Höchstens hast kein Vertrauen mehr .
Bei Nr.3 täte Ihm sagen , dass es nicht mehr willst , dass Sie sich treffen . Und denke dies sollte Er verstehen .
Sonst keine Ahnung , entweder er liebt Dich oder nicht .

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook