Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bitte antworten!! : Wachstumsschub...Krieg ich meinen nicht oder wie? (bin bald 14)

Bitte antworten!! : Wachstumsschub...Krieg ich meinen nicht oder wie? (bin bald 14)

11. Juni 2008 um 18:33

Allllllso...:
Ich bin am 26.7 14 Jahre alt und habe meine Periode seid dem 18.Februar
Ich bin ca, 1,58 groß und noch nie in meinem gaanzen Leben (vll in meinen ersten 4 Jahren) schneller gewachsen als sonst.Meine Freundinnen hatten alle schon ihren Wachstumsschub. Allerdings haben die auch früher angefangen zu pupertieren = die haben ihre periode alle schon länger (etwa 1-2 Jahre vor mir.) ich glaube das meine diät im letzten jahr meine entwicklung ziemlich weit zurück geworfen hat. ( etwa 6 monate lang viel zu wenig gegessen. ich stand mit einem fuß in der magersucht)

meine frage:
werde ich meinen wachstumsschub noch bekommen?

Mehr lesen

11. Juli 2008 um 21:03

Kommt bestimmt noch
mir ging es ähnlich, auch wenn meine Diät, die ich mit 15 gemacht hatte, nicht ganz so extrem war.
Ich war schon immer ziemlich klein (mein Vater ist 1,68, da kann ja nicht viel kommen.. ;P)
Nen Wachstumsschub hatte ich auch nie richtig, aber ich bin jetz mit 16 1/2 Jahren 1,62m und das geht.
Naja bei Anorexie ist es oft so, dass das Wachstum zurückgefahren oder ganz eingestellt wird.. aber nur solange der Körper Angst hat, keine Nährstoffe zugeführt zu bekommen.
Du bist jung, da würde ich mir bei normaler Ernährung schon noch Hoffnungen machen, dass du noch ein wenig wächst-
seine endgültige Größe hat man soweit ich weiß erst um die 19 erreicht.
Think positive, das wird schon, solange du keine "Dummheiten" machst!
=)
mfg
Arisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 12:32

Wachstumsschub
Ich bin 19 und 1.61 und damit also nur 3 Zentimeter größer als du. Ich finde die Größe gar nicht schlimm und es gibt bei weitem wichtigers (vor allem als Mädchen) als die Körpergröße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2008 um 23:51

...
was soll ich denn sagen ? ich bin 1,59 groß. und ich bin 17 jahre alt.
ich glaube bei mir ist der zug abgefahren im wachstumsschub.
meine eltern sind auch klein soll da ein riese draus werden ?
so früh soll man ja auch keine diät machen.
ich denke das das bestimmt deine entwicklung gesstoppt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper