Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin ich zu gross?

Bin ich zu gross?

1. November 2014 um 8:37

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit etwas Probleme...mit meiner grösse. Ich bin 14 Jahre alt und bin schon 1.76 gross meine Eltern sind auch relativ gross mit 1.72 und 1.80 aber trotzdem. Gestern im Zug habe ich ein Halbtax ticket gelöst gehabt ,was ich auch darf daher ich noch nicht 16 bin, der Kontrolleur hat mich darauf angesprochen und gefragt ob ich wirklich noch nicht 16 bin. Ich habe ihm dann meine Identitäts Karte gezeigt, aber ehrlich! das ist fast immer so! sollte ich nun wirklich nur um nicht immer so ein Theater zu haben ein Erwachsenen Ticket lösen nur weil ich grösser bin?! Und auch andere Mädchen oder Frauen sagen teilweise ihre Kommentare zB Wow du bist ja Riesig oder die dümmste Frage die mir jeh in meinem Leben gestellt wurde "wieso bist du so gross?" oder auch den kommentar "du bist zu gross" habe ich satt klar man meint es ja nicht böse aber kleine Leute mögen es ja warscheindlich auch nicht Zwerg oder Wicht genannt zu werden oder?. ich glaube wenn nicht immer diese Kommentare oder so sein würden, würde mich meine grösse garnicht so stören. Kennt ihr das auch? und was haltet ihr davon? ist man mit 1.76 wirklich sooo übertrieben zu gross?

Mehr lesen

5. November 2014 um 23:51

Nein, bist du nicht.
Sieh's von der positiven Seite: Du kannst überall rauf,
siehst den Kleineren auf den Scheitel, kannst einem Kleinen halles von den Regalen holen, die sie nicht erreichen, ...

Aud deinem Aussehen lass dir nicht herumhacken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2014 um 19:20

Quatsch
Hey,

Körpergröße hat nichts auszusagen.
Das die Leute solche blöden Kommentare abgeben finde
ich Total fehl am Platze.

Lass dich nicht ärgern, den es kommt auf den Menschen selbst an und nicht auf Aussehen oder Größe.

MFG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 21:38

Immer aufrecht
Es erstaunt mich immer wieder, wie dumm und oberflächlich manche Menschen sind. Ich meine, du bist jetzt keine Riesin, dass man so staunen müsste. Klar, bist du größer als der Durchschnitt. Na und? Ich z.B. bin mit meinen 1,72cm vollkommen zufrieden. Ab und zu bin ich auch etwas verunsichert, wenn ich feiern gehe und hohe Schuhe trage. Aber ich bekomme immer Komplimente und die Verunsicherung ist weg. Aber ich kann deine Lage total nachvollziehen. Meine Freundin (1,78cm) hatte gerade in der Pubertät stark damit zu kämpfen. Sie machte sich ständig einen Kopf, ob sie noch größer wird und traute sich manchmal gar nicht richtig gerade zu stehen, wenn sie neben anderen stand. Heute sieht das alles anders aus. Sie denkt da gar nicht mehr drüber nach. Andere Freundinnen von mir, die relativ klein sind, wäre total gerne etwas größer. Weil sie dadurch,so wie sie sagen, mehr als Frau, statt Mädchen, wahrgenommen werden und weil die Klamotten (z.B. Kleider) besser sitzen und wirken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
..Unterstützung und Ausstausch gesucht...
Von: easter_12480739
neu
17. Dezember 2014 um 21:49
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen