Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bindungsangst

Bindungsangst

27. August 2017 um 22:43

Guten Abend zusammen!
Mein Freund leidet unter Bindungsangst. In unserer Beziehung, die allerdings noch nicht allzu lang geht, hat sich das noch nicht so sehr bemerkbar gemacht, aber ich weiß, dass die Angst in seinen Vorherigen anscheinend echt groß war. Das hat sich teils durch Panikattacken mit Luftwegbleiben geäußert...
Ich selbst habe auch ein Problem mit zu viel Nähe. Da fühl ich mich schnell eingeengt und möchte lieber Abstand zu der Person haben. Evtl. ergänzen wir uns daher recht gut, verstehen eben gegenseitig das Problem.
Hat von euch jmd extreme Bindungsangst oder das schon mal in einer Beziehung beim Partner erlebt? Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren.

Mehr lesen

28. August 2017 um 14:32

Hi nina.Lies mal das buch "jein bindungsängste erkennen und bewältigen".da steht alles drin mit fallbeispielen. Wo es herkommt was man tun kann usw...geschrieben von einer pdychologin mit sehr viel erfahrung. Die beste informationsquelle...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen