Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / !!! BITTE LESEN!!!

!!! BITTE LESEN!!!

14. Februar 2006 um 3:24

Hi ihr .. na ja ... ich bin 16 und habe seit ca. 5 tage totale atemprobleme. ich muss dauernd nach luft schnappen und sie dann anhalten. Wenn ich normal atme kommt die luft irgendwie nicht in der lunge an (hab ich da gefühl) .
Kann deswegen seit 3 tage nicht mehr schlafen (wie heute auch) und deswegen gehe ich huete zu Arzt. Ich hab totale Panik . ich m7uss sagen das ich dazu auch noch rauche , seit 14 Monaten etwa (aber seit 5 tagen nicht mehr und das ist nicht leicht) . hat jemand ähnliche Beschwerden und Kann mir wer sagen was anzeichen für astma sind? ich hab angst das ich data uch bekomme , weil laufen und anstrengende sachen kann ich nicht mehr machen seit 5 tage ohne panische atemanfälle zu bekommen.
LG

Mehr lesen

14. Februar 2006 um 11:53

Bevor Du
daraus ein Drama machst: Wahrscheinlich hast du keine körperlichen Krankheiten. Du fühlst dich von deinem Lehrer "belästigt" und weißt nicht, wie du dich verhalten sollst. So etwas nennt man ein psychosomatisches Problem. Diese Angelegenheit nimmt dir "die Luft zum Atmen".
Du wirst sehen, dass dein Hausarzt keine organischen Ursachen feststellen wird.

Gefällt mir

14. Februar 2006 um 11:58

Ich kenne das auch...
mit dem "wenn ich normal atme, kommt die Luft irgendwie nicht in der Lunge an (hab ich das Gefühl)". Ich hab das seit paar Jahren, dass ich manchmal solche Atemprobleme habe. Ich hab bei allen möglichen Ärzten schon alles mögliche untersuchen lassen. Aber ich bin wohl kerngesund, wie mir mein Hausarzt gesagt hat *g*. Ich solle Ausdauersport machen, das wäre dann gut für das Herz usw. Was auch stimmt, weil, wenn ich mal Sport mache, fühl ich mich anschliessend gut, und kann auch besser durchatmen! Aber wenn es bei Dir bei Sport schlimmer wird, vielleicht weist dies wirklich aus Asthma hin. Lass Dich halt von einem Arzt untersuchen, ist sicher besser als hier nachzufragen.

Gruß, Sera

Gefällt mir

15. Februar 2006 um 20:50

Luis
du bistr merkwürdig ... und gemein zu mir *heul,schluchz*

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen