Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin neu hier ...

Bin neu hier ...

12. August 2007 um 21:24

... und brauch jetzt auch mal eure Meinung... Laaaaaanger Text! ;o)

Ich bin in einer festen Beziehg. und hab mit dem Mann auch Kinder. Wir verstehen uns sehr gut, nur sexuell gesehen haben wir uns nicht mehr sehr viel zu geben (zumindest ich nicht)...

Nun habe ich seit ca. 1 1/2 Jahren eine sog. guten Freund, mit dem ich regelmäßig sporteln gehe und auch ab und an ins Kino oder was trinken gehe. Dieser Freund hat auch Familie.

Dazu muss ich sagen, dass unsere Partner über unsere gemeinsamen Unternehmungen Bescheid wissen und es tolerieren. ZWar sagt mein PArtner immer, dass mein Freund was von mir wollte, aber genau begründen kann er's nicht - denn ICH sehs nicht (sonst würd ich ja hier nicht schreiben)...

Seit einem Jahr jetzt hab ich das Problem, dass ich mehr für ihn empfinde... Gott, würde ich den gern küssen ...

Aber da sind ja unsere Familien...

Nun ist es so, dass wir beide immer über sehr vieles reden. Er über die Probleme bei sich zuhause, ich über meine...

Wir berühren uns NIE (!). Also keine Umarmungen oder sowas - NICHTS. Ganz im Gegenteil: wir sind sehr darauf bedacht, uns nicht zu nahe zu kommen. Wir saßen auch schon spät abends ganz allein an einem See und haben geredet. Selbst da hab ich es nicht gewagt - und er auch nicht bzw, wollte nicht. Und genau da hakt's.

Ich weiß nicht, wie er das Ganze sieht... Er erzählt zwar immer, was für ein Hallodri er wär, wär er nicht verheiratet. Oder malt aus, wie geschickt doch eine Affäre zwischen uns wäre, da ja jeder der Meinung sei, so öffentlich, wie wir uns zeigen (als gute Freunde), die zusammen sporteln und was trinken gehen, wäre das eh NIE möglich.

Und dann sagt er wieder, es sei "unsäglich" - so eine Affäre zwischen uuns, weil wir ja doch so nah beieinander wohnten... oder wie ich dazu stehen würde... Ehrlich: ich wußte nicht, was ich darauf sagen sollte... Zumal ich ja nicht wirklich einen Nebenbeiaffäre will... (was will ich eigentlich???!)

Nun bin ich schon soweit, dass ich dem Freund erzähle, dass ich mich in jemanden verguckt habe und nicht so recht weiß, ob ich es ihm sagen soll... (klase, oder?) Da wird er nie konkret. Er fragt auch nicht, wer denn der Glückliche sei ...

Nur manchmal hab ich echt das Gefühl, er schaut mich doch irgendwie intensiver an (viell. ist das auch Wunschdenken ?), schenkt mir einmal sogar ohne besonderen Anlass Blumen...

Was denkt ihr darüber? Weiterhin Freundschaft oder soll ich es ihm sagen?

Danke für den NErv, bis unten gelesen zu haben ... ;o)

LG Alias 2432


Mehr lesen

13. August 2007 um 17:42

Naja,
ich wäre mir auch nicht sicher was in dieser seituation richtig oder falsch ist...

aus deinem geschriebenen heraus schließe ich, dass auch von seiter seite interesse besteht... da bin ich mir sogar ziemlich sicher, allerdings weiss ich nicht, ob dies die sache vereinfacht oder vielleicht sogar noch erschwert... denn wie du bereits geschrieben hast, habt ihr beide eine familie und ich denke nicht, dass es vernünftig wäre nun eine affäre anzufangen oder mit einem anderen mann zu schlafen... denn unglücklich scheinst du in deiner beziehung ja nicht zu sein... du sagst selber, dass du und dein freund euch super versteht, es nur an sexuellem interesse mangelt... natürlich ist das in soweit ein problem, dass du in deiner beziehung nicht mehr ausgefüllt und zufrieden bist, aber ist das ein grund einen seitensprung zu wagen? ich würde dir raten erst einmal mit deinem partner über die problematik "sex" zu sprechen und zu schauen ob man das alles nicht wieder ein wenig auffrischen kann...
wenn das alles nichts bringt kannst du immer noch darüber nachdenken, was mit einem anderen anzufangen... doch bevor du deinem bekannten von deinen gefühlen erzählst würde ich zunächst mal mit dir selber ins reine kommen... denn wenn du ihm einmal von deinen gedanken erzählt hast kann es sein dass sich eine menge ändert... (wie ihr miteinander umgeht etc)

alles gute

jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club