Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Binge eating

Binge eating

4. Dezember 2015 um 18:29

Hallo ich leider seit ca 2 Jahren an Binge eating ich habe soviel versucht das ich aus eigener Kraft wider raus komme doch jetzt bin ich an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiß. Darum bin ich auf der Suche nach jemanden der sich mit mir austauschen will und das man sich vl gegenseitig unterstützt. Würde mich sehr freuen

Mehr lesen

7. Juni 2016 um 20:24

Meine Lösung war das Fühlen
Hallo
lange hatte ich das gleiche Problem und habe mich dafür gehasst ständig essen zu müssen/ es nicht zu schaffen damit aufzuhören.
Irgendwann hatte ich einen Moment wo mir klar wurde dass da mehr dahinter stecken muss.
Ich fand dann heraus dass man jedes Mal wenn man sich ablenken will, Gefühlen aus dem Weg geht.
Diese sind im Körper zu fühlen (meist sind das unterdrückte Gefühle) wenn man in den Körper fühlt.
Dann geht der Drang weg wenn man das Gefühl bewusst zulässt. Das Essen ist nur das Symptom.

Fühle wieder )

ich hab dann auch eine Webseite darüber gemacht : www.unterdrücktegefühle.de

liebe Grüße und viel Erfolg
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wurde ich sexuell missbraucht?
Von: seona_12118228
neu
7. Juni 2016 um 12:21
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram