Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Bitte dringend um Hilfe

Letzte Nachricht: 8. Januar 2009 um 11:10
M
marlee_12084674
05.01.09 um 22:22

Hallo !

Ich bräuchte bitte dringend mal einen Rat... also: ich verletze mich seit einigen Monaten selbst und bin mir nicht so ganz sicher, ob ich da alleine wieder rauskomme. ein paar bekannte haben von der sache wind bekommen und wollen mich jetzt zum psychologen schicken. aber ich weiß nicht, ob ich da hin will bzw ob ich dafür bereit bin. hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir helfen ? wäre echt um jede hilfe dankbar !
Liebe Grüße

Mehr lesen

lovely0435
lovely0435
06.01.09 um 10:33

Re: 'Bitte dringend um Hilfe'
hallo whatcanidooo,
svv ist auch nicht irgendeine kleinigkeit. im gegenteil: es ist ein hilferuf deines körpers, dass du mit deinen psychischen problemen nicht mehr zurecht kommst, denn ich denke mal nicht, dass du das als modeerscheinung nur "ausprobiert" hast. deine bekannten haben recht: du weißt ja selbst, dass du da alleine vielleicht nicht wieder rauskommst und der psychologe ist auf fälle wie dich spezialisiert. er geht der sache auf den grund und kann die ursache beseitigen. ich war zwar noch nie bei einem psychologen, aber ich kenne ein paar, die die hilfe von einem in anspruch nehmen (zwar nicht unbedingt wegen svv) und jeder hat bisher von besserungen gesprochen. du kannst ja mal eine probesitzung vereinbaren. es ist nicht schlimm sich hilfe zu holen und deine bekannten wollen ja nur dein bestes.

lg lovely0435

Gefällt mir

M
marlee_12084674
06.01.09 um 21:16
In Antwort auf lovely0435

Re: 'Bitte dringend um Hilfe'
hallo whatcanidooo,
svv ist auch nicht irgendeine kleinigkeit. im gegenteil: es ist ein hilferuf deines körpers, dass du mit deinen psychischen problemen nicht mehr zurecht kommst, denn ich denke mal nicht, dass du das als modeerscheinung nur "ausprobiert" hast. deine bekannten haben recht: du weißt ja selbst, dass du da alleine vielleicht nicht wieder rauskommst und der psychologe ist auf fälle wie dich spezialisiert. er geht der sache auf den grund und kann die ursache beseitigen. ich war zwar noch nie bei einem psychologen, aber ich kenne ein paar, die die hilfe von einem in anspruch nehmen (zwar nicht unbedingt wegen svv) und jeder hat bisher von besserungen gesprochen. du kannst ja mal eine probesitzung vereinbaren. es ist nicht schlimm sich hilfe zu holen und deine bekannten wollen ja nur dein bestes.

lg lovely0435

@ lovely0435
Hallo lovely0435 !

Vielen Dank für deine schnelle und vor allem liebe antwort ! Hat mich wirklich sehr gefreut! Zu einer Entscheidung bin ich leider immernoch nicht gekommen...
Liebe Grüße
whatcanidooo

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
isolda_12262402
08.01.09 um 11:10

Psychologe
Geh zum Psychologen denn er kann dir wirklich helfen und es tut echt nicht weh! Psychologen sind meist sehr nette Menschen und sie können dir helfen dich selbst zu verstehen und über deine Probleme hinweg zu kommen.

Gefällt mir