Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Bitte helft mir

Letzte Nachricht: 7. Juli 2015 um 23:59
R
raja_12347103
07.07.15 um 11:09

Hey Leute,

bin in einer Ausbildung und im dritten Lehrjahr, hab 2 Prüfungen ( praktische und Schriftliche) hinter mir. Hab auch schon einen Arbeitsvertrag bekommen, dass ich übernommern werde bie der Stadt. Und die Stadt hat mehrere Betriebe die zusammen arbeiten, also hab einen Arbeitsvertrag bekommen nicht für den Betrieb wo ich jetzt bin sondern einen anderen. Meine Noten sind nicht besonders gut. Nun habe ich meine letzte Prüfung, die mündliche. Ich dachte ich muss dieses Lehrjahr wiederholen, aber dies ist nun wahrscheinlich nicht der Fall.

Ich hab nur das Gefühl praktisch das alles nicht zu können. Ich hatte fasst keine Anleiterstunden, obwohl ich mit meiner Anleiterin damals drüber gesprochen habe, dass ich mehr an Anleiterstunden brauche. Ich hatte aber dennoch fasst keine. Jetzt bin ich bald fertig muss das alles können und kann es nicht.

Erst dachte ich, dass meine Noten sowie so schlecht sind, dass ich das Jahr wieder muss und dann sowie eine neue Anleiterin kriege mit der ich das nachholen kann, aber wahrscheinlich ist dies nicht der Fall.

Was soll ich jetzt machen ?

Ich hab Angst, dass ich Ärger haben werde, weil ich das nicht kann, aber können muss. Und ich hab Angst vor Fehlern. Ich würde mir sogar wünschen dass ich dieses Jahr wiederholen muss.

Ist euch so was auch mal passiert oder kennt ihr jemanden bei dem das auch so war.

Ihr könnt mich ruhig auch privat anschreiben. Und bitte macht mir keine Vorwürfe, ich fühl mich schon schlecht genug.

LG

Mehr lesen

A
ashley_12845630
07.07.15 um 20:08

Liebe Katinka!
Eigentlich ist ja ein Ausbildungsbetrieb darauf bedacht, dass seine Auszubildenden ihre Ausbildung mit einer guten Note abschließen. Ein guter Ausbildungsbetrieb sorgt auch dafür, dass die Auszubildenden eine GUTE Ausbildung bekommen.
Ich weiß leider nicht, was eine "Anleiterin" ist. Ist das jemand, der über genügend Kenntnisse verfügt, um Auszubildenden das nötige Wissen vermitteln zu können? Oder wurde diese "Anleiterin" auch nur von einer "Anleiterin" angeleitet?" Wenn das so ist, dann wundert mich natürlich gar nichts. Dann solltest Du Dir bei Deinem Chef oder beim Inhaber dieses Unternehmens, Rat holen. Ich verstehe auch nicht, wie ein Arbeitsvertrag zustande kommen konnte, wenn, wie Du selber schreibst, Deine Noten so schlecht sind! Ich dachte immer, heutzutage, wird nur noch qualifiziertes Fachpersonal eingestellt? Warum machst Du Dir denn wegen Deiner Noten jetzt noch Sorgen, wenn Du ja schon im Besitz eines Arbeitsvertrags bist? Das kann Dir doch dann, letztendlich, egal sein, oder? Das ist mir zu hoch!

LG.,

lib

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
raja_12347103
07.07.15 um 23:59

Eine Anleiterin ist
eine Person, die einen Anleiterschein gemacht hat, um den Schülern etwas beizubringen. Die Anleiterin, war in einer Schule in der sie den Anleiterschein gemacht, wobei sie gelernt hatte wie sie das Wissen uns Azubis am besten vermittelt.

Ja, obwohl ich schlechte Noten habe, bin ich übernommen worden. Warum kann ich dir nicht erklären.

Und es geht nicht um den Arbeitsvertrag, sondern dass ich bald wahrscheinlich fertig bin mit der Ausbildung und das alles können muss, aber praktisch es nicht kann und das macht jir Angst.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige