Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin total eifersüchtig

Bin total eifersüchtig

26. August 2017 um 19:28

Mein Freund wohnt mit seinen beiden besten Freundinnen zusammen. Die sind auch eigentlich nett aber haben ein viel zu enges Verhältnis zu meinem Freund. 
Die leben zusammen wie ich es von meinen Eltern kenne oder meiner Schwester mit ihrem verlobten. Also eher wie ein Paar statt wie Freunde und erst recht nicht wie Mitbewohner. Sie essen jeden Tag gemeinsam Abendessen. Gestern Abend sagte eine zu meinem Freund dass sie früher ja noch immer gekuschelt hatten aber er dafür ja mich jetzt hat. Heute kam ein Spruch dass eine wohl mal mit meinem Freund geknutscht hat. 
Sie trinken unglaublich viel Alkohol. Also ich finde das schon krass.  Sie necken sich ständig. Sie erzählen sich so krass alles und so detailiert. Sie machen sich auch ständig komplimente. Ständig laufen sie auch halbnackt rum, meine Freund auch. Und das schlimmste ist, dass eine manchmal die Kleidung von meinem Freund anzieht. 
Fast alle Aktivitäten machen sie zusammen. 
Sie kennen sich ewig und haben viel Rituale. 
Wenn ich meinen Freund darauf anspreche dann versucht er mich beruhigen aber sobald ich was negatives gegen seine Freundinnen sage dann nimmt er das nicht an und verteildigt sie als wolle ich sie töten. Niemand darf was gegen sie sagen und anders herum genauso. Wenn ich meinen Freund kritisiere dann kritisieren seine Freundinnen mich. Sie aber dürfen ihn kritisieren. 

Es dass ich damit gar nicht klar komme. Ich habe das Gefühl nie das zu haben was die haben. Diese vertrautheit und deren Umgang. Eigentlich ist es unnötig. Er sagt mir dass ich ihm mehr bedeute und auf ganz anderer Art. Ich glaube ihm auch aber in dem Moment wenn sowas wieder ist wie ich erzählte dann tobe ich innerlich vor Eifersucht. 
Das macht mich total fertig aber eigentlich ist es unnötig. 

Ansich komme ich ja klar mit denen. Ich freunde mich nur sehr sehr langsam mit ihnen an aber immerhin. 
Ich weiß halt nicht wie ich mit dem allen klar kommen kann. Ich will es nicht versauen. 

Mehr lesen