Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Bin total unglücklich, da ich ständig unter Druck gesetzt werde

Bin total unglücklich, da ich ständig unter Druck gesetzt werde

8. Oktober 2015 um 20:55 Letzte Antwort: 13. Oktober 2015 um 6:23

Hallo,

Sorry für dem langen Text, aber ich muss das hier von der Seele schreiben.

Seit mind. 3 Monaten habe ich Probleme mit meinem Vater, da ich seine folgende Erwartungen nicht erfüllen kann.

In letzter Zeit fühle ich mich von ihm auch einfach kontrolliert und stark unter Druck gesetzt, was zumindest soziale Kontakte, Beliebtheit, Partner- oder Freundschaften angeht.
Auch macht er sich viel zu viele Sorgen um mich, was mich zusätzlich stört.

Beispielsweise hatte ich noch nie richtig was mit Jungs zutun gehabt, hatte nie einen Freund ect.
Um ganz ehrlich zu sein, treffe ich mich nur 1-2 Mal im Monat mit Freunden. Und wenn ich mich mit ihnen treffe, treffen wir uns entweder außerhalb oder wir gehen zu ihnen Nachhause.

Dann war ich nie gut in der Schule, habe halt einen niedrigen IQ. Deshalb kam ich mit dem Schulstoff irgendwie nie klar

Deshalb sagte mein Vater vor kurzem, dass mein Leben sehr schlimm geworden sei, was soziale Kontakte angeht und zwingt mich deshalb auch noch in einen bestimmten Sportverein zu gehen.

Dazu kommt noch, dass ich keine Freunde in der Schule habe. Zwar gibt es eine Person in meiner Klasse mit der ich gut klarkomme, aber sobald auch ihre Freundinnen in unserer Praxis (in der Schule) sind, ignoriert sich mich den ganzen Tag komplett und ich werde für sie uninteressant. Vielleicht bin ich ihr einfach peinlich?
Ich habe auch das Problem, dass ich extrem schüchtern bin und nie in großen Gruppen rede (außer wenn mich jemand etwas fragt) und wenn ich mal etwas zu einem Thema sage, dann sieht man mir meine Schüchternheit und Unsicherheit sofort an. Beispielsweise rede ich dann sehr leise, sodass man mich kaum verstehen kann und ich manchmal auch rot werde, was man auch sofort erkennt...

Zurück zu meinem Vater: In letzter Zeit ist es mit meinem Vater wieder schlimmer geworden...
Wenn es mit ihm so weiterläuft, kann ich mich noch schlechter auf die Schule konzentrieren und schaffe meinen Abschluss nicht.

Was soll ich tun, damit mein Vater mich nicht mehr so Unterdruck setzt? Wie soll ich damit umgehen?





Mehr lesen

10. Oktober 2015 um 21:55

Kostenlose Hotline und Online Beratung, für Kinder und Jugendliche, LG IDA BLUM
Das gesamte Angebot von 147 Rat auf Draht ist kostenfrei und wird es auch weiterhin bleiben.


wir sind unter der Notrufnummer "147" rund um die Uhr, kostenlos und ohne Vorwahl aus ganz Österreich erreichbar. 365 Tage im Jahr, 24 Stunden täglich, auch an Feiertagen und am Wochenende. Das Angebot nützen rund 100.000 Ratsuchende im Jahr, dabei führen wir täglich bis zu 250 Beratungsgespräche. Zusätzlich bekommt ihr auch Hilfe über die Webpage, die Online Beratung und auch den wöchentlichen Chat.
Verschwiegenheit und Anonymität
Ein wichtiger Grundpfeiler unserer Beratung ist die Verschwiegenheit. Das, was ihr uns anvertraut, bleibt unter uns!
Alle Berater/innen unterliegen der gesetzlichen Verschwiegenheitsverpflichtung gemäß Psychologengesetz bzw. Psychotherapiegesetz. Diese Schweigepflicht kann ausschließlich mit dem Einverständnis des Ratsuchenden oder bei Eigen- und/oder Fremdgefährdung aufgehoben werden.

ALLES GUTE

Gefällt mir
13. Oktober 2015 um 6:23

Liebe sternenblume!
Wer hat festgestellt, dass Du einen "niedrigen" IQ hast? Sag` mir das bitte, ich möchte das wissen. Vielen Dank im Voraus!


LG.,

Rom

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram